Selinka/Schmitz weiter auf Erfolgskurs

04.07.2011 16:25
Die Kölner Kommunikationsagentur Selinka/Schmitz geht gestärkt ins zweite Halbjahr. Gleich zwei neue Etats konnte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur gewinnen. Um die neuen Kunden in Selinka/Schmitz-typischer „Out-of-the-box“-Qualität betreuen zu können, wurde Andreas Kolberg (39), der bereits 2010 für die Agentur tätig war, zurückgeholt.

Mit der aktuellen Entwicklung blicken wir noch optimistischer in die Zukunft,“ freut sich Ursula Schmitz, Geschäftsführerin und Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Unser Mix aus wissenschaftlicher Expertise, strategischer Kompetenz, überraschender Kreation und dem richtigen Bauchgefühl konnte erneut überzeugen.“

Ab sofort betreut Selinka/Schmitz Antiinfektiva der Münchener Astellas Pharma, für die die Agentur auch im Bereich Schmerz tätig ist. Hier ist ein Disziplin-übergreifender Ansatz gefragt – von der strategischen Kommunikationsberatung über die Kreation bis hin zur PR. Schon seit Anfang des Jahres arbeitet Selinka/Schmitz für die DGSS – Deutsche Gesellschaft zum Studium des Schmerzes. Um deren Anspruch als interdisziplinärer wissenschaftlicher Fachgesellschaft für Schmerztherapie in Deutschland noch stärker gerecht zu werden, berät die Agentur die Gesellschaft in allen Fragen der Kommunikation, von der Gestaltung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit.