Sie sind hier: Startseite News
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nachrichten

13.10.2014 11:45
Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020
20.05.2020

Pharmakon präsentiert Multi-Channel-Marketing auf dem Customer Advisory Board 2020

Am 07. Mai 2020 veranstaltete Pharmakon ihr alljährliches Customer Advisory Board, bei dem sich alles um das Thema Pharma-CRM drehte und viele Innovationen für den Vertrieb vorgestellt wurden. Teilnehmer dieses Meetings waren Marketing- und Vertriebsleiter, Key Account Manager sowie CRM- und IT-Verantwortliche unterschiedlicher Pharmaunternehmen mit eigenem Vertrieb, viele davon mit spezialisiertem Außendienst, wie zum Beispiel einem Klinik- oder Apothekenaußendienst.

Mehr…

„Die Politik hat nicht den Mut, die verwendeten Zahlen in den richtigen Kontext zu stellen“
20.05.2020

„Die Politik hat nicht den Mut, die verwendeten Zahlen in den richtigen Kontext zu stellen“

„Als konstruktive Beiträge, um die Entscheidungen der kommenden Wochen zu unterstützen“, sehen Prof. Dr. med. Matthias Schrappe und Prof. Dr. rer. nat. Gerd Glaeske die beiden wissenschaftlichen Thesenpapiere ihrer renommierten, multiprofessionellen Autorengruppe*. In diesen sehr ausführlichen Thesenpapieren werden die vielfältigen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Gesellschaft, auf das Gesundheitssystem sowie die Wahrung der Bürgerrechte analysiert und Vorschläge für den richtigen Umgang mit der Pandemie gemacht. Im Titelinterview der in Kürze erscheinenden Ausgabe von „Monitor Versorgungsforschung“, die auf 100 Seiten den aktuellen Status der Versorgungsforschung zu Covid-19 beschreibt, erläutern Schrappe und Glaeske nicht nur ihre Beweggründe, sondern auch die Kernthesen der beiden Papiere, allerdings sparen sie auch nicht mit Kritik.

Mehr…

Aus Pharma wird Health Care: Dr. Kade mit neuem Unternehmensauftritt
19.05.2020

Aus Pharma wird Health Care: Dr. Kade mit neuem Unternehmensauftritt

Neuer Look & Feel, neue Website, neues Logo: Seit Mai treibt das unabhängige Familienunternehmen Dr. Kade Health Care seinen Wandel weiter voran und macht sein Zukunftsbild mit der Mission ‚Wir machen Lebensqualität‘ über eine Neugestaltung des Corporate Designs und Webauftritts auch visuell erlebbar. Die Änderung von Dr.Kade Pharma zu Dr. Kade Health Care soll die strategische Weiterentwicklung vom Produkthersteller zum vielseitigen Anbieter ganzheitlicher Gesundheitslösungen unterstreichen.

Mehr…

cyperfection überzeugt Pharmaunternehmen Engelhard
19.05.2020

cyperfection überzeugt Pharmaunternehmen Engelhard

Die Digitalagentur cyperfection erweitert ihr Kundenportfolio um ein prominentes Unternehmen aus dem Pharma- und Healthcare-Segment: Engelhard Arzneimittel vertraut ab sofort auf die Ludwigshafener Digitalspezialisten. cyperfection gewann das Digitalmandat des OTC-Arzneimittel-Herstellers und setzte sich somit gegen den Wettbewerb durch. In ihrer neuen Rolle wird cyperfection die digitalen Auftritte von Engelhard-Marken wie "Prospan", "Sinolpan", "isla" und "Tyrosur" neu definieren, strategisch ausrichten sowie international ausrollen.

Mehr…

Communicator Awards 2020: 15 Trophäen für Pink Carrots
19.05.2020

Communicator Awards 2020: 15 Trophäen für Pink Carrots

Achtmal Gold und siebenmal Silber gab es für Arbeiten von PINK CARROTS bei den 26. Annual Communicator Awards. Insgesamt sieben Awards des Wettbewerbs gingen allein an die crossmediale Kampagne für die "SpeakUp Line" von Merck, ein weltweites Merck-internes Tool, mit dem Compliance-Verstöße anonym gemeldet werden können (siehe Abbildung). Die Kampagne wurde in über 20 Ländern und mehr als 20 Sprachen ausgerollt.

