Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Healthcare-Werbeagenturen zum Jahresende 2019

„Mehr als eine Dienstleister-Denke“


Mehrheitlich positiv gestimmt blicken die von „Pharma Relations“ zum Jahresende befragten Agenturchefs auf das Jahr 2019 zurück. Und gleichzeitig herrscht eine gespannte Stimmung in Hinblick auf das kommende Jahr – Spannung, die aus der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung resultiert wie auch daraus, dass „Bewegung“ im Markt sei. Bestimmende Themen sind noch immer vor allem die Bereiche Multichannel und Patient Centricity, und die immer komplexer werdenden Aufgaben führen häufig zu sehr partnerschaftlich geprägten Agentur-Kunden-Beziehungen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Frisches Kapital: Oviva will digitale Diabetesbehandlung in Europa ausbauen
15.01.2020

Frisches Kapital: Oviva will digitale Diabetesbehandlung in Europa ausbauen

Der Anbieter von digitalen Typ-2-Diabetes-Therapien, Oviva, hat eine Series-B-Finanzierung in Höhe von 21 Millionen US-Dollar erhalten, wie das Unternehmen selbst bekannt gibt. Oviva bietet eine digitale, evidenzbasierte Therapie, um das Fortschreiten von Typ-2-Diabetes und Adipositas-assoziierten Erkrankungen umzukehren beziehungsweise zu stoppen.

Mehr…

apoBank-Studie "Inside Heilberuf": Wunsch nach weniger Bürokratie und mehr Zeit für den Patienten
15.01.2020

apoBank-Studie "Inside Heilberuf": Wunsch nach weniger Bürokratie und mehr Zeit für den Patienten

Über 20 Gesetze verändern aktuell den Gesundheitsmarkt - wie ist es aber dabei um die Bedürfnisse und die Stimmung bei Ärzten, Zahnärzten und Apothekern bestellt? Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat in ihrer jüngsten Studie „Inside Heilberuf“ bereits zum zweiten Mal die Heilberufler nach ihren Werten, Zielen und Wünschen gefragt.

Mehr…

DoctorBox verzeichnet wachsende Nachfrage bei Gesundheitsakte
14.01.2020

DoctorBox verzeichnet wachsende Nachfrage bei Gesundheitsakte

DoctorBox, Anbieter der gleichnamigen digitalen und kassenunabhängigen Gesundheitsakte, zieht eine positive Bilanz für 2019: Die Patienten-App habe das Jahr als „Top 1 Medizin-App“ im Google Play Store beendet und verzeichne Downloads im sechsstelligen Bereich. Ziel für 2020 solll sein, die Anwendung als zentrales Managementtool für den Patienten mit einheitlichen Standards zu erweitern.

Mehr…

3K kommuniziert für Intercept
14.01.2020

3K kommuniziert für Intercept

Wie erhöht man das Noise-Level für eine „stumme“ Erkrankung? Mit dieser Herausforderung wird sich 3K in 2020 verstärkt befassen. Die auf Healthcare fokussierte PR-Agentur betreut mit Intercept Pharma Deutschland ein Pharmaunternehmen, das als Pionier für die Entwicklung von Therapien bei schweren, chronischen Lebererkrankungen mit hohem therapeutischem Bedarf gilt.

Mehr…

Henrike Zock leitet PR-Unit von albertZwei media
13.01.2020

Henrike Zock leitet PR-Unit von albertZwei media

Seit Anfang 2020 leitet Henrike Zock die PR-Unit der albertZwei media GmbH in München. Sie bildet gemeinsam mit dem Head der Digital-Unit, Markus Heide, das neue Senior-Management-Team um Geschäftsführer und Inhaber Frank A. Miltner.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2019

Herzlichen
Glückwunsch ...

Specials