Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Apothekenzeitschriften und ihre Bedeutung für die Pharmakommunikation

Ideales Marketingumfeld


Ganz vorne: das Kreuzworträtsel, verrät Annie Hildebrandt, Elysée Apotheken Consulting, die das Magazin „Mein Tag“ für die Guten-Tag-Apotheken herausgeben. Dass Fernsehprogramm & Co. den Griff zur Kundenzeitschrift am PoS unterstützen, ist kein Geheimnis. Gepaart mit Content aus Fachredaktionen, die wissenschaflich fundierte Informationen in ein Format packen, das dem Leser auch komplexe Themen leicht zugänglich macht, ist dieses Printmedium ein Renner. Für die Pharmaindustrie ein Marketingkanal mit Potenzial, erreicht sie doch die Zielgruppe Patient bzw. Konsument nirgendwo besser als hier. In welcher Form Unternehmen die Zeitschriften als Marketinginstrument nutzen und wie sich die Bedeutung im Zuge der Digitalisierung ändert, erklären Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

15.01.2010

Govi-Verlag mit neuem Geschäftsführer

Peter Steinke ist seit Anfang Januar 2010 Geschäftsführer der Govi-Verlag Pharmazeutischer Verlag GmbH in Eschborn. Er übernimmt den Verantwortungsbereich von Hartmut Schmitt, der in den Ruhestand geht.

Mehr…

14.01.2010

Neuer Geschäftsführer bei Bayer Vital

Zum 1. Januar 2010 hat Liam Condon (41) die Geschäftsführung der Bayer Vital GmbH in Leverkusen, sowie die Leitung der Division Bayer Schering Pharma für den deutschen Markt übernommen.

Mehr…

13.01.2010

Einsendeschluss für den 18. COMPRIX

Bis zum 12. Februar 2010 können Agenturen, Unternehmen, Verlage und Berater ihre besten Kampagnen, Anzeigen, TV-Spots, multimediale Anwendungen und andere Kommunikationsmaßnahmen beim "COMPRIX - Preis für innovative Healthcare-Communication" einreichen.

Mehr…

11.01.2010

DocMorris wird DTB-Partner

DocMorris weitet den Einsatz für den Breitensport aus und wird offizielle Partnerapotheke des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Der Verband ist mit fast 20.000 Vereinen und über fünf Millionen Mitgliedern der zweitgrößte Spitzenverband im deutschen Sport. DocMorris-Vorstand Olaf Heinrich: "Gemeinsam mit unserem neuen starken Partner wollen wir uns für Prävention und damit die Gesunderhaltung der Bevölkerung einsetzen."

Mehr…

11.01.2010

Health in the City

Spirit Link Medical, Erlangen, präsentiert mit seinem aktuellen E-Learning für Siemens Healthcare eine innovative Lösung zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Die Healthcare City, ein virtuelles Modell des Gesundheitswesens, vermittelt einen Überblick über die Strukturen, Werte und Visionen von Siemens Healthcare und bietet Einblicke in die Arbeitsabläufe der Kunden.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Parallelimporte 4.0 09.12.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Niederrad
Datenerhebung und Registerauflagen unter AMNOG 21.01.2020 10:00 - 17:00 — Berlin
So(cial) ready for 2020 - Das Social Media Seminar für Ihre Strategie 2020 23.01.2020 - 24.01.2020 — Köln
Key Account Management Biosimilars 24.01.2020 09:00 - 17:00 — München
Update Arzneimittel-Festbeträge 28.01.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.