Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


PR in Zeiten der Corona-Pandemie

„Es funktioniert erstaunlich gut“


Von großer Unsicherheit war in den meisten Unternehmen der Start in den sogenannten Lockdown geprägt – so auch in den von uns befragten Health-PR-Agenturen. Wie lassen sich die Kontakte zu Redaktionen, aber auch zu Kunden und Meinungsbildnern aufrecht erhalten? Wie kann ich Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen im „virtuellen“ Raum durchführen, ohne dass die Qualität leidet? Und kann ich mit den Themen meiner Kunden überhaupt durchdringen, wenn Corona alles dominiert? Wie sich anhand der Antworten unserer Gesprächspartner zeigt, hat die Anpassung an die neuen Gegebenheiten offenbar erstaunlich schnell und ziemlich reibungslos funktioniert.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Zahl des Monats Mai: 97 Prozent
27.05.2020

Zahl des Monats Mai: 97 Prozent

In Zeiten der Corona-Krise gibt es für die Generika-Hersteller nur ein Motto: Versorgen – und zwar so umfassend wie möglich. Das gilt auch und besonders für die Behandlung von Covid-19-Patienten, denn: Die Wirkstoffe, derer es derzeit auf den Intensivstationen bedarf, sind fast alle generisch.

Mehr…

Ausgezeichnete Video-Kommunikation
27.05.2020

Ausgezeichnete Video-Kommunikation

Der Cartoonist Ralph Ruthe und das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) haben mit ihrem Aufklärungsvideo eine Punktlandung hingelegt. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit zeichnete das Projekt mit einem Sonderpreis aus – denn das Animations-Video vermittelt mithilfe eines Rap-Songs unterhaltsam und bunt, wie man Symptome beim Schlaganfall erkennt.

Mehr…

Kairion komplettiert sein Führungsteam
27.05.2020

Kairion komplettiert sein Führungsteam

Seit 01. April 2020 bekleidet Dennis Deicke die Position des Chief Sales Officers (CSO) und verantwortet in seiner neuen Funktion den Vertrieb und die Vermarktungsaktivitäten, die Beratung und Betreuung der Kairion-Kunden sowie die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern ProSiebenSat.1 Media. Schwerpunkt seines Aufgabenbereiches soll die strategische Weiter­entwick­lung des Werbeportfolios sein.

Mehr…

celloon entwickelt Apps - auch für den Gesundheitsmarkt
27.05.2020

celloon entwickelt Apps - auch für den Gesundheitsmarkt

Gesundheits-Apps sind auf dem Vormarsch: Fitnesstracker, Ernährungs- und Bewegungs-Apps werden in immer größerer Zahl von Smartphone-Nutzern aus den Stores geladen. Neben diesen sogenannten „Lifestyle"-Apps gibt es auch immer mehr medizinische Applikationen, die der Diagnose oder auch der Therapie einer Erkrankung dienen. Oder als eine Art Tagebuch der Symptom- oder Verlaufskontrolle bei einer Erkrankung. Die celloon GmbH hat eine App für Patienten nach einer Herzoperation entwickelt.

Mehr…

Teva unterstützt MS-Patienten
27.05.2020

Teva unterstützt MS-Patienten

Am 30. Mai 2020 findet der 12. Welt-Multiple-Sklerose-Tag statt. An diesem Tag soll besonders auf die chronische Erkrankung aufmerksam gemacht werden, die auch viele junge Erwachsene betrifft und für die es bis jetzt noch keine Heilung gibt. Mit dem Slogan „Miteinander stark. Stärker als MS“ geht die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) dabei an den Start. Für den direkten Austausch bietet Teva seit vielen Jahren mit dem Portal "Aktiv mit MS" den Betroffenen eine Plattform zum direkten Austausch.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…