Sie sind hier: Startseite News Isgro zeichnet für Launch-PR von "Xermelo" verantwortlich
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Isgro zeichnet für Launch-PR von "Xermelo" verantwortlich

14.02.2018 11:51
Die Mannheimer Agentur Isgro Gesundheitskommunikation hat aktuell erfolgreich eine Launch-PR-Kampagne für Fachkreise zu "Xermelo" (Telotristatethyl) 250 mg aus dem Hause Ipsen Pharma umgesetzt. Die Add-on-Therapie zu Somatostatin-Analoga (SSA) bei unzureichend kontrollierter Karzinoid-Syndrom-bedingter Diarrhö ergänzt seit Oktober das Behandlungsspektrum für neuroendokrine Tumoren (NET).

Ein Meilenstein der PR-Kampagne war die Fachpressekonferenz zur Einführung in den deutschen Markt: Neben den hochkarätigen medizinischen Experten konnte hier besonders die ganz auf das Thema "Mehr (Über-)Lebensqualität für NET-Patienten" ausgerichtete Location – ein charmantes Programm-Kino in Frankfurt – bei den Fachpressejournalisten punkten. Das cineastische Ambiente bildete zudem den perfekten Rahmen für die Erstausstrahlung eines von Isgro produzierten Videos, in dem ein NET-Patient anschaulich sein Leben vor und unter der Therapie mit "Xermelo" schilderte. Dieser Erfahrungsbericht wurde in den folgenden Wochen dann Ärzten auf einer eigens kreierten und über E-Mail-Newsletter beworbenen Landingpage zugänglich gemacht.

Regelmäßige Presseaussendungen zum Zulassungsprozess und Sonderpublikationen rund um den Launch in einschlägigen Fachmedien sicherten darüber hinaus eine kontinuierliche Medienpräsenz über die gesamte (Pre-)Launch-Phase.

Die Mannheimer Healthcare-Agentur hatte sich im Pitch für den Fach-PR-Etat von "Xermelo" qualifiziert. Mittlerweile betreut Isgro auch die jeweiligen Kreativ-Etats von "Xermelo" und dem Somatostatin-Analogon "Somatuline Autogel". Im Bereich Indikationsawareness setzen die Kommunikationsspezialisten sowohl eine Fach- als auch eine Publikums-Kampagne zu NET für Ipsen Pharma um.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2018

Und wieder die
Digitalisierung

Specials

Termine
Summercamp Biosimilars 23.08.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Aktuelle Rechtsprechung im HWG und Pharma Wettbewerbsrecht 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Hamburg
Online-Content für Ärzte 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Köln
6 dringende To-dos für alle Pharma-Führungskräfte in 2018 28.08.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Healthcare Compliance-Lehrgang 28.08.2018 - 29.08.2018 — Frankfurt
Kommende Termine…