Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

„Wer versteht, woher Vertrauen kommt, kann gezielt handeln.“

Ausgabe 11 / 2019

Wenn man den Schlagzeilen Glauben schenken darf – oder besser gesagt, weil man vielen Schlagzeilen gerade keinen Glauben schenken darf – leben wir in Zeiten einer Vertrauenskrise: Fragmentierte Informationsquellen, Echokammern, ein stark polarisiertes politisches Klima und die zunehmende „sprachliche Aufrüstung“ der Sozialen Medien haben zu einem Vertrauensverlust der Öffentlichkeit geführt. Das wirkt sich auch auf die Pharmabranche aus.

Mehr…

Kaufimpulse wecken, Potenziale ausschöpfen

Kaufimpulse wecken, Potenziale ausschöpfen

Ausgabe 11 / 2019

Viele Apotheken präsentieren ihr Ergänzungssortiment heute auf einladenden Verkaufsflächen. Sie haben das große Umsatzpotenzial erkannt, dass sie mit Cremes, Badezusätzen, Tees und anderen Produkten machen können. Doch wie können Hersteller apothekenexklusiver Produkte aus dem breiten Angebot herausstechen und neue Kunden gewinnen?

Mehr…

Die Zeit läuft

Die Zeit läuft

Ausgabe 10 / 2019

Für Wörwag Pharma ist Russland nach Deutschland der wichtigste Markt. Daher befasste sich das familiengeführte Unternehmen schon früh mit dem anspruchsvollen Projekt der Medikamentenserialisierung für Russland. Um die entsprechenden Lösungen zu konzipieren und umzusetzen, arbeitet Wörwag Pharma erneut mit Arvato Systems zusammen.

Mehr…

Zur Produktpositionierung in 5 Tagen

Zur Produktpositionierung in 5 Tagen

Ausgabe 10 / 2019

Nun ist es still im Sprint-Raum des Medizintechnik-Kunden in Berlin. Mehrere Zweier-Teams arbeiten konzentriert an ihren Entwürfen für die beste Produkt-Story. Kurz zuvor haben die Kleingruppen ihre Favoriten ausgesucht, und es wurde per Los festgelegt, wer zuerst ein Themengebiet von der Brainstorming-Wand wählen darf. In diesem Auswahlprozess ging es noch hoch her: Es zeigte sich, wer für welches Thema eine Leidenschaft hat. Jetzt werden die Geschichten mithilfe von Templates aufs Papier gebracht. Ein wichtiger Schritt auf dem Expressweg hin zur kommunikativen Positionierung.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 11/2019

Ohne Vertrauen ist alles nichts

Specials

Termine
Social Media Seminar - So(cial) ready for 2020 21.11.2019 - 22.11.2019 — Köln
Digital Health Conference 2019 26.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharmakovigilanz spezial: Signal- und Risiko-Management 28.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Medizintourismus in deutsche Kliniken 28.11.2019 09:30 - 17:30 — Berlin
Pharma: Digitale Transformation 05.12.2019 09:00 - 17:00 — Mainz
Kommende Termine…