
Pascoe von "Brigitte" ausgezeichnet
Annette Pascoe, Geschäftsführerin des gleichnamigen Unternehmens: "Familienorientierung hat bei uns einen hohen Stellenwert – und das nicht nur für Frauen. Wir bieten individuelle Lösungen, die zum Arbeitsplatz und der jeweiligen Situation der Mitarbeiter passen. Eine familienbewusste Personalpolitik ist seit Generationen fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig! Es ist unser Anspruch, dass sich Familie, Beruf und Karriere gut miteinander vereinbaren lassen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und sind natürlich auch für die kommende Generation ein attraktiver Arbeitgeber."
157 Unternehmen haben sich an der Umfrage beteiligt und den umfangreichen online Fragebogen ausgefüllt – vom Kleinunternehmen bis zum DAX-Konzern. 91 sind nach der Auswertung mit den Spitzenwerten von vier und fünf Sternen bewertet.
Hintergrund der Studie war: Die Frauenzeitschrift "Brigitte" wollte herausfinden, welche Unternehmen in Deutschland – ob groß oder klein – den Bedürfnissen moderner Frauen am besten entsprechen. Um Frauen bei der Jobsuche eine Orientierungshilfe zu geben, befragte die Zeitschrift gemeinsam mit dem Personalmarketingexperten von Territory Embrace bundesweit Unternehmen auf, wie engagiert sie Frauen vom Berufseinstieg bis in die höchste Führungsebene fördern, welche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sie anbieten und wie flexibel die Arbeit gestaltet werden kann.