Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

01.10.2007

Der Chef kommt selbst

Herbert Pachler, Gründer der erfolgreichen österreichischen Pharma-Werbeagentur PBK Ideenreich in Wien, wird die Geschäftsführung der Münchner Dependance ab sofort selbst übernehmen. Damit ist die Vakanz, die durch den Weggang von Dr. Jörg Kohler entstanden ist, geschlossen.

Mehr…

29.09.2007

Gesundheitsmesse

Die Verbrauchermesse Body & Health, die sich inzwischen zum größten "Gesundheits-Forum" in NRW entwickelt hat, öffnet vom 1. bis 4. November 2007 auf dem Essener Messegelände zum 13. Mal ihre Pforten.

Mehr…

28.09.2007

Provokante Internetkampagne

Mit einer offensiven Online-Marketingkampagne will das Gesundheitsportal www.imedo.de seine Position als "Frage-Antwort-Forum" im deutschen Gesundheitswesen ausbauen.

Mehr…

28.09.2007

datapharm relauncht

Das Internetportal www.onkologie2007.de, das vom auf die Entwicklung onkologischer Präparate spezialisierte Pharmaunternehmen ribosepharm gesponsert wird, wurde kürzlich relauncht.

Mehr…

27.09.2007

Noch ein Deutscher PR-Preis

Die AxiCorp-Gruppe (Hamburg) wurde mit ihrer PR-Agentur "achtung!" ebenfalls mit einemDeutschen PR-Preis in der Kategorie Business to Business für die Informationskampagne "AxiCorp - Partner erster Wahl bei Apotheken" ausgezeichnet.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Aufbauwissen für MSL 14.12.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.