Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Employer Branding

„Als Arbeitgeber zur Marke werden"


Dass es für Arbeitgeber immer wichtiger wird, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren – jedenfalls wenn sie auf hochqualifizierte Mitarbeiter angewiesen sind –, ist schon lange nichts Neues mehr. Während es früher die Arbeitnehmer waren, die im Rahmen einer Bewerbung hoffen mussten, von ihrem Wunsch-Arbeitgeber eine Chance zu bekommen, ist die Situation heute umgekehrt. Unternehmen müssen ihren potenziellen Mitarbeitern entgegenkommen, beispielsweise in Form zeitgemäßer Arbeitszeitmodelle oder indem sie ihren Mitarbeitern Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten. Doch das alleine reicht nicht. Arbeitgeber müssen zu authentischen Employer Brands werden, die spür- und erlebbar machen, für welche Werte die jeweilige Firma steht. Das ist nicht nur für die Außenwirkung unverzichtbar, sondern auch unerlässlich, um die Identifikation der vorhandenen Mitarbeiter zu stärken und eine emotionale Bindung an die Arbeitgebermarke zu erzeugen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Dr. Eckart Pech verstärkt Vorstand der CompuGroup Medical
15.10.2019

Dr. Eckart Pech verstärkt Vorstand der CompuGroup Medical

Dr. Eckart Pech tritt zum 1. November 2019 in den Vorstand der CompuGroup Medical ein und führt den neu geschaffenen Bereich Consumer and Health Management Information Systems. Das Koblenzer Unternehmen möchte als Anbieter für eHealth-Lösungen damit seine Rolle als treibende Kraft bei der Vernetzung im Gesundheitswesen weiter stärken.

Mehr…

Phoenix startet neues Apothekenportal
15.10.2019

Phoenix startet neues Apothekenportal

Phoenix Pharmahandel fokussiert sich weiter auf die Digitalisierung der Angebote für Apotheken und Patienten: Seit 15.10.2019 steht das neue, optimierte Phoenix-Apothekenportal allen Kunden des Gesundheitsdienstleisters in Deutschland offen. Bei der Neuentwicklung lag der Schwerpunkt auf den Themen Benutzerfreundlichkeit sowie Beschleunigung und Vereinfachung der Arbeitsprozesse. Ein klar strukturierter Aufbau der Inhalte, Funktionen und eine intuitive Handhabung mittels Online-Cockpit sollen den Arbeitsalltag der Apotheken in vielen Bereichen erleichtern.

Mehr…

"medi SAS comfort" jetzt mit größerem Oberarm-Ausschnitt
15.10.2019

"medi SAS comfort" jetzt mit größerem Oberarm-Ausschnitt

Der Hersteller medi optimiert seine Schulterabduktionsorthese "medi SAS comfort". Sie verfügt ab November 2019 über einen größeren anatomischen Oberarm-Ausschnitt im Abduktionskissen, was gezielt den Ulnarisnerv entlastet und den Tragekomfort steigert.

Mehr…

Schmittgall Health und Dr. Kade schicken zur Entgiftung auf Vulkan-Kur
15.10.2019

Schmittgall Health und Dr. Kade schicken zur Entgiftung auf Vulkan-Kur

Ab Oktober ist ein neues Produkt der Dr. Kade Pharmazeutische Fabrik GmbH in deutschen Apotheken erhältlich – "Panaceo" zur natürlichen Darmentgiftung. Den Produktlaunch begleitet die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall Health. Für den Launch entwickelten die Werber aus Stuttgart eine visuell starke und aussagekräftige Kampagne, um "Panaceo" als DIE Marke zur natürlichen Darmentgiftung aus der Apotheke zu etablieren.

Mehr…

Ein Quartett-Kartenspiel zum 150-jährigen Jubiläum
15.10.2019

Ein Quartett-Kartenspiel zum 150-jährigen Jubiläum

Auf stolze 150 Jahre Unternehmensgeschichte kann der dänische Kommunikationskonzern GN zurückblicken. Eine gute Gelegenheit, um auch die langjährige Erfolgsgeschichte innovativer Hörgeräte der Marken "ReSound" und "Interton" Revue passieren zu lassen. Das dachte sich jedenfalls die Marketing-Abteilung der GN Hearing und präsentiert aktuell ein Kartenspiel der besonderen Art.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…