
Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation
Titelthema der aktuellen Ausgabe:
Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation
Ideales Marketingumfeld
Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.
Nachrichten:
Havas Life unterstützt Pilotprojekt von Ipsen
Das Biopharma-Unternehmen Ipsen Pharma GmbH setzt für den Launch des neuen SMART-Muskel-Konzepts auf seine Lead-Agentur Havas Life Düsseldorf. Ziel des Projekts ist es, Ärzte zur Botulinumtoxin-Therapie zu motivieren, um insbesondere für Spastik-Patienten in Pflegeheimen eine Pflegeerleichterung und Schmerzlinderung zu bewirken.
Neue Marketingleiterin beim Wort & Bild Verlag
Frances Evans leitet seit 1. Dezember den Bereich Marketing beim Wort & Bild Verlag. Die Medienmanagerin mit weitreichenden internationalen Verlagserfahrungen verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung damit sämtliche Werbe- und Marketingaktivitäten.
Stada übernimmt Geschäft für rezeptpflichtige Arzneimittel und Consumer-Health-Produkte von Biopharma
Die Stada Arzneimittel AG hat bekanntgegeben, dass sie das Pharmageschäft von Biopharma, einem der wichtigsten Pharmahersteller in der Ukraine, übernimmt. Dazu gehören auch Produktionsanlagen in der Stadt Bila Tserkva, in der Region Kiew. Die Übernahme unterliegt den üblichen Voraussetzungen, einschließlich der Fusionsgenehmigung in der Ukraine, und wird voraussichtlich im Dezember 2019 abgeschlossen sein.
Comprix 2020 mit vielen Neuerungen
Der Comprix hat sich für 2020 mal wieder neu erfunden. Bei der 28. Ausgabe des wichtigsten Healthcare-Kreativwettbewerbs im deutschsprachigen Raum steht die Premiere des "Young Comprix" an. An den Start geht auch eine neue Kategorie für Live-Kommunikation. Selbst der keineswegs in die Jahre gekommene Comprix Campus wird einer Verjüngungskur unterzogen und werde nächstes Jahr noch frischer und attraktiver daherkommen, kündigt der Comprix-Beirat an.
health angels und Zum goldenen Hirschen Köln präsentieren die neue Kampagne von "GeloProsed"
Das health-angels-Team um Gründerin und Managing Director Karin Reichl präsentiert in Zusammenarbeit mit Zum goldenen Hirschen Köln die neue Kampagne von für "GeloProsed", ein Produkt von Pohl-Boskamp. Bei dem im März gewonnenen Pitch überzeugte die Agenturkooperation mit ihrer Arbeit und ist seitdem für das Unternehmen tätig. Die aktuelle Kampagne ist eine komplette kommunikative Neuausrichtung für das Erkältungsmedikament "GeloProsed".