Außerdem ist die Marke HYLO® auch auf dem Turniergelände präsent – beispielsweise auf dem Backdrop am Centre Court des Steffi-Graf-Stadions. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt die Integration in eine Out-of-Home-Kampagne für das Rasentennis-Turnier der WTA-500-Kategorie in Berlin, die Ende Mai startet, und eine TV-Kampagne beim Sender Eurosport, die während der French Open-Übertragung laufen wird.

Das Sponsoring der „Berlin Tennis Open by HYLO®“ ist das zweite große deutsche Turnier-Engagement von Ursapharm nach der Hauptsponsor-Partnerschaft mit den Terra Wortmann Open. Ziel der Sponsoring-Aktivitäten im Tennissport ist es, die Bekanntheit der Marke HYLO® national wie international weiter zu steigern, über das Krankheitsbild des „Trockenen Auges“ aufzuklären und so das Bewusstsein für Augengesundheit und -pflege in einer breiten Zielgruppe zu stärken.

Barbara Sold, Leiterin Marketing International bei Ursapharm: „Das überarbeitete Konzept der Berlin Tennis Open hat uns sofort angesprochen und bildet eine hervorragende Ergänzung zu unserem bisherigen Engagement bei den Terra Wortmann Open. Im Juni gibt es also sowohl spektakuläres Damen- als auch Herrentennis mit der Unterstützung der Marke HYLO® und damit eine entsprechend große Präsenz unserer Marke in der internationalen Tenniswelt.“ 

Die „Berlin Tennis Open by HYLO®“, die vom 14. bis 22. Juni 2025 stattfinden werden, gehören seit 2025 zur höchsten Kategorie der deutschen Profiturniere und bilden die zentrale Anlaufstelle der Top-30-Spielerinnen der Welt als Vorbereitung auf den traditionsreichen Grand Slam-Klassiker in Wimbledon. Zum hochkarätigen Teilnehmerinnenfeld auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin gehören neben den Top-Spielerinnen des WTA-Rankings Coco Gauff und Aryna Sabalenka auch die deutsche Tennishoffnung Eva Lys.