Mehr…

Neue Serie bei "TV-Wartezimmer"
19.05.2020

Neue Serie bei "TV-Wartezimmer"

„Unser Gesundheitswesen steckt voller Fachwörter, auch abseits von Krankheiten und Behandlungen. Wer sich hier bewegt und voll profitieren möchte, ist oft überfordert. Unser neues Format ‚Patienten ABC‘ schließt jetzt diese Lücke und informiert über all das, was für Menschen in ihrer Rolle als Patient wichtig ist!“, erklärt Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer.

Mehr…

MedTech-Branchenkampagne "Körperstolz" wird mit neuen Motiven fortgesetzt
19.05.2020

MedTech-Branchenkampagne "Körperstolz" wird mit neuen Motiven fortgesetzt

Die Medizintechnologie-Kampagne "Körperstolz – Jeder Mensch ist einzigartig" des BVMed wird 2020 mit drei neuen Patientengeschichten und Motiven fortgesetzt. Dabei erzählen ein junger Homecare-Patient, ein reiselustiger Typ 1-Diabetiker sowie eine aktive ältere Dame mit Dystonie ihre Geschichten in Wort und Bild.

Mehr…

Communicator Awards 2020: Je 15 x Gold und Silber für Wefra Life
19.05.2020

Communicator Awards 2020: Je 15 x Gold und Silber für Wefra Life

Bei den diesjährigen 26. Communicator Awards erhielten die Gesundheitsmacher von Wefra Life insgesamt 30 Awards für Healthcare-Kampagnen. Diese Auszeichnungen machen sie zur erfolgreichsten deutschen Agentur und im Bereich Digital zur besten deutschen Healthcare-Agentur.

Mehr…

aposcope-Studie: OTC-Markt in der Apotheke
18.05.2020

aposcope-Studie: OTC-Markt in der Apotheke

Die Selbstmedikation hat gewaltiges Potenzial in der Apotheke. Doch welche Bedeutung misst das Apothekenpersonal dem OTC-Geschäft wirklich bei und welche Hersteller heben sich im Hinblick auf Bekanntheit, Lieferfähigkeit und Co. ab? Die aposcope-Studie „OTC-Marktanalyse 2020 – So tickt das Apothekenteam“ analysiert detailliert diese und weitere Aspekte. Die Ergebnisse von mehr als 40 Fragen liefern Einblicke direkt aus der Apotheke.

Mehr…

Mensch Kreativagentur gewinnt 15 Trophäen bei internationalen Awards
18.05.2020

Mensch Kreativagentur gewinnt 15 Trophäen bei internationalen Awards

Die erst 2018 gegründete Mensch Kreativagentur setzt ihre Kreativ-Erfolge aus dem vergangenen Jahr fort: Bei den 26. Annual Communicators Awards gewannen die Münchener siebenmal Gold und zweimal Silber für ihre „Liebe ist“-Kampagne. Damit ist die Mensch Kreativagentur die zweiterfolgreichste Agentur aus Deutschland hinter Wefra Life. Weitere Auszeichnungen für dieselbe Kampagne gab es bei den Healthcare Advertising Awards.

Mehr…

pro AvO und AVIE schließen Kooperationspartnerschaft
18.05.2020

pro AvO und AVIE schließen Kooperationspartnerschaft

Als Branchenlösung hat "pro AvO", die Initiative pro Apotheke vor Ort, immer die Offenheit des eigenen Konzeptes für die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern betont. Jetzt geben "pro AvO" und AVIE den Abschluss einer Kooperationspartnerschaft bekannt.

Mehr…

Frank Krabbenhöft startet bei Wefra Life
18.05.2020

Frank Krabbenhöft startet bei Wefra Life

Seit 1. Mai erweitert der UX/CX-Experte Frank Krabbenhöft das Management Board der Wefra Life Solutions. Damit setzt die Agenturgruppe aus der Nähe Frankfurts die mit der Gründung von ratyonal begonnene digitale Transformation konsequent fort.

