t5 content entwickelt Influencer-Kampagne für "algovir"

05.12.2018 12:50
Die Erkältungszeit startet gerade voll durch. Und das Unternehmen Hermes Arzneimittel startet mit t5 content, Agentur für digitales Influencer Marketing der Stuttgarter Schmittgall-Gruppe, eine saisonale Kampagne für das Produkt "algovir Erkältungsspray".

"Die Kampagne hat zum Ziel, die Brand Awareness für 'algovir' in den definierten Zielgruppen zu steigern und das Produkterlebnis authentisch zu vermitteln. Influencer nutzen dazu ihre Bekanntheit um nahbar, authentisch und dialogorientiert über ihre eigenen Erfahrungen zu berichten", so Hans-Jörg Schäuble, Head of Operations bei t5 content.

Wolf Stroetmann, Geschäftsführer von Schmittgall Health, unterstreicht: "Mit den Möglichkeiten von digitalem Influencer Marketing betreten wir – jenseits der üblichen Healthcare-Kommunikation – ganz neue Ebenen und können einer Marke wie 'algovir Erkältungsspray' noch mehr Relevanz in seinen Zielgruppen verschaffen. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden Hermes für diese Kampagne begeistern konnten."

Schmittgall Health betreut den Kunden Hermes Arzneimittel seit 2016 für "doc Schmerzgel" in der klassischen Markenkommunikation und begleitete den Launch von "algovir Erkältungsspray" im Jahr 2017 mit TV-Spots, Printanzeigen in Endverbraucher- und Fachtiteln sowie mit weiteren On- und Offline Aktivitäten.

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2023

Auf die Authentizität
kommt es an

Termine
Digitalgesetz, European Health Data Space, KI Verordnung - was bedeutet das für Pharma? 05.01.2023 - 05.12.2023 — Online
Aufbauwissen für MSL 12.12.2023 - 14.12.2023 — Online
Pharma-Marketing-Diplom 22.01.2024 - 24.01.2024 — Online
Heilmittelwerbe- und Wettbewerbsrecht 25.01.2024 - 26.01.2024 — Online
Kommende Termine…