Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Unterstützung für die Vor-Ort-Apotheke

„Maximaler Nutzen für den Endkunden“


Vereint im Ziel, getrennt im Wettbewerb – so könnte man wohl zwei Initiativen beschreiben, die sich beide Ende 2018 formiert haben. Auf der einen Seite ist das „Pro AvO“ an der fünf Player des Gesundheitsmarktes beteiligt sind, auf der anderen der „Zukunftspakt Apotheke“, der aktuell aus drei Unternehmen besteht. Das Ziel, dem sich beide Initiativen erklärtermaßen verschrieben haben, ist die Stärkung der Vor-Ort-Apotheke, der man dabei helfen will, sich gegen den Versandhandel zu behaupten. Beide setzen dabei auf Unterstützung bei der Digitalisierung, Gesundheitsmagazine für die Apothekenkunden und öffentlichkeitswirksame Kampagnen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

05.07.2011

Bewertungsportale für niedergelassene Ärzte - Geringe Nutzung durch Praxisinhaber

Es deutet sich an, dass niedergelassene Ärzte - wie bereits bei Praxismarketing-Aktivitäten und betriebswirtschaftlicher Praxisführung - hinter der tatsächlichen Entwicklung zurückbleiben und damit wichtige Optimierungsmöglichkeiten der Patientengewinnung und -bindung verschenken.

Mehr…

Selinka/Schmitz weiter auf Erfolgskurs
04.07.2011

Selinka/Schmitz weiter auf Erfolgskurs

Die Kölner Kommunikationsagentur Selinka/Schmitz geht gestärkt ins zweite Halbjahr. Gleich zwei neue Etats konnte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur gewinnen. Um die neuen Kunden in Selinka/Schmitz-typischer „Out-of-the-box“-Qualität betreuen zu können, wurde Andreas Kolberg (39), der bereits 2010 für die Agentur tätig war, zurückgeholt.

Mehr…

04.07.2011

Lundbeck vertieft Zusammenarbeit mit Brand Health

Die BRAND HEALTH GmbH engagiert sich für ihren langjährigen Kunden, die Lundbeck GmbH. Der ZNS-Spezialist aus Hamburg beauftragte die Frankfurter Werbeagentur im Rahmen der Einführung des Antipsychotikums "Sycrest" im deutschen Markt mit der lokalen Adaption der internationalen Kampagne.

Mehr…

Schmittgall Tower 5 Interactive mit Live-Seminar für ratiopharm im Web
04.07.2011

Schmittgall Tower 5 Interactive mit Live-Seminar für ratiopharm im Web

Deutschland, an einem Freitagnachmittag im Juni 2011 – In der Ulmer Zen­trale der Firma ratiopharm machen sich Produkt- und Marketingexperten bereit. In Stuttgart haben die Inter­netprofis von Tower 5 Interactive bereits alles vorbereitet. Und bundesweit ist der gesamte Außendienst schon ganz gespannt. Auf das erste Live-Seminar via Internet, mit dem ratiopharm seine Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort Punkt 13.00 Uhr erstmals über den anstehenden Produkt-Launch informieren wird.

Mehr…

Ausgezeichnet: Merz erhält Platz 1 für die Qualität seiner Online-Gesundheitsinformationen
04.07.2011

Ausgezeichnet: Merz erhält Platz 1 für die Qualität seiner Online-Gesundheitsinformationen

Online-Informationen und -Services in den Bereichen Medizin und Gesundheit zu bewerten, war das Ziel der Consert Studie, in der über 4500 Webseiten von 100 pharmazeutischen Firmen in den Bereichen Medizin und Gesundheit bewertet wurden. Bewertungskriterien für die Studie waren insbesondere Inhaltsspektrum, Qualität und Webpräsenz. Merz Pharmaceuticals konnte auch im Jahr 2010 mit seinen online Gesundheitsinformationen den 1. Platz in der Kategorie Angebotsqualität gewinnen und wurde hierfür mit dem @AWARD ausgezeichnet.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Zentrale Notafnahme im Fokus 21.04.2020 08:00 - 17:00 — Köln
Verträge mit Krankenkassen 2020 23.04.2020 - 24.04.2020 — Hamburg
Patient Engagement & Patient Access 27.04.2020 09:00 - 17:00 — Köln
Orphan Drug Development & Market Access 2020 29.04.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Intensivlehrgang "Digitale-Versorgung-Gesetz" 29.04.2020 10:00 - 17:00 — Leipzig
Kommende Termine…
Agenturporträt des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.