Umfangreicher Ausbau der Digital-, Client Service, Media- und PR-Power

01.12.2021 15:21
Wefra Life rüstet auf: Mit noch mehr IT, Data & Analytics Power für Wefra-Life-Kunden stärken Sven Illig und Lucas Schütz das digitale Herz des Neu-Isenburger Healthcare-Spezialisten. Unter dem Motto „Client centricity at it's best“ revolutioniert Christiane Lafrentz die Customer Experience im Wefra Life Innovation Hub. Für noch mehr maßgeschneiderten Client Service steht Alicia Reinhard in der Wefra Life Solutions und Sabine Bruno-Koch verstärkt neben Petra Voise die digitale Media Power.

Seit dem 01.10.2021 unterstützt Lucas Schütz als Product Owner Data & Analytics Wefra Life. Schütz bringt knapp zehn Jahre Erfahrung in IT, Data & Analytics aus den unterschiedlichsten Business-Bereichen mit. Damit können Kunden ab sofort insbesondere von seiner Expertise in Sachen Data Strategy & Data Governance sowie Konzeption und Implementation von Big-Data-Systemen profitieren.

Damit der Aufbau und die Integration kompletter IT-Infrastrukturen auch reibungslos vonstattengehen, sorgt Sven Illig – mit 17 Jahren Erfahrung quasi ein alter Hase – als Group Head IT Infrastructure für sichere Daten- und IT-Strukturen im Kern der Wefra Life.

„Das Wichtigste für unsere Kunden ist, eine in allen Belangen sichere Digitalisierung ihres Business vollziehen zu können – rechtlich, infrastrukturell und technisch“, weiß COO und Managing Partner Ariane Haack-Kurz. „Deshalb stärken wir die Sicherheit des datengetriebenen Business unserer Kunden kontinuierlich durch den Ausbau unserer Services im Rahmen des neuen Wefra Life Group Ökosystems.“

Seit dem 01.07.2021 unterstützt Christiane Lafrentz als Director of Customer Experience den Wefra Life Innovation Hub. Sie bringt 20 Jahre Erfahrung in strategischer Beratung für FMCG- und Healthcare-Kunden aus verschiedenen Media- und Digital-Agenturen mit, darunter Starcom, Universal McCann und Cocomore.

„Viele Pharma- und Healthcare-Unternehmen befinden sich am Anfang oder mitten in der digitalen Transformation. Mit den personellen Neuzugängen können wir unsere Kunden noch besser in diesem Prozess unterstützen. Außerdem gestaltet Lafrentz unseren Precision-Marketing-Ansatz weiter aus, mit dem wir für Kunden ganzheitliche Kommunikationslösungen aus Content & Touchpoints sowie Measurement-Konzepte für deren fortlaufende Optimierung entwickeln“, sagt Matthias Haack, CEO Managing Partner von Wefra Life.

Seit dem 01.10.2021 unterstützt Alicia Reinhard mit ihrer profunden und langjährigen Healthcare-Expertise als Etat Direktorin die Wefra Life Solutions. Erworben hat sie ihr umfassendes Know-how in den Bereichen B2B & B2C für Rx, OTX und OTC bei Isgro und Serviceplan Health, wo sie digital wie klassisch für die strategische Führung, Steuerung und Konzeption nationaler und internationaler Brand-Kommunikation für Kunden wie die Hartmann AG, Novartis Pharma oder Bayer Vital zuständig war.

„Als erfahrene Expertin für Brandkommunikation freue ich mich darauf, meine langjährige Healthcare- und Agenturerfahrung bei Wefra Live Solutions einzusetzen und das Brand-/Digitalteam zu ergänzen. Ich möchte meine Kunden auf dem Weg in eine immer digitalere Welt strategisch und beratend begleiten, um für sie die passgenauen Kanäle und Formate für zielgruppengerechte und -optimierte Kommunikation zu definieren, zu entwickeln und zu befüllen“, sagt Reinhard.

Auch Wefra Life Media hat ein neues Team-Mitglied hinzugewonnen: Seit dem 01.09.2021 verstärkt Sabine Bruno-Koch als Group Head Implementation Management das Team. Bruno-Koch blickt auf über 12 Jahre Erfahrung in Agenturen zurück, in denen sie sich im Bereich B2B-Media um Planung, Einkauf und Implementierung gekümmert hat. Seit 2013 liegt ihr Fokus ausschließlich auf Einkauf und Implementation. Mit dieser Erfahrung wird sie ab sofort das digitale Media-Team unterstützen und zusammen mit Petra Voise, Group Head Planung, für reibungslose und hocheffiziente Abläufe sorgen. Denn auch Voise verfügt über langjährige digitale Media-Expertise im Bereich Healthcare, welche sie zunächst auf Verlagsseite bei Avoxa und dem Springer Medizinverlag sowie später auf Agenturseite gesammelt hat. Seit etwa zehn Jahren ist ihr Spezialgebiet die digitale B2B-Planung.

„Unsere Kunden profitieren im Bereich Digital Media immens vom Expertenwissen unserer Mitarbeiter und unseren exklusiven Planungstools, wie dem Programmatischen Einkauf hinter dem Login“, versichert Matthias Haack. „Mit diesem integrierten, kundenzentrierten Ansatz macht Wefra Life Media als agiles Ökosystem einmal mehr ihre Alleinstellung im Healthcare-Markt deutlich und sich für ihre Kunden noch attraktiver. Und mit dem jetzigen Neuzugang hat sich das gesamte Media-Team unter Sebastian Schmitt, Mitglied des Management Boards, innerhalb von zwei Jahren mehr als verdoppelt.“