Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


API-Studie 2019 der LA-MED

„Unverzichtbare Orientierungshilfe“

Während die Reichweiten der Fachzeitschriften für niedergelassene Allgemeinmediziner und Internisten im Durchschnitt leicht sinken, sind beispielsweise die Leser-Blatt-Bindung und die qualitativen Bewertungen ihrer Titel aus Sicht der Verlagsvertreter offenbar mindestens zufriedenstellend. Und auch eine hohe Aktivierungsleistung wird den Fachzeitschriften erneut bescheinigt. Das sind die zentralen Ergebnisse der API-Studie 2019, in der die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. das Informationsverhalten der niedergelassenen Hausärzte untersucht.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

10.10.2008

Bayer an der Spitze

Manhattan Research, Anbieter von Arzt- und Verbraucher-Marktforschung auf dem globalen Gesundheitsmarkt, zeigt mit der neuen Studie "Cybercitizen Health Europe", welche Pharma-Websites europäische Verbraucher nutzen, um Informationen zum Thema Gesundheit zu erhalten. Nach einem 2. Platz im Vorjahr konnte Bayer sich nun auf den Spitzenplatz verbessern.  

Mehr…

10.10.2008

Koalition gegen Vertrieb

Politiker verschiedener Couleur haben sich nach Auskunft der ABDA gegen den Internetversand von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und den Vertrieb von Medikamenten über Drogerien ausgesprochen. Entsprechend äußerten sich Politiker anlässlich der Eröffnung des Deutschen Apothekertags in München. "Internethandel mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist nach meiner Überzeugung eine Fehlentwicklung", so Dr. Günther Beckstein (CSU), Ministerpräsident des Freistaates Bayern.

Mehr…

10.10.2008

Apothekenmarkt 2015

"Der Apothekenmarkt wird sich im Jahr 2015 erheblich von dem unterscheiden, was wir heute kennen. So wie Rewe, Lidl, Edeka und Co heute das Gesicht des Lebensmitteleinzelhandels prägen, wird sich auch der Großteil der Apotheken künftig in verschiedenen Kooperationen mit klaren Markenprofilen zusammen finden", so Professor Dr. Ralf Ziegenbein von der International School of Management, Dortmund, über die Ergebnisse seiner Studie "Apothekenmarkt 2015".

Mehr…

08.10.2008

Unter einem Dach

Die Nielsen-Gesellschaften A.C. Nielsen GmbH, Axense GmbH, AC Nielsen Bases GmbH und TradeDimensions GmbH sind am 29.08. rückwirkend auf ihre bisherige Muttergesellschaft Nielsen EDI GmbH verschmolzen worden. Die neue Firmierung lautet The Nielsen Company (Germany) GmbH und soll das "One Nielsen-Leitbild" ausdrücken, unter dem das Unternehmen eine stärkere Integration seiner Dienstleistungen anstrebt.

Mehr…

22.09.2008

Schmittgall-Tower 5 bereitet auf Grippesaison vor

Schmittgall-Tower 5 hat für GlaxoSmithKline (GSK) eine weitere e-Detailing-Lösung im Bereich Influenza entwickelt und umgesetzt. Seit August können sich Ärzte und Apotheker über einen speziellen Link zum neuen Grippeimpfstoff aus dem Hause GSK informieren.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Pharma Public Relations 11.11.2019 09:00 - 17:00 — Köln
7th Serialization Symposium 12.11.2019 - 13.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.