Nachrichten

13.10.2014 11:45
08.06.2006

Schmittgall Tower 5 Dialog für MedCongress

Schmittgall Tower 5 Dialog, Stuttgart, betreut ab sofort die MedCongress GmbH, ein Unternehmen der Reed Elsevier Gruppe. Die Agentur zeichnet verantwortlich für die Entwicklung der Kommunikationsstrategie für alle Zielgruppen und übernimmt den Aufbau und die Positionierung der Marke.

Mehr…

02.06.2006

''Pharma Fokus Gynäkologie'' erscheint im August

Die Sonderpublikation "Pharma Fokus Gynäkologie 2006", in der neueste wissenschaftliche Ergebnisse aus dem Bereich Gynäkologie veröffentlicht werden, erscheint im August dieses Jahres. Thieme.media, der Anzeigen- und Verlagsservice des Thieme Verlages, bietet seinen Kunden aus der Industrie die Möglichkeit, in dieser Sonderpublikation aktuelle Forschungsergebnisse und andere wichtige Informationen für Ärzte zu publizieren.

Mehr…

02.06.2006

Zulassungsfonds für Phytos

Die zur Diapharm-Gruppe (Münster) gehörende Dr. Kolkmann & Partner GmbH unterstützt Phytopharmaka-Hersteller finanziell durch die Etablierung geschlossener Fonds bei den hohen Kosten für Stabilitätsuntersuchungen und weiteren Unterlagen für die Zulassung traditioneller Naturheilmittel aus anderen EU-Ländern auf dem deutschen Markt.

Mehr…

02.06.2006

Plus für patentgeschützte und generische Arzneimittel

Nach Angaben von Insight Health (Waldems-Esch) haben in den ersten drei Monaten dierses Jahres vor allem die patentgeschützten Arzneimittel und die Generika kräftig zugelegt. Insgesamt stieg der Umsatz im Arzneimittelmarkt gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um gut 9,1 Prozent auf fast 5,7 Milliarden Euro (Herstellerabgabepreis).

Mehr…

01.06.2006

Edelman gewinnt Pfizer-Etat

Die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Frankfurter PR-Agentur Edelman konnte sich im Pitch um die Fach- und Publikums-PR für Vareniclin (voraussichtlicher Markenname: "Champix") durchsetzen.

Mehr…

31.05.2006

pharma conzept begleitet Markteinführung

Jährlich erkranken weltweit rund 111 Millionen Kinder an der Durchfallerkrankung Rotavirus-Gastroenteritis, die vor allem für Säuglinge im Alter zwischen 6 und 24 Monaten lebensbedrohlich sein kann.

Mehr…

30.05.2006

Weber Shandwick Healthcare betreut Fresenius

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation erhielt Weber Shandwick Healthcare, Frankfurt, den Zuschlag für den Onkologie-Etat der Fresenius Biotech GmbH, München.

Mehr…

30.05.2006

Dorothea Küsters spricht für Dr. Best

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare hat Dorothea Küsters Life Science Communications, Frankfurt, mit Kommunikationsaufgaben zur Profilierung der Dr. Best Forschung beauftragt.

Mehr…

18.05.2006

AC Nielsen: Rückgang im OTC-Markt im 1. Quartal 06

Laut einer Untersuchung der AC Nielsen Pharma- & Healthcare Services zeigt der Apothekenmarkt im ersten Quartal 2006 grundsätzlich gegenläufige Bewegungen. Der OTC-Gesamtmarkt verliert gegenüber dem ersten Quartal 2005 nach Umsatz und Absatz fast fünf Prozent, vor allem da die Erkältungswelle dieses Jahr weniger heftig ausfiel als im Vorjahr.

Mehr…

18.05.2006

Neuer Pressesprecher beim VFA

Dr. Jochen Stemmler (36) ist ab dem 1. Juni 2006 neuer Pressesprecher beim Verband der Forschenden Arzneimittelhersteller (VFA). Er ist Ansprechpartner für gesundheits- und wirtschaftspolitische Fragen von Tages- und Publikumspresse sowie Hörfunk und Fernsehen.

Mehr…

12.05.2006

Fischer-Appelt neuer Vizepräsident

Andreas Fischer-Appelt, Mitbegründer und Geschäftsführer der größten inhabergeführten Agenturgruppe fischerAppelt Kommunikation, ist neuer Vizepräsident des Netzwerks "Public Relations Organization International, Inc. (PROI)".

Mehr…

12.05.2006

Wöchentlich die Pharma-Hits

Media-Control, Baden-Baden, und IMS HEALTH Deutschland, Frankfurt am Main, haben eine Zusammenarbeit im Bereich Abverkaufscharts vereinbart:

Mehr…

11.05.2006

COMCorner hilft organisieren

Die rund 1.500 der GEHE angeschlossenen Apotheken können das Informationsboard "COMCorner" für die Organisation des Apothekenalltags "rund um das Commitment und die Qualitätsmarke -gesund leben"" nutzen.

Mehr…

10.05.2006

Ausweitung der Kooperation

Nach erfolgreicher Abwicklung eines gemeinsamen Projektes wollen GlaxoSmithKline Consumer Healthcare und die Lübecker Hälsa Pharma GmbH auch in Zukunft weiter kooperieren.

Mehr…

10.05.2006

Verstärkung bei MW Office

Ab sofort verstärkt Kirsten Schwarz (32) das PR-Team von MW Office, Agentur für Kommunikation im Gesundheitswesen, in München.

Mehr…

09.05.2006

Apotheken verkaufen die meisten Gesundheitsprodukte

Nach der ACNielsen Studie "Gesundheitsprodukte im Discount" haben die Apotheken bei dieser Warengruppe (Arzneimittel und Nichtarzneimittel), die teils über Apotheken, teils über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben werden, deutlich die Nase vorn.

Mehr…

09.05.2006

Neuer Leiter bei Onmeda

Philipp Montgelas (36) hat die neu geschaffene Stelle des Head of Health Markets bei der Kölner OnVista Group übernommen.

Mehr…

05.05.2006

medicalpicture ausgezeichnet

Als erste europäische Bildagentur ist die medicalpicture GmbH, Köln, für ihre Homepage von der "Health On The Net Foundation" (HON) mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden.

Mehr…

05.05.2006

Zulassungsfonds für Phytos

Die zur Diapharm-Gruppe (Münster) gehörende Dr. Kolkmann & Partner GmbH unterstützt Phytopharmaka-Hersteller finanziell durch die Etablierung geschlossener Fonds bei den hohen Kosten für Stabilitätsuntersuchungen und weiteren Unterlagen für die Zulassung traditioneller Naturheilmittel aus anderen EU-Ländern auf dem deutschen Markt.

Mehr…

05.05.2006

Zweistellig zugelegt

Die größte deutsche inhabergeführte Agenturgruppe, die fischerAppelt GmbH, erhöhte ihren Honorumsatz 2005 um rund 15 Prozent auf 15,2 Millionen Euro.

Mehr…

Termine
DACH: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Heilmittelwerbung 06.11.2023 09:00 - 16:30 — Online
Pharma Trends 2024 13.11.2023 - 14.11.2023 — Berin
Hot Topics Arzneimittelwerbung 16.11.2023 09:00 - 17:00 — Online
Heidelberger FORUM für Medizinprodukterecht 16.11.2023 09:00 - 18:00 — Heidelberg
Kommende Termine…