Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

10.07.2007

Heye klärt über Testosteron auf

Das Pharmaunternehmen Arzneimittel ProStrakan GmbH, Weßling, hat drei Agenturen der Heye Group mit der Einführungskampagne zum neuen Testosteron-Präparat "Tostran" betraut. Heye DDB Health, Tribal DDB und PRint überzeugten mit einem integrierten Kommunikationskonzept, das auf das enge Zusammenspiel der Disziplinen Werbung, Internetkommunikation sowie PR setzt.

Mehr…

10.07.2007

Ratgeber für den Urlaub

Rund 30.000 Reiseapotheken von Ratiopharm liegt diesen Sommer eine gemeinsame Broschüre des Pharmakonzerns und des Ernst Klett Verlags bei.

Mehr…

10.07.2007

Neuer Internetauftritt

Die Website des Deutschen Ärzte-Verlages präsentiert sich in einem neuen, einheitlichen Erscheinungsbild. aerzteverlag.de mit monatlich 300.000 Zugriffen wurde nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch durch neue Funktionen bereichert.

Mehr…

10.07.2007

Reichweitenrekord für Onmeda

Das unabhängige Gesundheitsportal Onmeda wurde im vierten Quartal 2006 von durchschnittlich 710.000 unterschiedlichen Personen (Unique Usern) pro Monat besucht - so vielen wie nie zuvor. Damit konnte www.onmeda.de seine Reichweite gegenüber dem letzten Vorjahresquartal um 54 Prozent steigern.

Mehr…

10.07.2007

Premiere für FSA

Erstmals ist in diesem Jahr der Verein "Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie" e. V. (FSA) mit einem eigenen Messestand auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit vertreten.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Pharma 2019 12.02.2019 - 13.02.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.