Sie sind hier: Startseite pharma.berater
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

06.02.2012 12:05

"pharma.berater" erscheint viermal jährlich als Special im Innenteil von "Pharma Relations". Abonnenten und angemeldete Benutzer können die Ausgaben von "pharma.berater" im PDF-Archiv einsehen.

Printmagazin abonnieren

PDF-Ausgabe als Download kaufen


Artikel im Special der "Pharma Relations"-Ausgabe 08/2019:

03.12.2019

Flexible Lösungen für immer mehr Komplexität

Ausgabe 12 / 2019

Zum Jahresende blicken wir traditionell auf das zurückliegende Geschäftsjahr bei den spezialisierten Dienstleistern für den Pharmavertrieb zurück. Gleichzeitig werfen wir auch schon einen Blick auf die Trends und Entwicklungen im kommenden Jahr 2020. Großen Einfluss auf die Entwicklung hat nach Einschätzung der Vertriebsexperten weiterhin die Digitalisierung. Deshalb werden zunehmend flexible, kundenindividiuelle Vertriebsstrategien für die Herausforderungen im immer komplexer werdenden Pharmamarkt auch 2020 im Fokus stehen, so die Prognose der befragten Experten.

Mehr…

Lernen auf neuem Niveau

Ausgabe 12 / 2019

Die Thieme Gruppe und das amerikanisch-dänische Softwareunternehmen Area9 haben ein Joint Venture gegründet und entwickeln gemeinsam adaptive E-Learning-Angebote für Fachärzte, Ärzte in Weiterbildung, Medizinstudierende, aber auch für Mitarbeiter von Pharmaunternehmen, wie beispielsweise aus Sales, Marketing und Communications. Im Gespräch mit „Pharma Relations“ erklären Oliver Fock von Thieme und Dr. Claus Biermann von Area9 Lyceum, die das deutschsprachige Geschäft mit der Pharma- und Healthcare-Industrie vorantreiben, die Ziele der Kooperation und die Vorteile des neuen adaptiven Lernsystems.

Mehr…

Editorial 03/2019
03.12.2019

Editorial 03/2019

Ausgabe 12 / 2019

Gesetzliche Pflichtfortbildung für Pharmaberater in Frage gestellt

Mehr…

Effektive und persönliche Beziehungspflege
03.12.2019

Effektive und persönliche Beziehungspflege

Ausgabe 12 / 2019

Die ysura GmbH, Spezialist für CRM in der Life-Sciences-Branche und für Multichannel Commercial Acceleration, ist eine Partnerschaft mit der Pangea Group eingegangen, um die eigenen globalen Expansionspläne zu unterstützen. An der Umsetzung dieser Pläne mitwirken soll Branchenexperte Matthew Gowen, der die Rolle des Chief Commercial Officer bei ysura übernimmt. Zudem hat ysura unlängst das neue Produkt „yRoom“ vorgestellt, das einen neuen Kommunikationskanal für Ärzte und Außendienst eröffnet.

Mehr…

Mehr Power für Medical Innovation
03.12.2019

Mehr Power für Medical Innovation

Ausgabe 12 / 2019

Seit September zeichnet ein Führungstrio bestehend aus Franziska Wilhelmi (COO/CHRO), Robin Schaede (CFO) sowie Kai Tobien (CEO) für die Careforce GmbH mit Sitz in Köln verantwortlich. Wir sprachen mit Franziska Wilhelmi und Kai Tobien über die Entwicklungen und Veränderungen beim Anbieter für medizinische Vertriebs- und Kommunikationslösungen. Als einen zentralen Erfolgsfaktor nennen die beiden die Tatsache, immer zwei Schritte voraus zu sein, um den Kunden frühzeitig Lösungen anzubieten, die eine effiziente Marketing- und Vertriebsstrategie möglich machen.

Mehr…

Artikelaktionen