Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Imagekommunikation von Pharmaunternehmen

Konsistentes Verhalten ist gefordert

Rasante Veränderungen im Gesundheitswesen durch wissenschaftliche Innovationen, fortschreitende Digitalisierung, Patient-Empowerment und neue Geschäftsmodelle sorgen für große Veränderungen in der Pharma- und Healthcarebranche. Welchen Stellenwert hat vor diesem Hintergrund die Imagekommunikation von Pharmaunternehmen? Produktalleinstellungen würden zunehmend rarer und die Unternehmenskommunikation greife hier als Differenziator, lautet beispielsweise die Analyse von Wolf Stroetmann von Schmittgall Health. Weitere Experten hat „Pharma Relations“ um ihre Einschätzung und sowie Best-Practice-Beispiele in Sachen erfolgreicher Imagekommunikation gebeten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

08.11.2005

sector5 gewinnt Pitch

In einem Pitch um die Außendienstschulung für die Janssen-Cilag-Präparate "Topamax Migräne" und "Velcade" konnte sich die auf Fortbildung für Ärzte und Außendienstler spezialisierte Kölner Full-Service-Agentur sector5 durchsetzen.

Mehr…

08.11.2005

Neue Unit

Die Freiburger Agentur s&kGrey hat eine Unit für die Internetkommunikation von Pharma-Unternehmen gegründet. Die Leitung der neuen Unit hat der Wirtschaftsingenieur Klaus Liedler, 49, übernommen.

Mehr…

08.11.2005

Alternative Heilmethoden sind umstritten

Widerspruch erntete eine Untersuchung der Stiftung Warentest. Für das Handbuch "Die andere Medizin" hatte die Stiftung Fachliteratur und Studien zu mehr als 50 Therapieformen aus den verschiedenen Anwendungsgebieten der komplementären Medizin - Naturheilmittel und -verfahren - gesichtet und ausgewertet. Das Ergebnis: Etwa zwei Drittel der untersuchten Verfahren hätten keine nachweisbaren Auswirkungen auf die Gesundheit und seien als Therapie daher nicht oder nur wenig geeignet.

Mehr…

07.11.2005

Agenturgründung

Dr. Joachim Ducke (li.), Naturwissenschaftler mit langjähriger Marketing- und Vertriebserfahrung im Pharmabereich und Kai Hill, Geschäftsführer der Berliner Agentur starcompany*, haben die auf Pharma spezialisierte Agentur starcompany healthcare+ gegründet.

Mehr…

07.11.2005

Verstärkung

Dierk Rommel (42) verstärkt das Marktforschungsinstitut Ipsos, Hamburg, als Key Account Manager.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
23. Handelsblatt Jahrestagung Health 2018 22.10.2018 - 23.10.2018 — Berlin
Das österreichische Gesundheitssystem 22.10.2018 09:00 - 17:00 — Wien
Pharma Trends 2019 05.11.2018 - 06.11.2018 — Berlin
Effiziente Freigabe von Werbemitteln 08.11.2018 09:00 - 17:00 — München
Die Zukunft der Healthcare-Branche - Trends und Entwicklungen 08.11.2018 09:00 - 17:00 — Flughafen Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.