Das bedeutet: Einen Comprix 2025 wird es nicht geben, weil die Zeit für Einreichung und Jurierung bis zur Gala zu kurz wäre. Die Einreichungszeit der Cases wird im November 2025 beginnen und bis Februar 2026 laufen. Die Preisverleihung ist für Juni 2026 in Köln vorgesehen. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.

Die Entscheidung für die Rückkehr zum Status vor Corona habe der Beirat einhellig getroffen, um die sehr lange Sommerpause zwischen Nominierung und Preisverleihung zu verkürzen. Zudem sei die Veranstaltungsdichte im Herbst sehr hoch. Ziel ist es, mit der Gala im Frühsommer möglichst vielen der am Award beteiligten Unternehmen und Agenturen die Teilnahme an der Preisverleihung zu ermöglichen, ohne dass sie sich zwischen mehreren Veranstaltungen entscheiden müssen.

Für Agenturen kann das ein enormer Gewinn sein, denn es bedeutet, dass sie im kommenden Jahr mehr Zeit für die Einreichungsvorbereitung haben und ihre besten Projekte aus den Jahren 2024 und 2025 zum Comprix 2026 einreichen können.

Die Zeit bis zum nächsten Comprix-Start wollen die Verantwortlichen für den Comprix-Award außerdem nutzen, um den bedeutenden Award für kreative Healthcare Kommunikation im deutschsprachigen Raum weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Der Anspruch bleibe, stets modern und innovativ zu sein und für alle Beteiligten das Beste zu erreichen.