Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


PR in Zeiten der Corona-Pandemie

„Es funktioniert erstaunlich gut“


Von großer Unsicherheit war in den meisten Unternehmen der Start in den sogenannten Lockdown geprägt – so auch in den von uns befragten Health-PR-Agenturen. Wie lassen sich die Kontakte zu Redaktionen, aber auch zu Kunden und Meinungsbildnern aufrecht erhalten? Wie kann ich Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen im „virtuellen“ Raum durchführen, ohne dass die Qualität leidet? Und kann ich mit den Themen meiner Kunden überhaupt durchdringen, wenn Corona alles dominiert? Wie sich anhand der Antworten unserer Gesprächspartner zeigt, hat die Anpassung an die neuen Gegebenheiten offenbar erstaunlich schnell und ziemlich reibungslos funktioniert.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

27.09.2007

VFA-Kampagne mit Deutschem PR-Preis ausgezeichnet

Die seit 2004 laufende Kampagne "Forschung ist die beste Medizin" des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) erhielt den Deutschen PR-Preis 2007 in Gold in der Kategorie "Issues- und Reputationsmanagement".

Mehr…

15.09.2007

1 Jahr Phytodoc.de

Im September 2006 ging das Gesundheitsportal Phytodoc.de an den Start. Es bietet gesundheitsbewussten Verbrauchern wissenschaftlich gesicherte und umfassende Informationen rund um die Thematik Gesundheit, Prävention, Heilpflanzen und Naturheilverfahren.

Mehr…

14.09.2007

jameda.de geht online

Mit dem neuen Gesundheitsportal jameda.de finden Patienten ab sofort nicht nur den richtigen Arzt, sondern auch  Heilpraktiker und Therapeuten sowie viele weitere Spezialisten aus dem Gesundheitswesen in ihrer Nähe.

Mehr…

14.09.2007

Schon mehr als 7.500 Rabattverträge

Nach Angaben des ifap-Service-Institutes für Ärzte und Apotheker gab es zum Stichtag 15. September 2007 in Deutschland 7.546 verschiedene Arzneimittelrabattverträge. Die Krankenkassen haben diese mit 62 Arzneimittelherstellern abgeschlossen.

Mehr…

06.09.2007

Es ist "Ärzte Zeit"

Die Leitidee "Ärzte Zeit" ist Kern der neuen Imagekampagne von der Schmittgall Werbeagentur für die "Ärzte Zeitung". Als Eyecatcher der doppelseitigen Anzeigenkampagne hat Schmittgall neben den abgebildeten Ärztinnen und Ärzten in Freizeitbekleidung die Ä-Punkte des Zeitungs-Logos über den Köpfen der abgebildeten Personen gewählt.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials

Termine
Kommunikationstraining für MSL 04.06.2020 - 05.06.2020 — München
Werbeaussagen absichern & verteidigen 17.06.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
13. BVDVA-Jahreskongress fokussiert auf innovative Arzneimittelversorgung, #bv 18.06.2020 - 19.06.2020 — Berlin
Key Account Kassenärztliche Vereinigung 23.06.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Generika-Pricing & Tendersysteme 24.06.2020 09:00 - 17:00 — Hannover
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.