Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Sport-Sponsoring

Strahlkraft und Reichweite

Hochleistungssport ist ohne Sponsoring kaum noch vorstellbar. Während Vereine und Einzelsportler auf die Einnahmen nicht mehr verzichten können, gewinnen Unternehmen und Marken durch das Sponsoring an Sichtbarkeit und Bekanntheit. Wegen der großen Aufmerksamkeit, die er genießt, ist der Profi-Fußball besonders attraktiv, aber auch in anderen Sportarten sind Unternehmen aus der Gesundheitsbranche als Sponsoren aktiv.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

WeACT Con 2024: Ideenwettbewerb mit Eckart von Hirschhausen
29.11.2023

WeACT Con 2024: Ideenwettbewerb mit Eckart von Hirschhausen

Im Rahmen der WeACT Con 2024 wird der Hackathon „WeHACKATHON“ stattfinden. Der Arzt, Wissenschaftsjournalist und Stiftungsgründer Dr. Eckart von Hirschhausen übernimmt die Schirmherrschaft des Hackathon und ist gleichzeitig Teil der Jury. Die WeACT Con ist ein jährlich stattfindender, vom Pharmaunternehmen Chiesi initiierter Kongress, der sich an Vertreterinnen und Vertreter des gesamten Gesundheitswesens richtet und dessen Ziel es ist, das Gesundheitswesen nachhaltiger zu gestalten. Die WeACT Con 2024 wird vom 23. bis 24. April auf dem EUREF-Campus Berlin stattfinden.

Mehr…

Wavemaker verteidigt Gesamt-Mediaetat von IKK classic
29.11.2023

Wavemaker verteidigt Gesamt-Mediaetat von IKK classic

Der gewonnene Etat ist vorerst auf zwei Jahre angelegt und beinhaltet sämtliche Media-Kanäle von Klassik bis Digital. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen unter anderem der weitere Ausbau der Marke, eine nachhaltige Vertriebsunterstützung sowie gezieltes Haltungsmarketing, wie zum Beispiel mit der Kampagne "Blut ist Blut – jeder Mensch ist wertvoll" zur Steigerung der Akzeptanz von homosexuellen Menschen als Blutspendendenden. Verantwortlich für die Etatverteidigung ist das Team um Regina Preuß, Managing Partner und Agency Lead Wavemaker Hamburg.

Mehr…

Sport-Apps liegen vorne
28.11.2023

Sport-Apps liegen vorne

Wie viele Schritte bin ich heute gegangen? Wie tief war mein Schlaf? Diese und andere Fragen beantworten sich mittlerweile zwei Drittel der Nutzerinnen und Nutzer eines Smartphones per App. 69 Prozent haben mindestens eine solche Anwendung auf ihrem Gerät installiert, wie der Digitalverband Bitkom ermittelt hat. Sport-Apps, die Aktivitäten wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen aufzeichnen, werden dabei am häufigsten genutzt (40 Prozent).

Mehr…

„… mit Diabetes”: Diabetes-Wissen & Tipps to Go von Novo Nordisk und Serviceplan
28.11.2023

„… mit Diabetes”: Diabetes-Wissen & Tipps to Go von Novo Nordisk und Serviceplan

Ein Leben mit Diabetes ist lebenswert – mit dieser Botschaft macht Novo Nordisk nicht nur auf das Portal „mit-diabetes.de“ aufmerksam, sondern konnte auch den Deutschen Preis für Online-Kommunikation in der Kategorie Chemie & Pharma gewinnen. Das Portal dient als Alltagsbegleiter für Menschen mit Diabetes und deren Angehörige. Seit November 2022 wird der Content erfolgreich über die Kanäle ausgespielt, mit u.a. über 800.000 Unique Website Visitors, mehr als 10.400.000 Social Impressions und knapp 700 Newsletter-Abonnent:innen innerhalb der ersten zehn Monate. Serviceplan PR & Content ist für die strategische Herleitung, die kanalübergreifende Konzeption, die Umsetzung des Contents und die SEO-Strategie der Website verantwortlich.

Mehr…

Cyrano feiert 25 Jahre erfolgreiche Kommunikation
28.11.2023

Cyrano feiert 25 Jahre erfolgreiche Kommunikation

Die Kommunikations- und Werbeagentur Cyrano mit Sitz in Münster und München wird 25. Mit einem großen Kundenevent hat Cyrano Kommunikation dieses Jubiläum jetzt gefeiert. 1998 wurde die Agentur in Münster als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet. Auf mehr als 100 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Kommunikationsberatung, Redaktion, Kreation, Social Media und IT ist die Full-Service-Agentur an den beiden Standorten seitdem angewachsen. Das Team betreut Unternehmen, Verbände und Institutionen aus ganz Deutschland und setzt von der kleinen Website bis zur bundesweiten Kampagne die ganze Bandbreite an Kommunikationsleistungen um.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2023

Auf die Authentizität
kommt es an

Termine
Digitalgesetz, European Health Data Space, KI Verordnung - was bedeutet das für Pharma? 05.01.2023 - 05.12.2023 — Online
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…