Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Healthcare-Werbeagenturen zum Jahresende 2019

„Mehr als eine Dienstleister-Denke“


Mehrheitlich positiv gestimmt blicken die von „Pharma Relations“ zum Jahresende befragten Agenturchefs auf das Jahr 2019 zurück. Und gleichzeitig herrscht eine gespannte Stimmung in Hinblick auf das kommende Jahr – Spannung, die aus der erwarteten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung resultiert wie auch daraus, dass „Bewegung“ im Markt sei. Bestimmende Themen sind noch immer vor allem die Bereiche Multichannel und Patient Centricity, und die immer komplexer werdenden Aufgaben führen häufig zu sehr partnerschaftlich geprägten Agentur-Kunden-Beziehungen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

14.07.2010

"Politikmonitor Gesundheit" von Weber Shandwick

Die international agierende Kommunikationsagentur Weber Shandwick hat Anfang Juli ein neues Tool für Public Affairs und Healthcare gelauncht. N ach persönlichem Login unter www.politikmonitor-gesundheit.de erhält der User einen Überblick über die wichtigsten Funktionsträger und deren Positionen zu aktuellen Fragen in der Gesundheitspolitik.

Mehr…

13.07.2010

JNB entwickelt TV-Spot

Die Wiesbadener Full-Service-Agentur JNB hat einen TV-Spot für "Ellen", einen speziellen Tampon mit probiotischem Kern, entwickelt. Der 44-sekündige Spot wird seit dem 1. Juli auf den TV-Sendern ProSieben, SAT.1 und kabel eins ausgestrahlt.

Mehr…

12.07.2010

Neue Art Direktorin bei Brand Health

Bettina Brand (31) ist seit kurzem neue Art Direktorin bei der Frankfurter Werbeagentur Brand Health. Sie studierte Kommunikations-Design an der Fachhochschule Mainz im Bereich Gestaltung mit dem Schwerpunkt Illustration.

Mehr…

07.07.2010

Leistungsträger des Systems

"Wir leisten unseren Beitrag für ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem". So betont der vfa den gesellschaftlichen Wert pharmazeutischer Innovationen mit seiner neuen Anzeigenkampagne. Stellvertretend für die vfa-Unternehmen zeigen in den Anzeigen die Verbandsvorstände Gesicht für ihre Branche und deren gemeinsame Interessen.

Mehr…

07.07.2010

"Obszöne Medikamentenpreise

Im Ärzte-Netzwerk Hippokranet hat sich eine Gruppe "Ärztebündnis gegen obszöne Medikamentenpreise" (ÄBOM) formiert. Im Bereich der Krebstherapie würden seit Jahren "Eurobeträge in Milliardenhöhe verschleudert", selbst "absurdeste, ja obszöne Medikamentenpreise von über 100.000 Euro werden ohne mit der Wimper zu zucken von den Krankenkassen bezahlt", schrieb das ÄBOM in einem offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2019

Herzlichen
Glückwunsch ...

Specials

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.