Sie sind hier: Startseite Unternehmen Digitales Marketing Ganz schön unsicher
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ganz schön unsicher

02.07.2013 17:30
Social Media und Pharma – ein ewiges Dilemma? Von der Industrieseite hagelt es immer wieder neue Wenn und Aber. Die Agenturseite hält dagegen und preist die Vorzüge des Mitmachwebs. Während in anderen Branchen bereits viele Marketing-Units auf Social Media setzen, hinkt die Pharmabranche nach wie vor hinterher. Doch was sind die wahren Gründe für dieses Sperren? Ist es die Angst vor einem möglichen Shitstorm oder doch der enge regulatorische Rahmen? Eine Umfrage von Weber Shandwick bringt neue Aspekte ans Tageslicht: Das Problem liegt nicht außen, sondern bei den eigenen Mitarbeitern. Ihnen fehlt es nämlich an Sicherheit im Umgang mit dem Social Web. Zehn Strategiepunkte von Weber Shandwick sollen Pharmaunternehmen nun den Einstieg ins Social Web erleichtern.

Ausgabe 07 / 2013

Service fÃŒr Abonnenten
VollstÀndigen Artikel lesen
VollstÀndige Ausgabe im Archiv

Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren