Ein bedeutender Meilenstein für die Healthcare-Marktforschung: Der von Interrogare entwickelte Touchpoint Tracker hat die Marke von 100.000 dokumentierten Arztkontakten überschritten.
Seit 2019 monitort Interrogare Healthcare Research die Kommunikationsaktivitäten der pharmazeutischen Industrie in Deutschland. Die Datenerhebung umfasst unterschiedliche Fachgebiete wie Onkologie, Neurologie und Ophthalmologie. Bisher wurden bereits mehr als 120.000 Kontakte erfasst – von persönlichen Besuchen des Außendienstes in Praxen und Kliniken über Fortbildungsveranstaltungen bis hin zu Kongressen. Im Fokus der Analysen steht dabei stets die Wahrnehmung der jeweiligen Zielärzte der Interrogare-Kunden.
„Dieser Meilenstein ist das Ergebnis einer großartigen Teamleistung, der hohen Akzeptanz bei unseren Panel-Ärzten und der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, betont Udo Jellesen, Head of Healthcare Research bei Interrogare. „Mit dem Touchpoint Tracker liefern wir unseren Kunden tagesaktuell via Dashboard und Datenstrecke fundierte Insights – schnell, präzise und mit höchster Datenqualität.“
Der Touchpoint Tracker werde von Kunden aus der pharmazeutischen Industrie sehr gut angenommen. Interrogare plant daher, das Angebot auch in den kommenden Jahren weiter auszubauen und die gewohnt hohe Qualität der Informationen sicherzustellen – für noch mehr Transparenz und fundierte Entscheidungen in der Healthcare-Kommunikation.