Das neue Angebot besteht aus drei verschiedenen Tools und ermöglicht ein hochgradig zielgerichtetes und personalisiertes datengesteuertes Marketing für die Zielgruppe der Healthcare Professionals (HCPs) in Europa.
Zu den neuen DSGVO-konformen Tools von Solve(d) gehören:
- OmniMap - ein Tool zur Evaluierung, wo Pharmaunternehmen in Bezug auf Omnichannel-Marketing stehen. Es ermittelt die bereits vorhandenen, aber nicht ausreichend genutzten Ressourcen und Plattformen sowie Lücken und andere Hindernisse für erfolgreiches Omnichannel-Marketing, um dieses optimal zu betreiben.
Synaptic Search S2 - ein Tool, das Big Data und Modelle zur Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) nutzt, um SEO und SEM zu optimieren und so den Traffic auf Marken-Websites im Gesundheitswesen zu verbessern. - Synaptic Search S2 - ein Tool, das Big Data und Modelle zur Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP) nutzt, um SEO und SEM zu optimieren und so den Traffic auf Marken-Websites im Gesundheitswesen zu verbessern.
- Und schließlich mit Daten angereicherte Personas (Q-id). Diese sind DSGVO-konform und verbinden die verfügbaren Daten der Kunden (1st und 3rd Party) mit eigenen umfangreichen und einzigartigen Datenbanken, die fast jede Ärztin und jeden Arzt in Europa abdecken. In Kombination mit der IPG Health Expertise in Behavioral Sciences ermöglicht dies umfassendere Insights und ein differenzierteres Verständnis der Kanalpräferenzen, Barrieren und Verhaltenstreiber von Ärztinnen und Ärzten.
„Mit diesen neuen Produkten haben wir drei Healthcare-spezifische Tools entwickelt, die die Investitionen von Pharmaunternehmen in Data und Marketingplattformen maximieren, um Omnichannel im Gesundheitswesen erfolgreich zu machen", sagt Michael Le Brocq, Managing Director, Solve(d) in Europa. „Alle Mitwirkenden im Gesundheitswesen sind auch Verbraucherinnen und Verbraucher, und mit diesen DSGVO-konformen Tools können Pharmavermarkter HCP-Erlebnisse mit größerer Resonanz schaffen, die mehr Impact haben."
Diese neuen Tools, die aus einer langjährigen Partnerschaft mit der IPG-Schwesteragentur Acxiom hervorgegangen sind, stützen sich auf eine Kombination von Fachwissen im Gesundheitssektor, das durch die Produkte und Dienstleistungen der Customer Intelligence Cloud von Acxiom ermöglicht wird, und versetzen Pharmaunternehmen in die Lage, ihre Zielgruppen auf tiefere, präzisere und aussagekräftigere Weise anzusprechen.