Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Die API-Studie 2021 der Arbeitsgemeinschaft LA-MED e.V.

„Das eine tun, das andere nicht lassen“


Bei den Olympischen Spielen hat sie zuletzt Schlagzeilen gemacht: Die Vielseitigkeit, auch Eventing oder Military genannt, gilt für viele als Krone der Reiterei. Sie setzt sich aus Teildisziplinen zusammen, die unterschiedliche Skills erfordern. Ob Ausdruck bei der Dressur, Kraft und Geschicklichkeit beim Springen oder Mut und Ausdauer im Gelände – und ja, Sie ahnen, wo der Hase herläuft – denn auch der API ist ein Allrounder. Er hat den Patienten als Ganzes im Blick und muss sich daher in verschiedenen „Disziplinen“ auskennen. Entsprechend herausfordernd ist auch die Bereitstellung von Fachinformationsmedien. Welcher Verlag den niedergelassenen API wie erreicht, hält alle zwei Jahre die LA-MED in ihrer API-Studie fest. Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse der aktuellen Zeitungen- und Zeitschriftenanalyse und hören, was die Verlage selbst von diesen halten. Aber so viel sei schon mal verraten: Die Fachzeitschrift schafft es, ihren Platz an der Sonne als Top-Informationsquelle zu verteidigen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Bosch: Erster Lolli-PCR-Schnelltest für sichere Ergebnisse am Ort der Probeentnahme
21.09.2021

Bosch: Erster Lolli-PCR-Schnelltest für sichere Ergebnisse am Ort der Probeentnahme

Der neue Vivalytic SARS-CoV-2 Pooling Test von Bosch kann den sicheren Normalbetrieb unter Pandemie-Bedingungen in Kindertagesstätten, Schulen und Unternehmen unterstützen. Er ist Unternehmensangaben zufolge der derzeit einzige Lolli-PCR-Schnelltest, mit dem sich 15 Proben gleichzeitig in unter 45 Minuten am Ort der Probeentnahme analysieren lassen. Damit entfallen Transportwege zu Laboren und Wartezeiten bis zum Erhalt eines Ergebnisses. Der Test ist seit September 2021 verfügbar und basiere auf der als Goldstandard geltenden PCR-Methode.

Mehr…

Pink Carrots weiter gedacht: "Thinking Health Differently" verbindet Menschen und Marken
21.09.2021

Pink Carrots weiter gedacht: "Thinking Health Differently" verbindet Menschen und Marken

Kurz vor dem 30. Agenturjubiläum schärft das Geschäftsführungs-Duo Stephanie Heuser und Christoph Witte die strategische Ausrichtung von Pink Carrots. Die CEOs und ihre 43 Mitarbeiter:innen denken das Thema Health auf Basis eines veränderten Gesundheitsverständnisses neu – um Menschen und Marken zeitgemäß und nachhaltig erfolgreich zu verbinden. Die Neuausrichtung manifestiert sich im Agentur-Credo „Thinking Health Differently“ und zeigt sich im Rahmen des Website-Relaunches von pinkcarrots.com.

Mehr…

Shaheed Peera wird Global Creative Partner von FCB Health
21.09.2021

Shaheed Peera wird Global Creative Partner von FCB Health

Shaheed Peera wechselt von IPG Health als Global Creative Partner zu FCB Health. Peera, als Gründer der Creative Floor Awards bekannt, soll sich als Partner der Kreation für mehr Kollaboration sowie Diversität und Inklusion einsetzen und die kreative Exzellenz der gesamten FCB Health-Agenturfamilie weiter ausbauen.

Mehr…

Health Lab by Burda beleuchtet Zukunftsstrategien
21.09.2021

Health Lab by Burda beleuchtet Zukunftsstrategien

Auf Einladung des BurdaVerlag und des BCN kamen Mitte September Vertreter der Gesundheitsbranche zum Health Lab by Burda zusammen. Die Gastgeber Burda-Vorstand Philipp Welte, BurdaVerlag-CPO Kay Labinsky und BCN-Geschäftsführer Michael Samak begrüßten die zahlreichen Persönlichkeiten der Industrie-, Agentur- und Medienwelt in der Allianz Arena in München, um unter dem Motto „Cha(lle)nge accepted” die aktuellen Herausforderungen der Gesundheitsbranche zu diskutieren und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Mehr…

Agenturverbund RYZE Digital geht an den Start
20.09.2021

Agenturverbund RYZE Digital geht an den Start

Die zeitgemäße Antwort auf die steigenden und vielschichtigen Kundenanforderungen in Sachen Kommunikation will RYZE Digital mit 360-Grad-Lösungsportfolios lösen. Die Mainzer Agentur MPM, die VRM-Tochter VRM Digital Communications und die Darmstädter Agentur Electronic Minds haben sich zu diesem Verbund zusammengeschlossen und wollen durch die Bündelung ihrer Stärken die optimale Basis dafür schaffen digitale Erlebnisse, Applikationen und Prozesse ganzheitlich zu gestalten.

Mehr…

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…