Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Havas Life unterstützt Pilotprojekt von Ipsen
02.12.2019

Havas Life unterstützt Pilotprojekt von Ipsen

Das Biopharma-Unternehmen Ipsen Pharma GmbH setzt für den Launch des neuen SMART-Muskel-Konzepts auf seine Lead-Agentur Havas Life Düsseldorf. Ziel des Projekts ist es, Ärzte zur Botulinumtoxin-Therapie zu motivieren, um insbesondere für Spastik-Patienten in Pflegeheimen eine Pflegeerleichterung und Schmerzlinderung zu bewirken.

Mehr…

Neue Marketingleiterin beim Wort & Bild Verlag
02.12.2019

Neue Marketingleiterin beim Wort & Bild Verlag

Frances Evans leitet seit 1. Dezember den Bereich Marketing beim Wort & Bild Verlag. Die Medienmanagerin mit weitreichenden internationalen Verlagserfahrungen verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung damit sämtliche Werbe- und Marketingaktivitäten.

Mehr…

Stada übernimmt Geschäft für rezeptpflichtige Arzneimittel und Consumer-Health-Produkte von Biopharma
02.12.2019

Stada übernimmt Geschäft für rezeptpflichtige Arzneimittel und Consumer-Health-Produkte von Biopharma

Die Stada Arzneimittel AG hat bekanntgegeben, dass sie das Pharmageschäft von Biopharma, einem der wichtigsten Pharmahersteller in der Ukraine, übernimmt. Dazu gehören auch Produktionsanlagen in der Stadt Bila Tserkva, in der Region Kiew. Die Übernahme unterliegt den üblichen Voraussetzungen, einschließlich der Fusionsgenehmigung in der Ukraine, und wird voraussichtlich im Dezember 2019 abgeschlossen sein.

Mehr…

Comprix 2020 mit vielen Neuerungen
02.12.2019

Comprix 2020 mit vielen Neuerungen

Der Comprix hat sich für 2020 mal wieder neu erfunden. Bei der 28. Ausgabe des wichtigsten Healthcare-Kreativwettbewerbs im deutschsprachigen Raum steht die Premiere des "Young Comprix" an. An den Start geht auch eine neue Kategorie für Live-Kommunikation. Selbst der keineswegs in die Jahre gekommene Comprix Campus wird einer Verjüngungskur unterzogen und werde nächstes Jahr noch frischer und attraktiver daherkommen, kündigt der Comprix-Beirat an.

Mehr…

health angels und Zum goldenen Hirschen Köln präsentieren die neue Kampagne von "GeloProsed"
29.11.2019

health angels und Zum goldenen Hirschen Köln präsentieren die neue Kampagne von "GeloProsed"

Das health-angels-Team um Gründerin und Managing Director Karin Reichl präsentiert in Zusammenarbeit mit Zum goldenen Hirschen Köln die neue Kampagne von für "GeloProsed", ein Produkt von Pohl-Boskamp. Bei dem im März gewonnenen Pitch überzeugte die Agenturkooperation mit ihrer Arbeit und ist seitdem für das Unternehmen tätig. Die aktuelle Kampagne ist eine komplette kommunikative Neuausrichtung für das Erkältungsmedikament "GeloProsed".

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Parallelimporte 4.0 09.12.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Niederrad
Datenerhebung und Registerauflagen unter AMNOG 21.01.2020 10:00 - 17:00 — Berlin
So(cial) ready for 2020 - Das Social Media Seminar für Ihre Strategie 2020 23.01.2020 - 24.01.2020 — Köln
Key Account Management Biosimilars 24.01.2020 09:00 - 17:00 — München
Update Arzneimittel-Festbeträge 28.01.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…