Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Marktforschung & Digitalisierung

Die Qualität der Daten entscheidet

So wie die Healthcare-Unternehmen selbst sehen sich auch die Marktforschungsinstitute, die sich mit dieser Branche beschäftigen, mit der zunehmenden Digitalisierung konfrontiert. Doch was bedeutet das für sie? Führen Big Data und deren algorithmus-getriebene Analyse dazu, dass die klassische Marktforschung überflüssig wird? Reicht Online-Marktforschung aus, um zu ergründen, was Menschen tun und vor allem, warum sie etwas tun? Kann man es sich mittlerweile sparen, Menschen zu befragen, weil das Monitoring von Social Media bereits genügend Antworten liefert? „Pharma Relations“ hat einige Experten aus der Healthcare-Marktforschung dazu befragt.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

apotheke adhoc ist offizieller Partner der Rollstuhl-Basketball-WM 2018
15.08.2018

apotheke adhoc ist offizieller Partner der Rollstuhl-Basketball-WM 2018

Das Online-Nachrichtenportal im deutschen Pharma- und Apothekenmarkt, apotheke adhoc, ist offizieller Medien- und Gesundheitspartner der Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft in Hamburg 2018. Auf eine entsprechende Kooperation für die vom 16. bis 26. August in Hamburg stattfindende Veranstaltung hatten sich die beiden Geschäftsführer Anthony Kahlfeldt (WM 2018 Rollstuhlbasketball gGmbH) und Thomas Bellartz (apotheke adhoc) verständigt.

Mehr…

"Apotheken Umschau" mit "Arzneimittelpunkt"
15.08.2018

"Apotheken Umschau" mit "Arzneimittelpunkt"

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) begrüßt das Bekenntnis von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur öffentlichen Apotheke in der aktuellen "Apotheken Umschau". Der Zeitschrift liegt mit dem Magazin "Arzneimittelpunkt" zudem erstmalig die BAH-Publikation bei, die sowohl über gesundheitspolitische Themen als auch über Aktuelles aus dem Verband berichtet.

Mehr…

"Krankenkassen sollen zur ePA informieren? Den Auftrag nehmen wir an!"
14.08.2018

"Krankenkassen sollen zur ePA informieren? Den Auftrag nehmen wir an!"

SBK-Vorstand Dr. Hans Unterhuber mit einem Statement zur Verortung der ePA-Informationspflicht bei den Krankenkassen durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Mehr…

Linda-Apotheken-App mit neuem Look
13.08.2018

Linda-Apotheken-App mit neuem Look

Der Onlineservice der Linda-Apotheken macht mit einem Look auf sich aufmerksam - Frische Farben und Formen erleichtern die Navigation innerhalb der kostenlosen Linda-Apotheken-App. Ein Rezept kann schnell und sicher per Fotofunktion in die vertraute Linda-Apotheke geschickt werden. Im angeschlossenen Online-Shop können rezeptfreie Produkte vorbestellt, "Payback"-Punkte gesammelt* und die Ware noch am gleichen Tag abgeholt werden.**

Mehr…

Walk wird neuer Marketingleiter bei Hermes
13.08.2018

Walk wird neuer Marketingleiter bei Hermes

Stefan Walk übernimmt die Marketingleitung bei Hermes Arzneimittel. Der 47-Jährige kommt von Hexal und zum tritt zum 1. November 2018 die neue Position an.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2018

Und wieder die
Digitalisierung

Specials

Termine
Summercamp Biosimilars 23.08.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Aktuelle Rechtsprechung im HWG und Pharma Wettbewerbsrecht 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Hamburg
Online-Content für Ärzte 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Köln
6 dringende To-dos für alle Pharma-Führungskräfte in 2018 28.08.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Healthcare Compliance-Lehrgang 28.08.2018 - 29.08.2018 — Frankfurt
Kommende Termine…