Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Rück- und Ausblick der Healthcare-Agenturen

Gut durch die Krise


Grundsätzlich positiv berichten die Verantwortlichen aus Healthcare-Agenturen über das nun zu Ende gehende zweite „Pandemie-Jahr“, womit sie im Vergleich zu Unternehmen in vielen anderen Branchen gut dastehen dürften. Geschäftlich gibt es offensichtlich kaum etwas zu klagen, inhaltlich und kanalbezogen haben sich neue Themen und Aufgaben ergeben und die Arbeitsprozesse, intern wie mit der Kundenseite, sind längst eingespielt. Muss zu viel remote gearbeitet werden, macht sich früher oder später eine gewisse „Online-Müdigkeit“ breit und, was noch deutlich schwerer wiegt: Der soziale Kitt leidet.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Digitalisierung im Gesundheitswesen: Skepsis von Ärztinnen und Ärzten überwinden
19.01.2022

Digitalisierung im Gesundheitswesen: Skepsis von Ärztinnen und Ärzten überwinden

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen stößt weiterhin bei Ärztinnen und Ärzten auf große Skepsis. Das zeigt der Digitalisierungsreport 2021 von DAK-Gesundheit und "Ärzte Zeitung". Etwa zwei Drittel der Befragten fühlt sich nicht ausreichend auf die Nutzung digitaler Gesundheitslösungen wie der elektronischen Patientenakte vorbereitet. „Die Ergebnisse zeigen, dass die Ärzteschaft bei der Digitalisierung nicht mitgenommen wurde“, sagt Andreas Storm, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit.

Mehr…

"WIR geHÖREN ZU dir!" – Am 3. März ist Welttag des Hörens
19.01.2022

"WIR geHÖREN ZU dir!" – Am 3. März ist Welttag des Hörens

Im Mittelpunkt der deutschsprachigen Kampagne zum Welttag des Hörens am 3. März 2022 stehen die Akteure der Hörversorgung. Unter dem Motto „WIR geHÖREN ZU dir!“ stellen sich die wichtigen technischen, medizinischen und hörakustischen Dienstleister vor, welche Menschen mit einer Hörminderung auf ihrem Weg zum guten Hören begleiten und den Erfolg ihrer Hörversorgung erst ermöglichen.

Mehr…

Selinka/Schmitz lässt bei Bayer Herzen höher schlagen
19.01.2022

Selinka/Schmitz lässt bei Bayer Herzen höher schlagen

Seit 2021 ebnet Selinka/Schmitz aus Köln für eine neue Therapie-Option von Bayer im Bereich der Herzinsuffizienz den Weg in Herz und Kopf der Fachärzt:innen. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen vier andere Mitbewerber durch. Bereits seit etlichen Jahren vertraut Bayer Vital in anderen Indikationen auf die Expertise von Selinka/Schmitz.

Mehr…

Meteda erwirbt innovative KI-Lösung zur Bekämpfung der diabetischen Retinopathie
19.01.2022

Meteda erwirbt innovative KI-Lösung zur Bekämpfung der diabetischen Retinopathie

Meteda, ein italienisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Gestaltung innovativer und technologisch fortschrittlicher Software- und Hardwarelösungen für chronische Krankheiten und Ernährung spezialisiert hat, übernimmt den portugiesischen KI-Experten Retmarker. Die Allianz will sich für den Kampf gegen diabetische Retinopathie stark machen, die zu Netzhautschädigungen führen kann.

Mehr…

Ausgliederung der antwerpes health share gmbh
19.01.2022

Ausgliederung der antwerpes health share gmbh

Let’s get social: Mit der antwerpes health share gmbh startet die Kölner Healthcare-Agentur in das neue Jahr. Die antwerpes ag bündelt damit ihr Social-Media-Geschäft in einem eigenen Unternehmen, um so noch flexibler, schneller und spezialisierter am Markt agieren zu können. Auch der Bereich des „Pharmakovigilanz-Monitorings” soll dabei weiter ausgebaut werden. Hauptgeschäftsführerin wird Laura Geisreiter, unterstützt von antwerpes-CEO Thilo Kölzer. Geisreiter bringt ihre Expertise als Leiterin der bisherigen Business Unit Social Media bei antwerpes mit ein.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…