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Isgro zeichnet für Launch-PR von "Xermelo" verantwortlich

14.02.2018 11:51
Die Mannheimer Agentur Isgro Gesundheitskommunikation hat aktuell erfolgreich eine Launch-PR-Kampagne für Fachkreise zu "Xermelo" (Telotristatethyl) 250 mg aus dem Hause Ipsen Pharma umgesetzt. Die Add-on-Therapie zu Somatostatin-Analoga (SSA) bei unzureichend kontrollierter Karzinoid-Syndrom-bedingter Diarrhö ergänzt seit Oktober das Behandlungsspektrum für neuroendokrine Tumoren (NET).

Ein Meilenstein der PR-Kampagne war die Fachpressekonferenz zur Einführung in den deutschen Markt: Neben den hochkarätigen medizinischen Experten konnte hier besonders die ganz auf das Thema "Mehr (Über-)Lebensqualität für NET-Patienten" ausgerichtete Location – ein charmantes Programm-Kino in Frankfurt – bei den Fachpressejournalisten punkten. Das cineastische Ambiente bildete zudem den perfekten Rahmen für die Erstausstrahlung eines von Isgro produzierten Videos, in dem ein NET-Patient anschaulich sein Leben vor und unter der Therapie mit "Xermelo" schilderte. Dieser Erfahrungsbericht wurde in den folgenden Wochen dann Ärzten auf einer eigens kreierten und über E-Mail-Newsletter beworbenen Landingpage zugänglich gemacht.

Regelmäßige Presseaussendungen zum Zulassungsprozess und Sonderpublikationen rund um den Launch in einschlägigen Fachmedien sicherten darüber hinaus eine kontinuierliche Medienpräsenz über die gesamte (Pre-)Launch-Phase.

Die Mannheimer Healthcare-Agentur hatte sich im Pitch für den Fach-PR-Etat von "Xermelo" qualifiziert. Mittlerweile betreut Isgro auch die jeweiligen Kreativ-Etats von "Xermelo" und dem Somatostatin-Analogon "Somatuline Autogel". Im Bereich Indikationsawareness setzen die Kommunikationsspezialisten sowohl eine Fach- als auch eine Publikums-Kampagne zu NET für Ipsen Pharma um.

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