Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Comprix 2020

„Wichtiges Signal in die Branche“


Wie wenig vorhersehbar die Entwicklung im letzten Frühjahr war, ist manchem angesichts der vielen Merkwürdigkeiten des Jahres 2020 vielleicht gar nicht mehr bewusst. Doch wenn man sich die Nachrichten von Vera Richter, der Leiterin der Comprix-Geschäftsstelle, aus dem März anschaut, wird noch einmal deutlich, wie sich das Leben innerhalb kürzester Zeit verändert hat. Noch am 11. März hieß es, die Ausbreitung des Coronavirus bereite zwar Sorgen, die Jury-Sitzungen sollten aber – mit angemessenen Sicherheitsvorkehrungen („kein Händeschütteln!“) – wie geplant durchgeführt werden. Bereits zwei Tage später folgte dann aber die Absage bzw. Verschiebung von Jurysitzung und Preisverleihung – zunächst auf unbestimmte Zeit. Zu Recht stolz waren die Mitglieder des Comprix-Beirats daher nun, als die Sitzungen der Rx- und OTC-Jurys am 28. Juli stattfanden – die ersten Jury-Sitzung eines Wettbewerbs überhaupt, die seit Beginn der Coronakrise nicht virtuell, sondern im „Real Life“ stattfand, wie Lothar Kuntz bei seiner Begrüßung in der area3 in Dreieich bei Frankfurt betonte.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

29.11.2008

Patientenkodex verabschiedet

Der Verein zur freiwilligen Selbstkontrolle der pharmazeutischen Industrie "Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V." (AKG) hat auf seiner Mitgliederversammlung Anfang November in Berlin einen Patientenkodex sowie eine Mediationsordnung verbschiedet. "Ebenso, wie wir das Verhalten gegenüber den Fachkreisen im AKG-Verhaltenskodex geregelt haben, wollen wir mit diesen Verhaltensrichtlinien auch die immer wichtiger werdende Kooperation mit den Patientenverbänden begleiten.

Mehr…

28.11.2008

Neuausrichtung

Der Verlag Reed Business Information (RBI) richtet das Produktportfolio der Marke "Ärztliche Praxis" aufgrund der veränderten Mediennutzung und der Bedürfnisse des Marktes nach segmentierteren und individuelleren Ansprachemöglichkeiten der Ärzteschaft 2009 neu aus. Im Internet werden die Bereiche News und Services ausgebaut.

Mehr…

28.11.2008

Erfolgreich gestartet

Die erste Ausgabe von "fifty - Das Magazin für die besten Jahre", erschienen im September 2008, stieß nach Verlagsangaben auf große Resonanz bei Lesern und Anzeigenkunden. Die Auflage von 305.000 Exemplaren sei nach kurzer Zeit komplett ausgeliefert gewesen, viele Distributionsstellen hätten Hefte nachgefordert.

Mehr…

28.11.2008

Wer ist der Marktführer?

Nachdem sowohl NetDoktor.de als auch Onmeda.de die Marktführerschaft bei den Gesundheitsportalen für sich beansprucht und sich dabei auf zwei unterschiedliche Reichweitenanalysen - AGOF bzw. IVW - berufen hatten (vgl. "Pharma Relations" 11/2008), gibt es nun auch für NetDoktor.de IVW-Zahlen. Interpretationsspielraum bleibt dennoch: NetDoktor.de erzielte im Oktober demnach knapp 2,5 Millionen Visits gegenüber rund 1,7 Millionen bei Onmeda.de, dieses Portal kam dabei aber auf etwa 11 Millionen PageImpressions, NetDoktor.de auf rund 9,4 Millionen.

Mehr…

07.11.2008

Personelle Veränderungen bei Ligalux

Jan Kruse hat seit dem 1. Oktober 2008 als neuer Geschäftsführer die Leitung der Designagentur Ligalux übernommen. Er folgt auf die bisherige Geschäftsführerin Claudia Fischer-Appelt, die Ligalux Ende September verlassen hat.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 09/2020

Zentrale Bedeutung

Specials

Termine
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Pharma Trends 2021 02.11.2020 - 03.11.2020 — Berlin
Verträge mit Krankenkassen 2021 26.11.2020 - 27.11.2020 — Hamburg
7. Pharma Multichannel Management Tagung 04.12.2020 09:00 - 17:00 — Online
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.