Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56
Digitale Didaktik für alle Sinne

Digitale Didaktik für alle Sinne

Ausgabe 03 / 2019

Die LEARNTEC 2019 war geprägt von zukunftsweisenden Technologien, die das Lernen nachhaltig verändern. In der AR- und VR-Area wurden Besucher in neue Welten entführt, wo Inhalte virtuell greifbar werden. Nun gilt es die modernen Methoden richtig einzusetzen: Welche Technologien eigenen sich für welchen Zweck?

Mehr…

Patient Journeys im Pharmamarketing

Patient Journeys im Pharmamarketing

Ausgabe 03 / 2019

Patient Journeys visualisieren den Weg eines Patienten durch alle Phasen seiner Erkrankung. Durch die Darstellung einer solchen Patientenreise lässt sich auf einen Blick erkennen, wie der Markt funktioniert und welche Berührungspunkte es zwischen Unternehmen, Patienten und weiteren Stakeholdern gibt. Davon kann das Pharmamarketing profitieren, denn Patient Journeys sorgen für mehr Patientenzentrierung.

Mehr…

Die Bedeutung von Patient Advocacy in der digitalen Transformation

Die Bedeutung von Patient Advocacy in der digitalen Transformation

Ausgabe 01 / 2019

Die sogenannte „digitale Transformation“ der Pharmaindustrie muss auch den Patienten mit einbeziehen und den Wunsch nach patientenzentriertem Handeln erfüllen. Die Aufgabe der klassischen Patientenvertretung erfordert dabei ein aktives „Zuhören“ bei den Betroffenen. Auf den digitalen Kontext übertragen, sind somit Kommunikationskanäle gemeint, welche dafür innovative Lösungen bereitstellen.

Mehr…

Gezielte Geistesblitze statt reines Faktengewitter

Gezielte Geistesblitze statt reines Faktengewitter

Ausgabe 01 / 2019

Medizinische Weiterbildung ist ein Wachstumsmarkt in der Gesundheitskommunikation. Sie bleibt unverzichtbare Basis für nachhaltiges Schaffen von Awareness für Themen und den Erfolg von Therapiekonzepten. Dass auf Zielgruppen kein Faktengewitter niederschlägt, sondern gezielte Geistesblitze für Aha-Erlebnisse sorgen, ist die zentrale Anforderung an die Medical Education. Gibt es ein Erfolgsrezept, um aus Lerninhalten praxisorientiertes Know-how aufzubauen?

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2019

Die „Heros“
unserer Zeit

Specials

Termine
Kompakt-Seminar zum Medizinprodukterecht – Heute und in Zukunft 26.03.2019 09:30 - 17:30 — Offenbach/Main
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 27.03.2019 - 28.03.2019 — Offenbach/Main
Der Informationsbeauftragte 02.04.2019 - 03.04.2019 — Düsseldorf
Market Access ATMP 02.04.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Grundwissen Medizin 04.04.2019 - 05.04.2019 — Münster
Kommende Termine…