Sie sind hier: Startseite News Ein neuer Auftritt und zwei TV-Spots
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein neuer Auftritt und zwei TV-Spots

05.12.2007 18:41
Die Schmittgall Werbeagentur hat einen neuen Werbeauftritt für den Blutdrucksenker "Eneas" von Merck Serono entwickelt. Der Claim "Blutdrucksenkung mit integriertem SCHLAGSCHUTZ" fasst dabei nachhaltig den USP des Kombinationspräparats (Wirkstoffe Nitrendipin/Enalapril) zusammen: die nachweisliche Senkung des Schlaganfallrisikos. Die Kampagne ist bereits als Anzeige in ausgewählten Fachmedien angelaufen. Darüber hinaus werden jetzt auch alle weiteren Produktinformationen und Außendienstmaterialien entsprechend adaptiert.

Ebenfalls von der Stuttgarter Agentur stammen zwei neue TV-Spots: Bei der Entwicklung des Spots, mit dem Omira ab sofort für seine laktosefreien Milchprodukte „MinusL" wirbt, ging es vor allem darum, den bisherigen Spot zu emotionalisieren: Schmittgall hat jetzt einer Betroffenen mit Laktose-Intoleranz ein Gesicht gegeben. Nicht nur für die Betroffenen, sondern für die ganze Familie sind die „MinusL"-Produkte absolut bekömmlich. Genau dieses wiedererlangte Lebensgefühl vermittelt der Spot. Anzeigen in Publikumsmedien begleiten den neuen TV-Spot.

Im Rahmen des Relaunch der Werbekampagne für „Hustagil" Thymian-Hustensaft der Dentinox Gesellschaft Berlin hat Schmittgall einen Spot entwickelt, der klar die Botschaft transportiert, dass „Hustagil" speziell bei Kinderhusten zugelassen ist. Dies bringt nicht nur über die Headline „extra gegen Kinderhusten", sondern darüber hinaus auch mit fröhlichen Kindern zum Ausdruck. „Zentraler Eyecatcher unseres TV-Spots sind deshalb auch Kleinkinder, die fröhlich wippend und lachend diese Botschaft transportieren", erklärt Agenturinhaber Bernd Schmittgall. Zusätzlich zum TV-Spot wurden Publikums- und Fachanzeigen kreiert; die Kampagne ist im November angelaufen.

 

5. Dezember 2007

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Kommende Termine…