
„Ein kleiner Schubs“
31.12.2020 00:00
Skeptiker und Unentschlossene vom Sinn einer Corona-Impfung zu überzeugen, ist zurzeit wohl eines der wichtigsten Themen in der Gesundheitskommunikation. Vor diesem Hintergrund hat „Pharma Relations“ Kreativagenturen aufgefordert, sich mit Alternativen zur Kampagne „Deutschland krempelt die Ärmel hoch“ des Bundesgesundheitsministeriums an einem Wettbewerb zu beteiligen. Nach geheimer Abstimmung in der Redaktion – bei der übrigens auch die Namen der einreichenden Agenturen nicht bekannt waren – stand die Gewinner-Idee fest: Eine strenge, aber dennoch augenzwinkernde Domina, die Impfverweigerern mit der Peitsche droht. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagnenidee von der Hamburger Agentur Whitecross.
Ausgabe 02 / 2021
Service für Abonnenten
Vollständigen Artikel lesen
Vollständige Ausgabe im Archiv
Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren
Ausgabe als PDF-Download kaufen