Sie sind hier: Startseite News Expansion in allen Bereichen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Expansion in allen Bereichen

14.10.2020 11:26
Die Fullservice-Agentur Havas Life Bird & Schulte ist auch in Covid-19-Zeiten auf Wachstumskurs. Nach dem letztjährigen Generationswechsel in der Führungsebene haben die Freiburger mit großen Pitchgewinnen am Beginn des Jahres 2020 die Weichen gestellt für die Expansion des Teams und die Weiterentwicklung diverser Services der Agentur. Vor allem das digitale Leistungsportfolio wurde ergänzt und personell verstärkt.

Multichannel-Marketing, Veeva-based Salesforce-Kommunikation, webbasierte Blogs, Social-Media-Kampagnen und Online-Events für Arztfortbildungen oder den Außendienst – täglich entstehen neue virtuelle Lösungen. „Der Bedarf in diesem Bereich ist in diesem Jahr noch einmal sprunghaft angestiegen. Durch unsere seit Beginn der Agentur bestehende Expertise bei der Entwicklung von eDetailings im entsprechenden Framework, Web Solutions, aber auch Ansätzen wie AR und VR haben wir keinerlei Berührungsängste und können Kunden auf höchstem Niveau beraten“, sagt Georg Maier, Geschäftsführer Account der Agentur.

 

Neu im Team ist Christoph Rankers, der als Group Head Digital bei Havas Life Bird & Schulte alle UX/UI-Produkte verantwortet.Als Stratege für digitale Webplattformen und UX/UI-Design-Experte wechselte er aus der eigenen Firma in die Healthcare-Agentur mit dem notwendigen Know-how und dem unternehmerischen Blick auf Prozesse und Strukturen. „Entscheidend sind in komplexen mehrdimensionalen Digitalprojekten standardisierte Jobarchitekturen und hervorragendes userrelevantes Design.“ Rankers setzt dabei auf zwei kritische Faktoren. „Wir arbeiten mit der Entwicklung von Personas in der Useranalyse. Und definieren klare Schnittstellen mit unserem Kunden in der Projektdurchführung. Dadurch können wir zu jedem Zeitpunkt adäquat agieren und gestalten die Pilotprojekte, die auf Kundenseite jeden Tag aufs Neue starten, aktiv und flexibel mit.“

Sabine Baur, Geschäftsführung Strategie, ergänzt: „Wir erleben derzeit viele Kunden, die technische Skills im Fokus bei der Durchführung eines Online-Projektes haben. Für uns ist das jedoch die selbstverständliche Basis. Viel wichtiger ist es doch, wie wir unsere Zielgruppen konzeptionell und inhaltlich mit medizinischen und praxisbezogenen Inhalten so abholen, dass das Online-Erlebnis starke emotionale und erinnerungswürdige

Momente bereithält.“

Artikelaktionen
Specials

Termine
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…