Sie sind hier: Startseite News Nico Reinhold neuer Global Head of Digital Communications bei Stada
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nico Reinhold neuer Global Head of Digital Communications bei Stada

19.11.2020 19:43
Die Stada Arzneimittel AG hat Nico Reinhold auf die Position des Director Digital Communications berufen. Er ist global verantwortlich für die digitale Kommunikation des Konzerns. Dabei wird der Fokus auf der Weiterentwicklung und Umsetzung der Content- und Channel-Strategie sowie der Governance-Funktion bei Corporate Communications liegen.

Frank Staud, Executive Vice President Global Communications sagt: „Mit Nico bekommen wir einen Experten für Social Media und digitale Kommunikation an Board. Er ergänzt hervorragend mein globales Führungsteam, in welchem Martina Hientz für interne und Aidan Fry für externe Kommunikation zuständig sind.“

Stada setzte zuletzt wichtige Akzente in der digitalen Kommunikation. So wurde die Pressekonferenz zum „Stada Health Report“ live aus dem neuen Stada-V-Studio via LinkedIn übertragen. „Mit der Erfahrung von Nico Reinhold werden wir unserem Ziel, Stada als ‚Go-To-Partner in European Healthcare‘ zu positionieren, digital einen großen Schritt näherkommen. Sein umfassendes Wissen über digitale Kommunikation wird sicherstellen, dass unser Unternehmenszweck ‚Caring for People’s Health as a Trusted Partner‘ noch besser öffentlich wahrgenommen wird“, freut sich Staud über den Neuzugang.

Nico Reinhold ergänzt: „Stada zeichnet sich durch überdurchschnittliches Wachstum aus. Ich freue mich, Teil dieses agilen Unternehmens zu sein. Gemeinsam mit dem Team werde ich die digitale Kommunikation global weiterentwickeln, um Stadas Auftrag zu erfüllen.“

Nico Reinhold war 13 Jahre in der Kommunikationsabteilung bei der Deutschen Bank und dort federführend für die digitalen Inhalte und Kanäle global mitverantwortlich. Zuletzt steuerte er die digitale Kommunikation der Aareal Bank. Er verfügt über umfangreiches Wissen in der Führung von internationalen Social Media Teams, der Kreation von digitalen Kommunikationsstrategien, der Steuerung von globalen Kanälen sowie der Umsetzung von Governance-Anforderungen im Kontext der digitalen Transformation.

Artikelaktionen