Tradition trifft Tatendrang: Em-eukal, eine der bekanntesten Marken im deutschen Hustenbonbonmarkt, hat sich für Mediaplus Hamburg als neue Mediaagentur entschieden. Die langfristige Zusammenarbeit startet ab sofort. Mediaplus übernimmt damit die ganzheitliche strategische Mediaplanung, den Einkauf sowie eine integrierte Bewegtbildstrategie – mit besonderem Fokus auf TV und Onlinevideo.

Für Em-eukal markiert die Partnerschaft einen strategischen Meilenstein: Mit einer neuen Generation an Produkten – Bonbons für das Immunsystem in auffälligen Farben und einem klaren Fokus auf jüngere Zielgruppen – positioniert sich die Marke zunehmend außerhalb ihres klassischen Kernsegments.

Luisa Scheuerbrand, Leitung Kommunikation bei SOLDAN, betont: „Mit Mediaplus Hamburg haben wir einen Partner gefunden, der den Mediadschungel und unsere Marke versteht – in ihrer Geschichte und in ihrem Zukunftspotenzial. Tag für Tag begeistert uns die strategische Tiefe und der Blick über den Tellerrand des Hamburger Teams. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, und darauf, unsere Traditionsmarke Em-eukal gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Die Aufgabe, den passenden Mix aus SOLDANS Dachmarkenführung und der Em-eukal-Produktstrategie zu finden, begleitet Mediaplus mit einem datenbasierten und kanalübergreifenden Ansatz. Dazu gehört auch die Prüfung neuer digitaler Bewegtbildkanäle.

„Em-eukal steht wie wir für Beständigkeit mit Weitblick. Unsere Partnerschaft basiert auf Transparenz und echtem Vertrauen – und dem Willen, sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir verstehen uns nicht als klassischer Dienstleister, sondern als strategischer Sparringpartner mit dem Gespür für moderne Media – und diese Energie setzen wir auch in der Zusammenarbeit mit Em-eukal frei“, erklärt Chris Schneider, Managing Director bei Mediaplus Hamburg. Seit Mitte November leitet Schneider die Hamburger Mediaagentur und treibt mit diesem Etat die ersten Schritte der neuen Agenturausrichtung voran, die auf eine stärker verzahnte, datengetriebene und strategisch ausgerichtete Beratung setzt.

Der Etat umfasst ein mittleres siebenstelliges Mediavolumen und konzentriert sich zunächst auf den deutschen Markt.