Sie sind hier: Startseite News Spirit Link Medical entwickelt Lungenkrebs-Website für klinische Studie von Daiichi Sankyo
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spirit Link Medical entwickelt Lungenkrebs-Website für klinische Studie von Daiichi Sankyo

09.02.2012 15:18
Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare Marketing, unterstützt Daiichi Sankyo bei der Online-Kommunikation im Rahmen einer klinischen Studie für ein neues Lungenkrebs-Medikament.

Das Team von Spirit Link Medical zeichnet für die Konzeption, das Design, die redaktionelle Erstellung der Inhalte und das Suchmaschinenmarketing (SEM) der internationalen Lungenkrebs-Website www.lungcancer-trial.com verantwortlich.

Im Vorfeld führte Spirit Link Medical eine umfassende Online-Analyse zu den relevanten Suchbegriffen durch. Sie bildete die Grundlage für eine spätere AdWords-Kampagne sowie für eine langfristige SEO-Strategie, die gewährleistet, dass die Seite optimal gefunden wird. Darauf basierend wurde das Konzept für die internationale Patienten-Website www.lungcancer-trial.com entwickelt.

Die Website adressiert Betroffene sowie deren Angehörige und klärt über die Voraussetzungen, Chancen und Risiken für eine Teilnahme an klinischen Studien auf. Dazu wird Schritt für Schritt der Ablauf einer klinischen Studie aus Patientensicht beschrieben. Interessierte Patienten können sich ein Informationsschreiben für den behandelnden Arzt ausdrucken, um mit ihm eine mögliche Teilnahme zu besprechen.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Daiichi Sankyo bei diesem zukunftsweisenden Projekt“, so Markus Hanauer, Gründer und Geschäftsführer von Spirit Link Medical. „Das Web wird speziell für Pharma-Unternehmen ein immer wichtigerer Kanal, um direkt mit Patienten in Kontakt zu treten und sie mit wertvollen Informationen aus erster Hand zu versorgen. Daiichi Sankyo gilt als eines der innovativsten Pharma-Unternehmen und beweist dies auch in seiner Kommunikation.“

„Das Team von Spirit Link Medical ist bestens mit den speziellen Anforderungen im Pharma Marketing vertraut und verfügt über herausragendes digitales Know-how. Mit einer ausgezeichneten interdisziplinären Koordination zwischen allen beteiligten Parteien sowie einer zügigen Umsetzung hat Spirit Link Medical entscheidend zur erfolgreichen Realisierung von www.lungcancer-trial.com beigetragen“, erläutert Mircea Szumilas, Director New Product Planning Oncology bei Daiichi Sankyo.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2021

Digitale Potenziale

Specials

Termine
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung 18.05.2021 14:00 - 15:00 — online
8. Pharma Multichannel Management Tagung 08.07.2021 09:00 - 16:00 — online
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 08.07.2021 - 09.07.2021 — online
Der Medical Manager 13.07.2021 - 14.07.2021 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Kommende Termine…