Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


PR in Zeiten der Corona-Pandemie

„Es funktioniert erstaunlich gut“


Von großer Unsicherheit war in den meisten Unternehmen der Start in den sogenannten Lockdown geprägt – so auch in den von uns befragten Health-PR-Agenturen. Wie lassen sich die Kontakte zu Redaktionen, aber auch zu Kunden und Meinungsbildnern aufrecht erhalten? Wie kann ich Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen im „virtuellen“ Raum durchführen, ohne dass die Qualität leidet? Und kann ich mit den Themen meiner Kunden überhaupt durchdringen, wenn Corona alles dominiert? Wie sich anhand der Antworten unserer Gesprächspartner zeigt, hat die Anpassung an die neuen Gegebenheiten offenbar erstaunlich schnell und ziemlich reibungslos funktioniert.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

13.04.2006

Kodexerweiterung

Der Verein Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. (FSA) hat mit der Erweiterung des Verhaltenskodex den Grundstein zur Überwachung des gesamten werblichen Verhaltens seiner Mitgliedsunternehmen gelegt.

Mehr…

12.04.2006

Neue Herausgeberin

Seit dem 1. April 2006 ist die ehemalige Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer Mitherausgeberin der "GesundheitsNachrichten" aus dem Kölner Biermann Verlag.

Mehr…

11.04.2006

Online-Marketing & eDetailing for pharma in Berlin

Fakt ist: Die Internetnutzung hat in den letzten fünf Jahren um 113 Prozent zugenommen. Fakt ist auch, dass 80 Prozent der User nach Gesundheitsthemen suchen. Für die Pharmaindustrie bedeutet das, dass Online-Marketing und eDetailing zu immer wichtigeren Instrumenten werden, um die Zielgruppen zu erreichen und Kunden zu binden.

Mehr…

11.04.2006

Neuer Projektleiter bei Thieme

Francois Werner (33) ist beim Stuttgarter Georg Thieme Verlag neuer Projektleiter für die Beratung und den Verkauf von Kommunikations- und Informationslösungen für die Pharmaindustrie und Medizintechnik.

Mehr…

07.04.2006

Neues Jahrbuch

Unter dem Titel "Pharmawerbung in Bestform" veröffentlicht das GWA Forum Healthcare Kommunikation sein erstes Jahrbuch mit Porträts der 22 GWA-Healthcare-Agenturen, aktuellen Informationen zur Pharmakommunikation und nützlichen Anhaltspunkten für die Zusammenarbeit mit Healthcare-Agenturen. Das Buch können Werbungtreibende kostenfrei über den GWA zu beziehen.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.