Ein neuer Auftritt und zwei TV-Spots
Ebenfalls von der Stuttgarter Agentur stammen zwei neue TV-Spots: Bei der Entwicklung des Spots, mit dem Omira ab sofort für seine laktosefreien Milchprodukte „MinusL" wirbt, ging es vor allem darum, den bisherigen Spot zu emotionalisieren: Schmittgall hat jetzt einer Betroffenen mit Laktose-Intoleranz ein Gesicht gegeben. Nicht nur für die Betroffenen, sondern für die ganze Familie sind die „MinusL"-Produkte absolut bekömmlich. Genau dieses wiedererlangte Lebensgefühl vermittelt der Spot. Anzeigen in Publikumsmedien begleiten den neuen TV-Spot.
Im Rahmen des Relaunch der Werbekampagne für „Hustagil" Thymian-Hustensaft der Dentinox Gesellschaft Berlin hat Schmittgall einen Spot entwickelt, der klar die Botschaft transportiert, dass „Hustagil" speziell bei Kinderhusten zugelassen ist. Dies bringt nicht nur über die Headline „extra gegen Kinderhusten", sondern darüber hinaus auch mit fröhlichen Kindern zum Ausdruck. „Zentraler Eyecatcher unseres TV-Spots sind deshalb auch Kleinkinder, die fröhlich wippend und lachend diese Botschaft transportieren", erklärt Agenturinhaber Bernd Schmittgall. Zusätzlich zum TV-Spot wurden Publikums- und Fachanzeigen kreiert; die Kampagne ist im November angelaufen.
5. Dezember 2007