Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Rück- und Ausblick der Healthcare-Agenturen

Gut durch die Krise


Grundsätzlich positiv berichten die Verantwortlichen aus Healthcare-Agenturen über das nun zu Ende gehende zweite „Pandemie-Jahr“, womit sie im Vergleich zu Unternehmen in vielen anderen Branchen gut dastehen dürften. Geschäftlich gibt es offensichtlich kaum etwas zu klagen, inhaltlich und kanalbezogen haben sich neue Themen und Aufgaben ergeben und die Arbeitsprozesse, intern wie mit der Kundenseite, sind längst eingespielt. Muss zu viel remote gearbeitet werden, macht sich früher oder später eine gewisse „Online-Müdigkeit“ breit und, was noch deutlich schwerer wiegt: Der soziale Kitt leidet.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Bund aktualisiert Verordnung: Impfstatus von Johnson & Johnson-Geimpften ändert sich
19.01.2022

Bund aktualisiert Verordnung: Impfstatus von Johnson & Johnson-Geimpften ändert sich

Am Wochenende hat der Bund kurzfristig die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (SchAusnahmV) angepasst, die ab sofort gilt. In diesem Zusammenhang hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) die Kriterien für den Impfstatus von Personen geändert, die mit dem Impfstoff Janssen (Johnson & Johnson) geimpft wurden. Bei diesen reicht eine Einzelimpfung für die Grundimmunisierung nicht mehr aus. Es braucht eine zweite Impfung, idealerweise mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech/Pfizer beziehungsweise Moderna), damit der vollständige Impfschutz vorliegt.

Mehr…

Inga Seecker das wachsende Healthcare-Team bei Ipsos
19.01.2022

Inga Seecker das wachsende Healthcare-Team bei Ipsos

Die promovierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Schwerpunkt auf empirischen Methoden bezeichnet sich selbst als "Healthcare-Marktforscherin durch und durch". Bereits seit 2006 ist sie in diesem Bereich auf Quant- und Qual-Ebene unterwegs, zuletzt bei iconsult, einem auf Healthcare-Marktforschung und Marketingberatung spezialisierten Unternehmen.

Mehr…

Life Science Factory öffnet ihre Tore für Startups
19.01.2022

Life Science Factory öffnet ihre Tore für Startups

Start frei für Göttingens neue Life-Science-Gründerplattform: Am 19. Januar 2022 hat die vom Life-Science-Konzern Sartorius initiierte gemeinnützige Life Science Factory im Sartorius Quartier zwischen Weender Landstraße und Annastraße geöffnet. Die Life Science Factory unterstützt gründungswillige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie junge Firmen bei ihren ersten Schritten außerhalb akademischer Institutionen. Auf 3.300 Quadratmetern finden sich auf vier Etagen modernste und vollausgestattete Labore, eine Werkstatt zur Prototypenentwicklung sowie Büro- und Veranstaltungs-Räumlichkeiten. Zusätzlich profitieren Gründerinnen und Gründer von einem umfassenden Beratungsprogramm.

Mehr…

Novartis veröffentlicht Shortlist für den fünften Digitalen Gesundheitspreis
19.01.2022

Novartis veröffentlicht Shortlist für den fünften Digitalen Gesundheitspreis

Novartis Deutschland gibt die Shortlistkandidaten des Digitalen Gesundheitspreises (DGP) 2022 bekannt. Die unabhängige, ehrenamtliche Jury hat sieben vielversprechende innovative Projekte in die engere Auswahl genommen. Mit dem Preis zeichnet das Unternehmen am 24. März bereits zum fünften Mal kreative digitale Lösungen für die Gesundheitsversorgung der Zukunft aus. Mehr als 80 Bewerberteams reichten ihre Ideen ein. Darunter waren neben Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) und Digitalen Pflegeanwendungen (DiPA) auch innovative Vernetzungslösungen sowie medizintechnische und auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Lösungen.

Mehr…

Apex Medical heißt jetzt Wellell und definiert seine Kernwerte neu
17.01.2022

Apex Medical heißt jetzt Wellell und definiert seine Kernwerte neu

Apex Medical bietet seit 1990 agile Dienstleistungen und hochwertige Medizinprodukte an. Das Rebranding im Jahr 2022 soll die Entschlossenheit des Unternehmens unterstreichen, ein globales Standbein zu schaffen, die Unternehmensorganisation weiterzuentwickeln und sich noch ehrgeizigere Ziele für die Zukunft zu setzen.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…