Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Wie funktioniert Kommunikation bei Medizinalcannabis?

Blühende Aussichten


Seit März 2017 ist das „Cannabis als Medizin“-Gesetz in Kraft und Cannabisblüten sowie -extrakte sind in Deutschland verschreibungsfähig. Experten sehen großes Potenzial in der Pharmabranche für medizinisches Cannabis. Doch machen Untersuchungen auch deutlich, dass es noch großen Aufklärungsbedarf gibt – vor allem bei Ärzten. Ob sich die Klientel offen für die Kommunikation zu Medizinalcannabis zeigt und wie man am besten an die Sache rangeht, haben wir einige Healthcare-Kommunikationsexperten gefragt.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

22.03.2002

Außendienst als Marketing-Berater

Durch ein neues Studienangebot für Außendienst-Mitarbeiter sollen Kundenbindungspotenziale ausgeschöpft werden.

Mehr…

11.03.2002

And the winner is: Merck-Imagefilm

Die Preise des alljährlich stattfindenden New Yorker Industriefilm Festivals zählen in Branchenkreisen zu den renommiertesten Auszeichnungen. In diesem Jahr gehört der neue internationale Merck-Imagefilm zu den Gewinnern.

Mehr…

11.03.2002

Neue Etat-Directorin bei Schmittgall

Seit dem 1. Juni 2001 ist Anne Froehlich neue Etat-Directorin bei der Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall.

Mehr…

11.03.2002

Wachstum des Apothekenmarktes 2001 bedingt durch innovative Arzneimittel

Im Jahr 2001 stiegen die Gesamtumsätze des deutschen Apothekenmarktes um 10 % und erreichten einen Umsatz von 17,1 Milliarden € zu Herstellerabgabepreisen. Die abgesetzte Menge stieg dabei nur geringfügig um 1,5 % an, was 1,6 Milliarden Packungen entspricht. Dabei wurden 85 % der Verkäufe über den Großhandel abgewickelt; nur 15 % entfielen auf das Direktgeschäft zwischen Hersteller und Apotheker.

Mehr…

11.03.2002

Medicalpicture.de neu am Start

Die neue Bildagentur Medicalpicture.de verfügt nach der Einbindung der Bilder von wildlife, Hamburg, und medical art service, München, über das größte, ausschließlich webbasierte digitale Heilpflanzen- und Illustrationsarchiv zum Thema Life Sciences in Deutschland.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
Pharma Social Media Workshop 03.03.2020 09:00 - 17:00 — München
Healthcare-Marketing BARCAMP 2020 24.03.2020 09:00 - 17:00 — Nürnberg
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 25.03.2020 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Arzneimittelsteuerung & Arzneimittelversorgung 2021 25.03.2020 - 26.03.2020 — Berlin
Digitale Vermarktung unter DVG: eRezept und ePa 26.03.2020 09:00 - 17:00 — Mannheim
Kommende Termine…
Karneval in Bonn

Sehr geehrte Leser, Kunden und Besucher,

der Karneval hat Bonn fest im Griff. Am Rosenmontag ist die Redaktion deshalb nicht besetzt. Am 25.02.2020 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Ihr Team von
„Pharma Relations"

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2020

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.