Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

02.12.2004

Arzt-Patienten-Bindung im Fokus

Die "Ärztliche Praxis" bietet Ärzten ab sofort einen neuen Service: Unter www.arztpages.de können sich Niedergelassene eine eigene Praxis-Website einrichten. Immer mehr Ärzte seien sich zwar der Vorteile eines eigenen Internet-Auftritts bewusst, doch fehle es oft an technischem Know-how, und vielen erscheine der zeitliche und finanzielle Aufwand zu hoch, so Peter Brunner, Geschäftsführer Medizin bei Reed Business Information.

Mehr…

01.12.2004

Neue VFA-Geschäftsführerin

Susan E. Knoll (44) wird zum 1. Dezember als Nachfolgerin von Robert Unterhuber Geschäftsführerin Kommunikation des VFA. Knoll war neun Jahre für den MDR tätig, bei dem sie die Gesamtkommunikation aufgebaut hat.

Mehr…

30.11.2004

Neuer Anzeigen-Chef

Stephan Kröck (42) ist seit 1. November Leiter Anzeigenmarketing und -verkauf bei Springer Medizin, Heidelberg.

Mehr…

30.11.2004

"Boxhandschuhe" für den Apotheker

Unter dem Motto "Wir liefern Ihnen die Boxhandschuhe für den Konkurrenzkampf" präsentiert die Euro OTC Pharma GmbH ein neues Konzept für eigenmarkeninteressierte Apotheker.

Mehr…

10.11.2004

Neu im GWA-Vorstand

Bernd Schmittgall, Geschäftsführer der gleichnamigen Stuttgarter Werbeagentur, ist neu im Vorstand des GWA.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Parallelimporte 4.0 09.12.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Niederrad
Datenerhebung und Registerauflagen unter AMNOG 21.01.2020 10:00 - 17:00 — Berlin
So(cial) ready for 2020 - Das Social Media Seminar für Ihre Strategie 2020 23.01.2020 - 24.01.2020 — Köln
Key Account Management Biosimilars 24.01.2020 09:00 - 17:00 — München
Update Arzneimittel-Festbeträge 28.01.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.