Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite News ABC Healthcare launcht "Radicava" in der Schweiz

ABC Healthcare launcht "Radicava" in der Schweiz

08.08.2019 13:27
Das Düsseldorfer Unternehmen Mitsubishi Tanabe Pharma setzt für sein Produkt "Radicava", Wirkstoff Edaravone, auf die Expertise und Erfahrung der Düsseldorfer PR-Agentur ABC Healthcare, die zum Netzwerk der internationalen VIVACTIS Group gehört. Das Team um Agenturgründer Daniel Abels verantwortete die PR und das Marketing für die Einführung des Präparates in der Schweiz.

"Radicava" wird zur Infusions-Behandlung der Amyotrophen Lateralskleorse (ALS) eingesetzt.

Daniel Abels freut sich über die Zusammenarbeit: „Für uns ist es eine hoch interessante Aufgabe, unseren Mandanten dabei zu unterstützen, die neue Behandlungsoption in der Schweiz bekannt zu machen. Unsere Branchenkenntnisse und Vernetzung machen uns zum perfekter Partner, um mit zielgruppenspezifischer Medienansprache letztendlich auch zu erreichen, dass diese wichtige Therapie mehr Patienten zur Verfügung steht. Neben den zahlreichen Marketing-Maßnahmen zur Einführung stellt die Pressearbeit die Königsdisziplin dar.“

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2019

Herzlichen
Glückwunsch ...