Sie sind hier: Startseite Gastbeiträge Know-how
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Know-how

17.11.2010 17:56

Design Thinking in der Praxis

Ausgabe 06 / 2019

Innovationsarbeit ohne Design Thinking? Das ist kaum mehr vorstellbar. Denn auch jenseits von ästhetischen Aspekten ist Design Thinking eine wertvolle Methode für die Erarbeitung von Lösungen. Dabei stehen die Bedürfnisse der Menschen im Mittelpunkt, wenn in kurzer Zeit kreative Lösungen für ein Produkt oder einen Service erarbeitet werden. Doch wie lässt sich der Erfolg dieser Methode eigentlich messen? Ein Beispiel aus der Praxis, wie ysura Design Thinking einsetzt, welche Chancen es bereithält und welche Ergebnisse es bringen kann.

Mehr…

Mit Freude geben wir bekannt: Die neue PR ist geboren

Mit Freude geben wir bekannt: Die neue PR ist geboren

Ausgabe 06 / 2019

Wofür steht PR? Weder rein für PRint noch für PRessearbeit. Vielleicht früher einmal. Jetzt gibt es eine neue PR. Neugeborene PR heißt neben Medienarbeit auch Content, Storytelling, Social Media, Community Management und Digital Opinion Leader Management. Und da man nie wieder so viel lernt wie als Baby, lernt auch der Content dank Dynamic Content Optimization in Echtzeit immer weiter.

Mehr…

Merk-Würdigkeit in entscheidenden Situationen

Ausgabe 05 / 2019

Lange Zeit galt: Werbung wirkt! Awareness, Recall, idealer Media-Mix waren Messgrößen für erfolgreiche Werbung. In Zeiten der Zuvielfalt reicht eine marktforscherisch gemessene Erinnerungsleistung nur noch bedingt aus, um Markt-erfolge zu prognostizieren. Auch sind Insights allein nicht mehr zielführend für Merk-Würdigkeit und marktwirksame Handlung. Schwere Zeiten für Werbung?

Mehr…

Außendienst-Arzt-Kommunikation auf allen Kanälen

Außendienst-Arzt-Kommunikation auf allen Kanälen

Ausgabe 05 / 2019

Gespräche zwischen Außendienst und Arzt finden nicht nur face to face, sondern zunehmend auch auf digitaler Ebene statt. CRM-Speziallösungen aus der Hand zertifizierter Agenturpartner bieten die ideale Voraussetzung, um das persönliche Außendienst-Arzt-Gespräch in einen digitalen Storyflow zu überführen. Zugleich erlauben sie es, Ärzte mit hochspezialisiertem und individualisiertem Content zu versorgen.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2019

Viele Gewinner

Specials

Termine
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: Clinical Trials & aggregierte Berichte 25.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: Post-Marketing 26.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Key Account Bundeswehr 29.06.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt am Main
Update GSAV - Finanzierung innovativer Therapien 03.07.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Fortbildungen für Ärzte 18.07.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kommende Termine…