Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Ärztliche Fortbildung

Die optimale Kombination zählt

Der Markt für ärztliche Fortbildungen wächst. Nach wie vor stehen „Blended Learning“-Konzepte hoch im Kurs, also Kombinationen aus Präsenzveranstaltungen und digitalen Angeboten. Denn sie ermöglichen den Teilnehmern sowohl den gewünschten Austausch mit den Kollegen, bieten gleichzeitig aber auch Elemente, die zeitlich- und örtlich flexibel bearbeitet werden können. Im Zuge der Digitalisierung bieten Dinge wie Augmented und Virtual Reality zudem ganz neue Möglichkeiten, wissenschaftliche Inhalte zu vermitteln.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

02.08.2005

"Arzneimittel interaktiv" online

Seit kurzem gibt es auf dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apotheker www.aponet.de eine neue interaktive Arzneimitteldatenbank. Das Angebot besteht aus zwei Modulen: Das eine bietet dem Nutzer in Form von Texten, Bildern, Check-Listen, TV-Beiträgen und Flash-Animationen allgemeine, verständliche Informationen zu Krankheiten und Symptomen.

Mehr…

02.08.2005

Neue Kunden und neuer Mitarbeiter

Dr. med. Jörg Kohler verstärkt seit kurzem das Agenturteam von PBK Ideenreich. Bei der Münchner Healthcare Agentur übernimmt Dr. Kohler die medizinische Leitung und betreut als Etatdirektor zusammen mit Manuela Salbach die Kunden.

Mehr…

02.08.2005

Vom Aussterben bedroht?

Fast 400 Apotheken haben im letzten Jahr geschlossen, und dieser Trend setze sich fort, so die UGW Promotion, Wiesbaden. Grund genug, in einer Befragung die Bedürfnisse von Apothekern zu erfassen. Ergänzend wurde eine Benchmark-Analyse 15 namhafter OTC-Hersteller durchgeführt. Die meisten Apotheker wissen zwar, dass sich die Apotheke von der "Medikamenten-ausgabestation" zur Beratungsstelle wandeln muss, für eine qualitativ hochwertige Beratung aber noch Hilfe der Industrie, z.B. durch Trainings- und Schulungsprogramme, nötig ist.

Mehr…

01.08.2005

Rücktritt

Der Vorsitzende des Deutschen Generikaverbandes, Dr. Peter Kraus, ist in der vergangenen Woche zurückgetreten.

Mehr…

01.08.2005

Innovatives Kommunikationstool

Ab sofort können Pharmaunternehmen ihre Außendienstler direkt vor dem Beratungsgespräch in Klinik, Praxis und Apotheke mit tagesaktuellen Informationen versorgen und so dem Beratungsbedarf von Ärzten und Apothekern besser gerecht werden.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2018

Wachsender Markt

Specials

Termine
Patient Engagement 20.11.2018 09:00 - 17:00 — Köln
Pharma Digital & Social Media Manager 21.11.2018 - 22.11.2018 — Frankfurt
Verträge mit Krankenkassen 2019 22.11.2018 - 23.11.2018 — Hamburg
Verträge mit Krankenkassen 2019 22.11.2018 - 23.11.2018 — Hamburg
Value Added Medicines 22.11.2018 09:00 - 17:00 — Düsseldorf
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.