Sie sind hier: Startseite Unternehmen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unternehmen

18.11.2010 17:50
04.07.2017

Vom Patienten zum Konsumenten

Ausgabe 07 / 2017

Es bewegt sich was im Gesundheitsmarkt: Die Menschen sind zunehmend bereit, nicht nur Patienten, sondern auch Konsumenten zu sein und sich Gesundheit und Wohlbefinden etwas kosten zu lassen. Unsicherheiten über zukünftige Finanzierung und Ausgestaltung des deutschen Gesundheitssystems können nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier noch einiges zu holen ist. Das haben auch branchenfremde Unternehmen erkannt und verschaffen sich zunehmend Zugang zum 2. Gesundheitsmarkt, der ein lukratives Geschäftsfeld zu sein verspricht. Ob dieser allerdings hält, was er verspricht und was Pharmaunternehmen tun können, um nicht den Anschluss zu verpassen, hat „Pharma Relations“ untersucht.

Mehr…

11.04.2017

Unterstützung für eine bessere Versorgung

Ausgabe 04 / 2017

Dass die Patienten im Mittelpunkt des täglichen Handelns stehen, ist für die meisten Pharmaunternehmen eine absolute Selbstverständlichkeit. Dabei wird das Thema Patientenorientierung in den einzelnen Unternehmen unterschiedlich angegangen und umgesetzt. Doch so verschieden die Herangehensweise bei der Umsetzung des Themas innerhalb der Firmen ist, so verfolgen letztlich doch alle das gleiche Ziel, wie eine Befragung von „Pharma Relations“ unter Experten aus dem Bereich verdeutlicht: Es geht darum, mit Lösungen und Services einen Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit und somit auch der Lebensqualität der Patienten und auch deren Angehörigen zu leisten.

Mehr…

13.01.2016

„Wir sind die jungen Wilden“

Ausgabe 01 / 2016

Vor etwa zwei Jahren im Rahmen einer Umstrukturierung der Vertriebsgesellschaften der Stada Arzneimittel AG gegründet, hat sich die Bad Homburger Stadavita GmbH als Spezialist für Prävention und nicht-verschreibungspflichtige Phytopharmaka im Markt positioniert. Neben etablierten Produkten wie „Magnetrans“, „Curazink“ und „Eunova“ setzen die Verantwortlichen, Geschäftsführer Steffen Retzlaff und Marketingleiterin Kerstin Hempe, vor allem auf Kreativität und Innovationskraft bei der Entwicklung neuer Produkte und betonen das Stadavita-Selbstverständnis als zuverlässiger und starker Partner der Apotheken.

Mehr…

10.11.2015

Verantwortungsvolle Partnerschaft

Ausgabe 11 / 2015

Der Pharmalogistik-Dienstleister Med-X-Press hat zurzeit 64 Kunden, für die er eine breite Palette an Pharmalogistik-Dienstleistungen anbietet. Pro Tag verlassen rund 85 Paletten mit Sendungen für Großhändler, Krankenhäuser und Apotheken das Lager in Goslar. Einer der Kunden ist die Almirall Hermal GmbH in Reinbek bei Hamburg. Begonnen hat die Zusammenarbeit mit einer selbst für Med-X-Press außergewöhnlichen Anfrage, und wurde seitdem immer wieder ausgeweitet.

Mehr…

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…