Der neue zeitgemäße Auftritt ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Plattform selfmedic.de und löst diese ab. Sanofi Services Consumer Healthcare vereint ab sofort eine Vielzahl an notwendigen Funktionen, die im Apothekenalltag bisher nicht direkt abrufbar waren. So lassen sich nun Rechnungen und Bestellaufträge selbst verwalten, Bestellungen online rund um die Uhr abgeben, ausgewählte Inhalte zur Marketingunterstützung und Kundenberatung abrufen sowie Schulungsangebote direkt auf sanofi-akademie.de einsehen.

Sanofi Consumer Healthcare in Deutschland will mit dieser Neuerung auf veränderte Ansprüche in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit reagieren: Die neue benutzerfreundliche Plattform biete jederzeit und überall Zugriff auf alle relevanten Services. Dadurch sparten Apothekenpartner Zeit und gewinnen Flexibilität, was den Arbeitsalltag in Apotheken erleichtere. Zudem würden Prozesse digitalisiert, um ressourcenschonend zu handeln. Um auf die Plattform Sanofi Services Consumer Healthcare zugreifen zu können, erstellen sich Anwender:innen ein Konto.

Das Fortbildungsangebot des Geschäftsbereichs wird in den neuen Auftritt integriert und heißt von nun an nicht mehr "Thomae Akademie", sondern "Sanofi Akademie Consumer Healthcare". Dabei bleibe die Sanofi Akademie ihrem Grundsatz treu: Die Vermittlung von fundiertem, evidenzbasiertem Wissen in zukunftsweisenden Bildungsformaten durch erfahrene Referent:innen aus der Apothekenbranche.

Seit der Gründung der Thomae Akademie im Jahr 1985 werden Apotheker:innen, pharmazeutisch-technische Assistentinnen und pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte mit einem breiten Spektrum an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu markenunabhängigen Themen wie BWL, Marketing, Kommunikation in der Apotheke und Management sowie indikationsbezogenen Inhalten unterstützt. Zu finden sind diese ab sofort unter www.sanofi-akademie.de.