Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


HCP-Kommunikation für OTC-Produkte

Auf den Arzt gekommen


Ein El Dorado für HCP-Marketing: Die private Ausgabenbereitschaft für Selbstzahlerprodukte in der Gesundheitswirtschaft steigt seit Jahren an: Nach Angaben des BAH ist jedes zweite in deutschen Apotheken abgegebene Arzneimittel ein rezeptfreies. Im Jahr 2017 wurden demnach 799 Millionen Packungen davon in Deutschland verkauft, der Gesamtumsatz betrug rund 6,9 Milliarden Euro. Ein lukrativer Markt – aber haben auch Ärzte darin Platz? Sind diese Healthcare Professionals für Hersteller als Zielgruppe interessant?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

BVMed-Hygieneforum beleuchtet digitale Lösungen und innovative Konzepte zur Infektionsprävention
21.10.2020

BVMed-Hygieneforum beleuchtet digitale Lösungen und innovative Konzepte zur Infektionsprävention

Das diesjährige BVMed-Hygieneforum beleuchtet am 10. Dezember 2020 digitale Lösungen und innovative Konzepte zur Infektionsprävention in Deutschland und Europa. Das Hygieneforum 2020 ist Teil des assoziierten Programms des Bundesministeriums für Gesundheit im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2020 und wird eröffnet von der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten, Prof. Dr. Claudia Schmidtke. Das Forum findet vor Ort in Berlin sowie online statt.

Mehr…

intermedix: Bessere Unterstützung von Ärzten bei der Erkennung seltener Erkrankungen dank neuer Kooperation
21.10.2020

intermedix: Bessere Unterstützung von Ärzten bei der Erkennung seltener Erkrankungen dank neuer Kooperation

Die frühzeitige Diagnose von seltenen Erkrankungen ist nach wie vor eine der großen Herausforderungen in der Medizin. Umso bedeutender sei die neue Kooperation zwischen der Gotthardt Healthgroup AG (GHG) und der intermedix Deutschland GmbH unter diesem Gesichtspunkt: Die zwei eHealth-Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um den aktuellen Forschungsstand in eine intelligente, digitale Lösung zu übersetzen und so künftig niedergelassene Ärzte im Diagnoseprozess von seltenen Erkrankungen besser zu unterstützen.

Mehr…

GN Hearing präsentiert Katalog mit Marketing- und Schulungsangeboten
21.10.2020

GN Hearing präsentiert Katalog mit Marketing- und Schulungsangeboten

„Ihr Wegweiser zum Erfolg“ – unter diesem Titel präsentiert Hörgeräte-Hersteller GN Hearing einen umfangreichen Katalog mit Marketing- und Schulungsangeboten für Hörakustik-Partner der Marken "ReSound" und "Interton". Ob Neukundengewinnung oder Bestandskundenmarketing, ob Aufbau und Pflege der eigenen Service-Marken oder Schulungsangebote – aus vier Bereichen können Hörakustik-Betriebe Leistungen auswählen und sich so mit einem individuell passenden Mix für die Herausforderungen ihres Marktes wappnen.

Mehr…

Marienhospital Stuttgart und Philips vereinbaren strategische Partnerschaft
21.10.2020

Marienhospital Stuttgart und Philips vereinbaren strategische Partnerschaft

Das Marienhospital Stuttgart und das Gesundheitsunternehmen Philips haben eine über zehn Jahre angelegte strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel dieser Innovationspartnerschaft ist der Ausbau der Spitzenmedizin am Marienhospital Stuttgart und die Sicherstellung der ganzheitlichen Patientenversorgung.

Mehr…

Buntes Rebranding beim Life-Science-Unternehmen Starlab
21.10.2020

Buntes Rebranding beim Life-Science-Unternehmen Starlab

Das Hamburger Life-Science-Unternehmen Starlab findet sich als Hersteller von Labormaterialien plötzlich an vorderster Front im Kampf auch gegen Covid-19 wieder. Eine Herausforderung, die nicht so weiß und steril aussehen muss wie es ein Blick in Labore und Kliniken vermuten lasse. Ein neuer unverkennbar farbenfroher und optimistisch stimmender Markenauftritt soll das erstarkte Selbstbewusstsein einer ganzen Branche widerspiegeln.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…