Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

6 Don‘ts für Healthcare-Unternehmen

Ausgabe 12 / 2018

In der Pharma- und Medtechbranche ist die Zeit reif für lokales Online-Marketing – eine große Herausforderung. Damit Apotheken und Sanitätshäuser ihre Kunden digital erreichen können, sind technologisch und strategisch gestützte Prozesse nötig. Zudem kommen ständig neue Kanäle und Touchpoints hinzu, und lokale Partner wollen im Marketing vor Ort unterstützt werden. Umso fataler ist, dass viele Healthcare-Unternehmen nicht wissen, wie sie die eigene Markenpräsenz über ihre Partner vor Ort stärken können. Hierfür müssen sie Apotheken und Sanitätshäusern ermöglichen, ihre Kunden kanalübergreifend an allen Kontaktpunkten konsistent anzusprechen. Gar nicht so leicht.

Mehr…

Personalisierte Stellenbörse für Ärztejobs

Personalisierte Stellenbörse für Ärztejobs

Ausgabe 12 / 2018

Unternehmen der pharmazeutischen Industrie können Mediziner ab sofort gezielt ihrer Fachrichtung entsprechend suchen und den Streuverlust ihrer Stellenanzeigen vermeiden. Das Online-Ärztenetzwerk esanum.de erreicht auch passivsuchende Ärzte mit der personalisierten Platzierung profilspezifischer Stellenausschreibungen. Der esanum stellenmarkt (www.esanum.de/stellenmarkt) bietet in Kooperation mit praktischarzt.de somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Kampf um Talente im Gesundheitsbereich.

Mehr…

Pharmakovigilanz in digitalen Medien

Pharmakovigilanz in digitalen Medien

Ausgabe 12 / 2018

Die digitale Wandlung unserer Gesellschaft schreitet immer schneller voran. Neue Technologien ermöglichen dabei immer mehr Kommunikationskanäle und stellen die Drug Safety vor zunehmende Herausforderungen. Ein Teil der aktuellen Debatte um die digitale Transformation des Gesundheitssektors betrifft genau diese neue und wachsende Herausforderung.

Mehr…

Patient Centricity: Ja, aber wie?

Ausgabe 12 / 2018

Die Arbeit von Pharmaunternehmen befindet sich im Umbruch: Neue Technologien sowie schnell verfügbare und hochwertige Informationen machen Patienten* zunehmend zu Kunden, die Fragen stellen und in ein Thema einbezogen werden wollen, das zutiefst persönlich ist: Die eigene Gesundheit oder eben chronische Krankheit. Darauf müssen Pharmaunternehmen reagieren – und das tun sie. Patient Centricity wird von 90 Prozent als sehr wichtig oder wichtig erachtet, so eine aktuelle Umfrage.** Aber wie genau implementiert man Patient Centricity?

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Zertifikatskurs Compliance in der Veranstaltungsplanung 22.01.2019 08:45 - 17:00 — Frankfurt am Main
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…