Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


23. Pfeffer-PR-Agenturranking

Hier gehts zum Spielbericht

Meisterschaft geht also doch noch spannend: Seit einer gefühlten Ewigkeit ist mal bis zum letzten Spieltag das Erringen der Meisterschale für zwei Vereine möglich gewesen. Auch wenn der Sieger dieses Fernduells letztlich wieder „Bayern“ heißt. Doch anders als in der Bundesliga, gibt es beim PR-Ranking von Gerhard A. Pfeffer im Jahr 2018 einen Wechsel an der Spitze im Branchen-Kompetenzfeld Gesundheit/Medizin/Pharma: Zum ersten Mal freut sich Burson Cohn & Wolfe (BCW) über den ersten Platz. Ein Novum, bei dem nicht zuletzt die im letzten Jahr eingegangene Spielergemeinschaft von Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe ihren Anteil hat. Mit welchen Kommunikationsmaßnahmen die PR-Agenturen im Jahr 2018 erfolgreich waren – oder vielleicht auch nicht – und wo sie die Trends für die kommende Saison sehen, berichten Experten im Gespräch mit „Pharma Relations“.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

12.02.2008

rtv mit höherer Auflage

Seit dem 1. Januar 2008 liegt rtv - Deutschlands auflagen- und reichweitenstärkster Titel in der Programmpresse - acht regionalen Zeitungstiteln der Essener WAZ-Mediengruppe in NRW, Thüringen und Bayern bei. Zur gleichen Zeit wurde die von der WAZ Mediengruppe selbst produzierte TV-Beilage BWZ (Bunte Wochen Zeitung) eingestellt.

Mehr…

11.02.2008

Kommunikation eines Tabuthemas

Nicht nur für die Betroffenen ist Mundgeruch ein Problem, sondern auch für ihre Umgebung: Wie sagt man es, ohne zu verletzen? Wer auf seinen Mundgeruch aufmerksam gemacht wird, ist oft tief beschämt. Dabei hat Mundgeruch meist harmlose Ursachen, gegen die man mehr tun kann, als nur Kaugummi zu kauen. Euro RSCG Life hat nun für ihren Kunden Thera-breath, Anbieter einer breiten Produktpalette gegen Mundgeruch, ein umfassendes Kommunikationskonzept entwickelt.

Mehr…

10.02.2008

Rossman enttäuscht vom Arzneimittelgeschäft

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat die Hoffnung auf große Geschäfte im Arzneimittelgeschäft vorerst aufgegeben: "Illusionen, die man vor einem Jahr noch hatte, haben sich als solche herausgestellt", so Marek Karasch, der bei Rossmann für den Bereich Selbstmedikation zuständig ist, auf einer Euroforum-Konferenz zum Thema Nahrungsergänzungsmittel.

Mehr…

09.02.2008

Schlecker startet Arzneimittelversand

Ab dem 11. Februar startet die Drogeriemarktkette Schlecker den Versandhandel mit Arzneimitteln. Dazu hat das Unternehmen mit Vitalsana eine eigene Versandapotheke mit Sitz im niederländischen Heerlen aufgebaut.

Mehr…

09.02.2008

Beauty-Check-Terminal

Der Terminal-Hersteller m.i.b aus Haan stellt dieser Tage das Komplett-System "Beauty-Check" vor, mit dem Apothekenbesucher z.B. den Zustand ihrer Haut oder Ernährung analysieren lassen können. Die gedruckte Analyse kann neben allgemeinen Empfehlungen auch spezielle Produkt-Empfehlung des Apothekers enthalten.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2019

Viele Gewinner

Specials

Termine
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: Clinical Trials & aggregierte Berichte 25.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: Post-Marketing 26.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Key Account Bundeswehr 29.06.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt am Main
Update GSAV - Finanzierung innovativer Therapien 03.07.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Fortbildungen für Ärzte 18.07.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kommende Termine…
Agenturporträt des Monats

Kampagne des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.