Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

08.11.2006

Neue Chefredakteurin

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Sonja Kempinski (44) die neu geschaffene Position der Chefredakteurin der Springer Zeitschrift CME.

Mehr…

03.11.2006

Johanniter-Nudel trifft Geschmack der Effie-Jury

Zwei gut gelaunte "Best-Ager" teilen sich verspielt eine Spaghetti-Nudel. Sie nutzen den Johanniter-Menüservice. Das Motiv ist Teil der innovativen Johanniter-Kampagne, die in diesem Jahr den begehrten Social Effie in Bronze verliehen bekommt.

Mehr…

03.11.2006

Startschuss für neues Magazin

Pünktlich zum Brustkrebsaktionsmonat Oktober erscheint das erste deutsche Frauenmagazin mit Schwerpunkt Brustkrebs. "Mamma Mia!" (VU Verlagsunion, Walluf) erläutert medizinische Sachverhalte und präsentiert neue Forschungsergebnisse in einfacher, auch für den Laien verständlicher Sprache.

Mehr…

02.11.2006

Blutgerinnungs-Selbstkontrolle fürs Vereinte Königreich

Cyperfection, agentur für neue medien gmbh, hat unter www.coaguchek.co.uk eine weitere Länderversion der Roche Diagnostics Marke CoaguChek ins Internet gebracht.

Mehr…

31.10.2006

Verstärkung bei Innovex

Susan Bailey Nosbüsch verstärkt seit August den Bereich Operations bei der Mannheimer Innovex GmbH. Nach zwei Jahren Pharmaaußendienst zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn für die Bayer Pharma AG wechselte sie ins Produkt-Management und leitete ab 1997 den Bereich Marketing- und Verkauf in der Karibik.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Pharma 2019 12.02.2019 - 13.02.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.