Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Bewegtbild-Kommunikation

Die Kraft der Bilder


Bewegtbild-Content im Internet ist äußerst beliebt – auch wenn es um Gesundheits- und medizinische Themen geht. Denn sie ermöglichen es, sowohl komplexe Zusammenhänge anschaulich und einprägsam zu erläutern als auch Geschichten zu erzählen, die emotional berühren und auf diese Weise Involvement erzeugen. „Pharma Relations“ hat Experten aus verschiedenen Agenturen zum Thema Bewegtbild-Kommunikation befragt. In diesem Beitrag geht es vor allem darum, worauf es bei der Zielgruppe Patient*innen bzw. Endkund*innen ankommt, in der Mai-Ausgabe beschäftigen wir uns dann mit der Zielgruppe der Healthcare Professionals.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Scholz & Friends launcht BMI-Kampagne für Polizei- und Rettungskräfte
07.04.2021

Scholz & Friends launcht BMI-Kampagne für Polizei- und Rettungskräfte

Unter dem Motto „Schutz geht nur gemeinsam“ ist die weiterentwickelte Kampagne „Für ein sicheres Deutschland“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) geatartet. Mit dem aktuellen Konzept zur Unterstützung der Arbeit von Polizei- und Rettungskräften hat sich Scholz & Friends im Pitch durchgesetzt. Neben neuen Plakatmotiven, Anzeigen und animierten Bannern wurde auch die Web-Kommunikation unter schutz.bund.de überarbeitet.

Mehr…

Smarte Unterstützung für Patienten: Schreiner MediPharm entwickelt NFC-Label für den "UnoPen" von Ypsomed
07.04.2021

Smarte Unterstützung für Patienten: Schreiner MediPharm entwickelt NFC-Label für den "UnoPen" von Ypsomed

Diabetespatienten, die lebenslang auf Insulin angewiesen sind, müssen sich das lebensnotwendige Medikament über Insulinpumpen, -spritzen oder -pens zuführen. Die Firma Ypsomed bietet hierfür und für andere Multi-Dose-Therapien den Einweg-Pen "UnoPen" mit variabler Dosierungseinstellung an. Schreiner MediPharm hat für diese Injektionshilfe ein NFC-Label entwickelt, das als Kommunikationsschnittstelle zwischen Injektor und "SmartPilot ", einer elektronischen Ergänzung zum Pen, dient. Das so entstandene smarte Device unterstützt Patienten interaktiv während der Anwendung des Pens und hilft ihnen, ihren Therapieplan einzuhalten.

Mehr…

#AberBitteMitSana: Employer Branding- und Recruiting-Kampagne gestartet
07.04.2021

#AberBitteMitSana: Employer Branding- und Recruiting-Kampagne gestartet

Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte zünden die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg eine neuartige Offensive. Die Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana ist jung, digital und vordergründig an die Generationen Y und Z gerichtet.

Mehr…

Künstliche Intelligenz im Einsatz für den Rettungsdienst
07.04.2021

Künstliche Intelligenz im Einsatz für den Rettungsdienst

Künstliche Intelligenz soll das Rettungswesen in Deutschland fit machen für die Zukunft. Ziel ist es, Einsatz- und Rettungskräften mittels intelligenter Technologien künftig mehr digitale Unterstützung für die notfallmedizinische Versorgung zur Verfügung zu stellen. Im neuen Forschungsprojekt "AI Rescue" erstellt ein interdisziplinäres Team von Forschenden aktuell eine Machbarkeitsstudie am Beispiel der "Modellregion Gesundheit Lausitz". Das Vorhaben wird vom Bundeministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gefördert.

Mehr…

"Datapuls 2021": Darauf achten die Deutschen bei der Arztsuche
07.04.2021

"Datapuls 2021": Darauf achten die Deutschen bei der Arztsuche

"Hey Google, suche einen HNO-Arzt mit mehr als 4 Sternen in der Nähe": Neun von zehn Deutsche (91,7 Prozent) legen Wert darauf, dass sich der neue (Fach-)Arzt in der Nähe des eigenen Wohnorts befindet. Weitere 83 Prozent setzen auf analoge Empfehlungen. Für sie bleibt die persönliche Weiterempfehlung durch Freunde, Bekannte und Familie die Nummer 1 bei der Suche nach einem neuen Mediziner. Das geht aus der aktuellen repräsentativen Umfrage „Datapuls 2021“ von Socialwave hervor.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 04/2021

Geschichten erzählen

Specials

Termine
Aufbauwissen für MSL 05.05.2021 - 07.05.2021 — online
Innovationskongress Health 4.0 29.11.2021 - 30.11.2021 — Köln
Kommende Termine…