Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Was muss die Pharmaindustrie in Sachen Content Marketing noch lernen?

Erfolgswelle Content Marketing?

Content Marketing ist Pflicht – auch im Rx-Bereich. Was in erster Linie die Fachkommunikation betrifft, gilt jedoch zunehmend auch für Patienten-Websites. Doch für die von „Pharma Relations“ befragten Kommunikationsexperten haben Pharmaunternehmen noch Nachholbedarf in Sachen Content Marketing. Da klafft mancherorts eine Lücke zwischen dem Wunsch, über Content einen dauerhaften Dialog mit dauerhafter Präsenz beispielsweise bei den HCPs aufzubauen und der Wirklichkeit, wenn man betrachtet, was an Content und Ressourcen überhaupt zur Verfügung steht, wie Ihno Fokken, Chief Commercial Officer esanum, feststellt. Was können Pharmaunternehmen da tun?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

27.03.2008

DocCheck baut Angebot weiter aus

Seit kurzem bietet DocCheck, Europas mitgliederstärkstes Portal für Healthcare Professionals, seinen Usern auch Zugriff auf die Medikamentendatenbank "med-drugs" des Anbieters just medical. Informationen zu 32.000 in Deutschland zugelassenen Medikamenten sind abrufbar.

Mehr…

25.03.2008

Neue Dachkampagne für die AOK

Mitte März startet die neue Dachkampagne des AOK Bundesverbandes. Rechtzeitig vor der dritten Stufe der Gesundheitsreform, die zum 1. Januar 2009 in Kraft tritt, möchte die Krankenkasse ihr Profil als "vertrauensvoller und leistungsstarker Partner in allen Gesundheitsfragen" stärken.

Mehr…

20.03.2008

Petra Gohlisch bei Reed Business

Zum 1. März hat Petra Gohlisch die Mediaberatung im Verkaufsgebiet Nord bei Reed Business Information GmbH/Verlagsbereich Medizin übernommen.

Mehr…

20.03.2008

Stegherr geht zu fischerAppelt

Mirjam Stegherr, Chefredakteurin des Fachmagazins "politik&kommunikation", wechselt zu fischerAppelt Kommunikation und übernimmt ab April die Leitung der Berliner Redaktion der Agenturgruppe.

Mehr…

20.03.2008

Internationaler Etatgewinn für Selinka-Schmitz

Die Healthcare-Werbeagentur Selinka-Schmitz kann nun auch den internationalen Etat für "Aggrenox" (Boehringer Ingelheim) für sich verbuchen. Im Pitch Ende 2007 hat sich die Agentur gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt, darunter der bisherige Etathalter. Das Kölner Team betreut bereits seit 2005 den "Aggrenox"-Etat in Deutschland.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 19.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Kommende Termine…
Kampagne des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.