Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Rück- und Ausblick der Healthcare-Agenturen

Gut durch die Krise


Grundsätzlich positiv berichten die Verantwortlichen aus Healthcare-Agenturen über das nun zu Ende gehende zweite „Pandemie-Jahr“, womit sie im Vergleich zu Unternehmen in vielen anderen Branchen gut dastehen dürften. Geschäftlich gibt es offensichtlich kaum etwas zu klagen, inhaltlich und kanalbezogen haben sich neue Themen und Aufgaben ergeben und die Arbeitsprozesse, intern wie mit der Kundenseite, sind längst eingespielt. Muss zu viel remote gearbeitet werden, macht sich früher oder später eine gewisse „Online-Müdigkeit“ breit und, was noch deutlich schwerer wiegt: Der soziale Kitt leidet.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

11.03.2002

Neuer Client Service Director bei RÖTTJER:SEIFERT

Dr. Stefanie Giessen (33) verstärkt seit dem 1. Januar 2002 als Client Service Director die Berliner Agentur für Unternehmenskommunikation RÖTTJER:SEIFERT im Bereich Biotechnologie.

Mehr…

11.03.2002

Kaum Bewegung im Markt rezeptfreier Arzneimittel / Vertriebskanäle außerhalb der

Im 3. Quartal 2001 stagnierten die Umsätze der rezeptfreien Arzneimittel bei 3,3 Milliarden DM (+0,2 Prozent) zu Endverbraucherpreisen. Das geht aus aktuell veröffentlichten Zahlen von IMS Health, hervor.

Mehr…

11.03.2002

Mittelständische pharmazeutische Industrie gründet eigenen Verband

Die mittelständische Pharmaindustrie bündelt ihre Kräfte: Mit der Gründung der EUROPHARM SMCs organisieren sich 70 kleine und mittelständische Pharmaunternehmen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal und Schweden in einem Verband.

Mehr…

11.03.2002

BertelsmannSpringer und Deutsche Apotheker- und Ärztebank bilden Allianz

Nach den Veränderungen in den vergangenen Monaten schreiten die Entwicklungen im Hause BertelsmannSpringer Medizin Online (BSMO)weiter voran: BSMO und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (APO-Bank) haben eine weitreichende strategische Allianz vereinbart.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…
Influencer des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2022

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.