Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

PR-Agenturranking

Ernten, was man man sät

Die Krone gebührt in diesem Jahr: einmal mehr der Branche selbst. Die 22. Auflage des PR-Rankings von Gerhard A. Pfeffer attestiert dem Branchen-Kompetenzfeld Gesundheit/Medizin/Pharma ein herausragendes Jahr 2017. Als umsatzstärkste Branche, die mit 48 Agenturen 77,9 Millionen Euro erwirtschaftete, fällt die Bilanz der von „Pharma Relations“ befragten Agentur-Experten erwartbar positiv aus. Doch es gibt keine Zeit sich auszuruhen, da der komplexe Gesundheitsmarkt nach „immer umfassenderen Kommunikationslösungen“ verlangt, wie Guido Mecklenbeck, Geschäftsführer MCG, feststellt. Was hat das Jahr 2017 für die Healthcare-Agenturen so erfolgreich gemacht? Und: Welche Geschäftsbereiche oder Kommunikationskanäle sollte man in Zukunft bespielen, damit die Ernte weiterhin ertragreich bleibt?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

11.03.2002

BertelsmannSpringer und Deutsche Apotheker- und Ärztebank bilden Allianz

Nach den Veränderungen in den vergangenen Monaten schreiten die Entwicklungen im Hause BertelsmannSpringer Medizin Online (BSMO)weiter voran: BSMO und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (APO-Bank) haben eine weitreichende strategische Allianz vereinbart.

Mehr…

11.03.2002

Änderungen bei Aventis Pharma Deutschland

Peter Zündorf, bisher Leiter Marketing und Vertrieb II, hat zum 1. Dezember 2001 die alleinige Leitung von Marketing und Vertrieb Deutschland übernommen.

Mehr…

11.03.2002

Neue Verlagsleitung bei Medical Tribune

Árpád Gridi-Papp ist seit dem 1. Dezember 2001 neuer Verkaufsleiter im Verlag Medical Tribune.

Mehr…

11.03.2002

Neues Diabetes-Portal

Anlässlich des 1. Jugend-Diabetestages in Berlin am 22. September dieses Jahres wurde das neue Diabetes-Portal des Deutschen Diabetiker Bundes gelauncht.

Mehr…

11.03.2002

Apothekenmarkt wächst langsamer im 3. Quartal

Im 3. Quartal 2001 stieg der Gesamtumsatz des deutschen Apothekenmarktes um 9,9 % auf 8,3 Milliarden DM zu Herstellerabgabepreisen.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2018

Ein gutes Jahr

Specials

Termine
German Pharmacovigilance Day 2018 20.06.2018 09:15 - 16:30 — Frankfurt am Main
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: Clinical Trials & aggregierte Berichte 26.06.2018 09:30 - 17:00 — Offenbach
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: Post-Marketing 27.06.2018 09:30 - 17:00 — Offenbach
Der qualifizierte Drug Regulatory Affairs Manager 03.07.2018 - 06.07.2018 — Berlin
BREXIT Countdown - Q&A Focus Pharma 06.07.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.