Sie sind hier: Startseite News sellxpert kooperiert mit VBC
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

sellxpert kooperiert mit VBC

26.06.2012 11:32
Der Bruchsaler Healthcare-Dienstleister sellxpert kooperiert mit VBC VerkaufsberaterInnencolleg. Die durch mehrere Partner im deutschsprachigen Raum vertretene VBC GmbH ist auf Vertriebstraining und -Coaching spezialisiert. Sie wird sowohl die Präsenztrainigs als auch die Blended-Learning-Einheiten des Fortbildungskurses „Key Account Manager“ übernehmen, den sellxpert in der hauseigenen Akademie anbietet. In dieser schult das Unternehmen Pharma-Außendienstmitarbeiter in Gesund­heitspolitik, Kommunikation, Beziehungsmanagement und Betriebswirtschaft.

Die Umsetzung der Kursinhalte für den im Juni beginnenden Ausbildungsgang  „Key Account Manager“ wird nun erstmals das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen VBC übernehmen. „Die Mitarbeiter von VBC zählen zu den führenden Experten, wenn es um praxisorientierte Vertriebstrainings und -Coachings in Form von Blended Learning geht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Sie wird die Qualität unserer Weiterbildung nochmals erhöhen“, so Queißer. Hardy Scholtyssek, VBC-Partner in Berlin zeigt sich ebenso zuversichtlich: „Blended Learning kann die Wirkung und damit die Nachhaltigkeit von Präsenztrainings steigern. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich können wir sellxpert bei dessen Akademie-Betrieb hervorragend unterstützen.“  

Obwohl das sellxpert-Weiterbildungsinstitut sich hauptsächlich an Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter von Pharmaunternehmen richtet, ist es grundsätzlich offen für alle Berufe im Health-Care-Bereich. So bietet das Bruchsaler Unternehmen beispiels­weise auch kompakte Einheiten oder Inhouse-Schulungen über Business-Etikette (überzeugend auftreten, Fallstricke vermeiden) oder vermittelt Grundlagen für den Apotheken- (Besonder­heiten beim OTC-Business) und Klinik-Außendienst (Entscheidungsstrukturen in Kliniken) an. In Vorbereitung sind ferner spezielle Seminare für Führungskräfte, Ärzte und Arzthelferinnen.