Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

10.03.2010

Arztkontakt im Taxi?

Nach einem Bericht der "Moscow Times" sagte der russische Premier Vladimir Putin im Oktober 2009 anlässlich einer Tagung der in Russland tätigen Pharmaindustrie: "Wir sollten die sogenannten Pharmaberater loswerden, die in unseren medizinischen Institutionen arbeiten."

Mehr…

09.03.2010

Hippokranet-iApp

Ab sofort können sich Deutschlands Ärzte auch mobil vernetzten: Das Ärztenetzwerk Hippokranet hat ein kostenloses Programm dafür herausgebracht. "Damit setzen wir sicher wieder einen Trend in der medizinischen Verlagsbranche, die in dieser Hinsicht noch überwiegend schläft", vermutet Chefredakteur Jan Scholz.

Mehr…

09.03.2010

Netdoktor.de bündelt Gesundheitsportale

NetDoktor.de schafft ein Netzwerk aus medizinischen und gesundheitsorientierten Themenportalen und übernimmt dessen Vermarktung. Die ersten Partner sind abnehmen.net, phytodoc.de und medizinarium.de (ehemals medizinauskunft.de), wodurch sich das Spektrum von NetDoktor.de um Gesundheitsnews, Naturheilverfahren sowie Ernährung erweitert.

Mehr…

19.02.2010

Erster Workshop ''Gesundheitswirtschaft Digital''

Am 12. März 2010 findet in Berlin ein eintägiger Workshop zum Thema "Gesundheitswirtschaft Digital" statt, der Informationen zu nationalen wie internationale Entwicklungen im Bereich Digital Healthcare bietet und erfolgreiche Kommunikations- und Produktstrategien auf dem digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland vermittelt.

Mehr…

18.02.2010

SWZ gewinnt Novartis Russland Etat

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel. (SWZ) und der russische Zweig des Pharmaunternehmens Novartis gehen in Zukunft gemeinsame Wege. SWZ zeichnet verantwortlich für die interne sowie die externe FieldForce Kommunikation in Russland sowie die Entwicklung passender Kommunikationstools und Incentive-Systeme.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Parallelimporte 4.0 09.12.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Niederrad
Datenerhebung und Registerauflagen unter AMNOG 21.01.2020 10:00 - 17:00 — Berlin
So(cial) ready for 2020 - Das Social Media Seminar für Ihre Strategie 2020 23.01.2020 - 24.01.2020 — Köln
Key Account Management Biosimilars 24.01.2020 09:00 - 17:00 — München
Update Arzneimittel-Festbeträge 28.01.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.