Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


24. Pfeffer-PR-Agenturranking

Von heiter nach wolkig


Von „bestechenden Zahlen“ spricht Gerhard Pfeffer, Gründer und Herausgeber des „PR-Journals“, mit Blick auf sein 24. PR-Agenturranking, das die Situation der deutschen PR-Agenturen im Jahr 2019 beleuchtet. Diese positive Bewertung findet sich auch in den Aussagen der Verantwortlichen wieder, deren Agenturen in der Spezialauswertung „Gesundheit/Medizin/Pharma“ erscheinen. Mit Prognosen, wie das aktuelle Jahr im Vergleich dazu ausfallen wird, tun sich die Healthcare-Kommunikationsexperten allerdings schwer – wenig verwunderlich angesichts der einzigartigen Herausforderung, welche die Corona-Pandemie darstellt. Daher ist die Stimmung aktuell zunächst einmal nicht mehr ganz so sonnig, aber die große Bedeutung des Themas Gesundheit, sowie gewachsene, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und Know-how in Sachen digitaler Kommunikation machen Hoffnung, dass es schon nicht so schlimm werden wird.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

28.02.2012

Mobile Advertising zum Selbermachen

Mobile Advertising ist bisher in der Regel nur etwas für größere Unternehmen, doch das soll sich ändern, zumindest wenn es nach Boost Communications geht: Der "Madmaker", den das norwegische Unternehme in Kürze auf den Markt bringen will, sei ein benutzerfreundliches Mobile-Ad-Maker-Tool, mit dem kleine und mitteständische Unternehmen ihre Marketingkampagnen auf mobile Geräte ausweiten können.

Mehr…

28.02.2012

Aktuelle Umfrageergebnisse bestätigen: Diabetes-Aufklärung muss weitergehen

Zwar wissen die meisten Deutschen, dass Diabetes eine Volkskrankheit ist und vererbt wird, doch die breite Bevölkerung kennt weder die Risikofaktoren noch weiß sie, dass durch einen gesunden Lebensstil vorgebeugt werden kann. Das zeigen die Umfrageergebnisse der von Sanofi-Aventis initiierten bundesweiten Aktion "Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7", die damit auch erneut belegen, wie wichtig eine Aufklärung über Diabetes ist.

Mehr…

28.02.2012

AOK, BARMER GEK, Techniker Krankenkasse und das Projekt Weisse Liste starten Online-Befragung

Ab heute können rund 37 Millionen Versicherte von AOK, BARMER GEK und Techniker Krankenkasse online Auskunft zu ihren Erfahrungen beim Zahnarztbesuch geben. Die Ergebnisse der Befragung zu den 55.000 niedergelassenen Zahnärzten fließen in ein Internetportal ein, in dem Patienten nach einem passenden Arzt oder Zahnarzt suchen können.

Mehr…

27.02.2012

Fork gewinnt Online-Etat der Techniker Krankenkasse

Die Kreativagentur Fork Unstable Media (FORK) konnte sich in einer öffentlichen Ausschreibung der Techniker Krankenkasse durchsetzen. Der Auftrag umfasst die komplette Online-Kommunikation inklusive strategischer Weiterentwicklung und Betreuung der digitalen Maßnahmen der Krankenkasse.

Mehr…

Neuer Etat im Bereich innovativer Medizinprodukte in der Krebstherapie
23.02.2012

Neuer Etat im Bereich innovativer Medizinprodukte in der Krebstherapie

Die Kommunikationsexperten von BRAND HEALTH freuen sich über einen neuen Auftrag ihres langjährigen Pharmakunden, der Bendalis GmbH aus Oberhaching. Für die exklusiv in Apotheken angebotene "Again Life"-Produktlinie, die zur Behandlung von Haut- und Schleimhautschäden durch Chemo- oder Strahlentherapie sowie in der Immun- und Hormontherapie verwendet wird, wurde ein klassisches Marketingkonzept erarbeitet, das jetzt mit der Markteinführung in Deutschland startete.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.