Mehr…

Communicator Award: Gold und Silber für die kreativen Botschaften von 2strom
18.05.2020

Communicator Award: Gold und Silber für die kreativen Botschaften von 2strom

2strom muss im Trophäenschrank Platz machen: Die Healthcare-Agentur ist mit 5 Communicator Awards ausgezeichnet worden. Der Preis wird seit 26 Jahren für kreative Ideen im Marketing und in der Kommunikation von der Academy of Interactive & Visual Arts in New York vergeben.

Mehr…

Wefra Life Mediaplus startet wirkungsbasiertes Intermedia-Planungsinstrument
18.05.2020

Wefra Life Mediaplus startet wirkungsbasiertes Intermedia-Planungsinstrument

Wefra Life Mediaplus launcht den "Brand Investor OTC", ein neues strategisches Planungstool. Damit gebe es erstmals ein Instrument, welches neben Media-KPIs auch Insights aus der Werbewirkungsforschung berücksichtige. Mit dem "Brand Investor OTC" lasse sich komplexes Datenmanagement bewältigen und die Mediaplanung bei einer wirkungsbasierten, strategischen Media-Mix-Optimierung unterstützen.

Mehr…

Neue Verantwortlichkeiten bei Bauer Advertising
18.05.2020

Neue Verantwortlichkeiten bei Bauer Advertising

Bauer Advertising, zentraler Vermarkter der Bauer Media Group Deutschland, ordnet im Bereich Marketing die Verantwortlichkeiten der Branchen Healthcare und Food & Living neu. Michael Linke übernimmt zum 1. Juni 2020 als Head of Healthcare und Best-Age-Magazine die Verantwortung für diese Medienportfolios. Bereits zum 1. Mai 2020 hat Claudia Blumenberg als Head of Food & Living und Women die Verantwortung für die Frauenzeitschriften und die Titel aus den Bereichen Food & Living übernommen.

Mehr…

Neues Covid-19 Dashboard zu Wirkstoffen und Studien für medizinische Fachkreise
18.05.2020

Neues Covid-19 Dashboard zu Wirkstoffen und Studien für medizinische Fachkreise

Zur Unterstützung von Ärzten und medizinischen Fachkreisen in Zeiten der Corona-Krise hat die Gelbe Liste Online ein neuartiges Covid-19 Dashboard entwickelt, das Informationen zu Wirkstoffen und Studien zu Covid-19 gibt.

Mehr…

Managementverstärkung bei der vitagroup
18.05.2020

Managementverstärkung bei der vitagroup

Emily Andreae verstärkt als Leiterin des Segments Ambulante Versorgung seit 1. Mai die Geschäftsführung der vitagroup. Mit ihren umfassenden Erfahrungen im Bereich der Telematikinfrastruktur und der Entwicklung und Vermarktung von E-Health-Lösungen wird sie in Zukunft den Geschäftsbereich Ambulante Versorgung weiter vorantreiben und ausbauen.

Mehr…

Gelbe Liste Online erhält HON-Prüfsiegel für vertrauenswürdige medizinische Informationen
14.05.2020

Gelbe Liste Online erhält HON-Prüfsiegel für vertrauenswürdige medizinische Informationen

Die Gelben Liste Online der Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) bietet seit jeher hochwertige Nachrichten, Informationen und Datenbanken für medizinische Fachkreise. Nun wurde die Vertrauenswürdigkeit des Fachportals auch mit dem HON-Zertifikat bestätigt.

Mehr…

Martina Ochel scheidet aus der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland aus
14.05.2020

Martina Ochel scheidet aus der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland aus

Martina Ochel, seit 2007 Geschäftsführerin und General Manager von Sanofi Genzyme, des Geschäftsbereiches Specialty Care von Sanofi in Deutschland, hat sich entschieden, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Ihr Nachfolger wird Peter Kuiper, der seit 2016 den Geschäftsbereich Specialty Care in Großbritannien und Irland leitet.

Mehr…

Gemini etabliert sich in Deutschland
14.05.2020

Gemini etabliert sich in Deutschland

Die luxemburgische Executive Search Beratungsgesellschaft Gemini & Cie hat ihre Präsenz in Deutschland, neben ihrem Standort im Großherzogtum, wieder ausgebaut.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.