Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


24. Pfeffer-PR-Agenturranking

Von heiter nach wolkig


Von „bestechenden Zahlen“ spricht Gerhard Pfeffer, Gründer und Herausgeber des „PR-Journals“, mit Blick auf sein 24. PR-Agenturranking, das die Situation der deutschen PR-Agenturen im Jahr 2019 beleuchtet. Diese positive Bewertung findet sich auch in den Aussagen der Verantwortlichen wieder, deren Agenturen in der Spezialauswertung „Gesundheit/Medizin/Pharma“ erscheinen. Mit Prognosen, wie das aktuelle Jahr im Vergleich dazu ausfallen wird, tun sich die Healthcare-Kommunikationsexperten allerdings schwer – wenig verwunderlich angesichts der einzigartigen Herausforderung, welche die Corona-Pandemie darstellt. Daher ist die Stimmung aktuell zunächst einmal nicht mehr ganz so sonnig, aber die große Bedeutung des Themas Gesundheit, sowie gewachsene, vertrauensvolle Kundenbeziehungen und Know-how in Sachen digitaler Kommunikation machen Hoffnung, dass es schon nicht so schlimm werden wird.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

31.05.2007

Deutschland sucht den "Super-Fuß"

"Lamisil" (Novartis Consumer Health) sucht zum zweiten Mal "Deutschlands Super-Fuß". Wie die Agentur Edelman berichtet, kann bei dieser Online-Wahl (www.i-love-my-feet.de) jeder mitmachen.

Mehr…

31.05.2007

kogag bei POSMA

Die POS Marketing Association (POSMA) hat die kogag (Solingen) als neue Mitgliedsagentur aufgenommen.

Mehr…

31.05.2007

LA-MED-Vorstand neu gewählt

Joachim Zdzieblo (GSK) ist neues Mitglied im LA-MED-Vorstand. Er löst Kathrin Hoeren (Hexal) ab.

Mehr…

10.05.2007

Brand Health startet Pharma-Internet-TV

Ab dem kommenden Montag (14. Mai) startet die Frankfurter Kommunikationsagentur Brand Health das Internetfernsehen rund um das Thema Pharma und Pharmawerbung. Unter www.brotzke.de finden sich regelmäßig montags "Absurditäten, Hintergründe und Informationen aus der Welt des pharmaesken Wahnsinns".

Mehr…

08.05.2007

Sternstunde bei Euro RSCG Life

Die Healthcare-Agentur Euro RSCG Life (München/Düsseldorf) hat für den Launch von "SoloStar", einem neuen Insulinpen von Sanofi-Aventis, ein integriertes Kommunikationskonzept entwickelt.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.