Viola Ehrenbeck, Marketing Director bei Dextro Energy, erklärt: „Das integrierte Team aus Mediaplus und Mediascale Köln hat uns im Pitch mit sehr viel Liebe zum Detail und dem spürbaren Engagement einer partnergeführten Agentur überzeugt. Mit Value Planning und datenzentrierter Aussteuerung präsentierte Mediaplus uns die smarteste Lösung, unsere Zielgruppe der ,eigenmotivierten Macher:innen‘ auf sehr effiziente Weise anzusprechen und mit dem vorgeschlagenen Multikanal-Mix für die Verwendung zu emotionalisieren und zu begeistern.“

Dextro Energy will mit seinem breiten Markenportfolio ins Relevant Set der neuen Markenzielgruppe kommen. Doch was jeder einzelne Mensch für sich als Herausforderung empfinde, beruhe auf persönlichen Werten und sei individuell verschieden. Zum Einsatz kommt hier Value Planning. Der von Mediaplus entwickelte Mediaplanungsansatz analysiere den besten Zielgruppen-Marken-Fit auf individuell kombinierbaren Werten und Einstellungen. Mit einer datengetriebenen Mediastrategie in Realtime will Mediaplus die ausgewählten Wertezielgruppen zur richtigen Zeit am richtigen Touchpoint ansprechen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bewegtbildspots auf Streaming-Plattformen, Mediatheken, ATV, YouTube und Social Media – in Kombination mit OOH-Maßnahmen in allen größeren Städten Deutschlands.

„Mit etwa 100 Produkten ist Dextro Energy ein echter Energie-Booster für alle Herausforderungen des Alltags. Und auch uns hat es zu Höchstleistungen angespornt. Durch die Übersetzung von Marketing-Zielgruppen in wertebasierte Zielgruppen schaffen wir es, das Potenzial im Markt bestmöglich auszuschöpfen und zu individualisieren. Mit unserem effizienten Mediaansatz und unserer auf Emotionalisierung ausgelegten Kampagnenplanung konnten wir Dextro Energy für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Marian Bunte, General Manager Mediascale Köln.

Die von Mediaplus und Mediascale konzipierte Mediaplanung ist Teil eines umfassenden Markenrelaunches, den weitere Agenturn mitgestaltet haben: venn business design (Strategie), Holger Bultmann (Corporate Design), BMR (Packaging Design), David+Martin/Berlin (Kommunikation), earnesto (Social Media).