Sie sind hier: Startseite

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Die Digitalisierung verändert die Pharmakommunikation

„Veränderung ist die einzige Konstante“

In Sachen Digitalsierung geht es auch im Pharma- und Healthcarebereich schon lange nicht mehr um das „Ob“, sondern um das „Wie“. In der Pharmakommunikation lösen die Möglichkeiten der digitalen Tools, die interne und externe Daten miteinander verknüpfen, „historische Grenzen auf“, sagt Klaus Mueller, Geschäftsführer von TWT Digital Health. Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Fach- und Patientenkommunikation sind nicht mehr klar voneinander zu trennen und müssen verzahnt werden. Welche Tools derzeit genutzt werden und wo die Reise hingehen könnte, darüber sprach „Pharma Relations“ mit Agentur-Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Coop-Study 2018: "gesund leben" ist zweifacher Gewinner
19.02.2018

Coop-Study 2018: "gesund leben" ist zweifacher Gewinner

"Top-Schulung" und "Beste Eigenmarke" – die "gesund leben"-Apotheken haben bei der Coop-Study 2018 in zwei der fünf ausgeschriebenen Kategorien den ersten Platz erzielt. Damit macht "gesund leben" in der Kategorie „Top-Schulung“ das Triple perfekt, in der Kategorie „Beste Eigenmarke“ gewann die zu Gehe gehörende Apothekenkooperation bereits zum fünften Mal in Folge.

Mehr…

Comprix 2018: Der Countdown läuft!
16.02.2018

Comprix 2018: Der Countdown läuft!

Die definitiv letzte Gelegenheit zur Einreichung und damit zur Teilnahme am diesjährigen Comprix ist Donnerstag, der 1. März 2018! Nur noch bis zu diesem Tag können sich Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater mit ihren besten und kreativsten Healthcare-Arbeiten für den Comprix 2018 bewerben.

Mehr…

German Design Award 2018 für Pascoe
16.02.2018

German Design Award 2018 für Pascoe

Pascoe Naturmedizin hat für den Pascoe Imagefilm den German Design Award 2018 erhalten. In der Jury-Begründung heißt es: „Ein eindrucksvoller Unternehmensfilm, der auf formal und inhaltlich hohem Niveau Einblicke gewährt und dabei höchst authentisch und glaubwürdig wirkt“.

Mehr…

Merck startet "MyFemibion"-Treueprogramm
16.02.2018

Merck startet "MyFemibion"-Treueprogramm

Merck startet mit "MyFemibion" ein neues Treueprogramm für zufriedene Anwenderinnen. Nach der Anmeldung unter www.myfemibion.com kann sich die Teilnehmerin zunächst ein Willkommensgeschenk aussuchen. Mit jedem Kaufbeleg, der auf die Website des "MyFemibion"-Treueprogramms hochgeladen wird, werden Punkte gesammelt. Diese können ab 50 gesammelten Punkten gegen eine "Femibion"-Monatspackung der Wahl eingetauscht werden.

Mehr…

Schmittgall Health gewinnt Apogepha
16.02.2018

Schmittgall Health gewinnt Apogepha

Die Stuttgarter Agentur Schmittgall Health hat Apogepha als neuen Kunden gewonnen. Das erste gemeinsame Projekt ist die Launchkampagne für "Pivmelam", zugelassen für die akute unkomplizierte Zystitis. Überzeugen konnte Schmittgall Health dabei mit Rosen und Kettensäge.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01-02/2018

Grenzen verschwinden

Specials

Termine
Periprothetische Infektionen – von der Diagnostik zur Antibiotikastrategie 22.02.2018 13:10 - 13:55 — Berlin
E-Health-Ideenküche 2018 01.03.2018 10:00 - 19:00 — Berlin
Grundwissen Medizin 01.03.2018 - 02.03.2018 — Münster
Intensivstudium Pharma-Marketing 03.03.2018 09:00 - 17:00 — Oestrich-Winkel, Wiesbaden, Hamburg, Köln
Pharma-Compliance 15.03.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Kommende Termine…