Schmittgall kreiert ein unschlagbares Paar

06.09.2008 02:00
Die Schmittgall Werbeagentur hat für das kürzlich eingeführte orale Antidiabetikum "Velmetia" von Berlin-Chemie den gesamten Außenauftritt entwickelt und umgesetzt. Dabei ist die Kampagnen-Kreation bewusst sehr stark an den Marketingauftritt von "Xelevia", der ebenfalls von Schmittgall konzipiert wurde, angelehnt.

Denn bei „Velmetia" handelt es sich um die fixe Kombination der Wirkstoffe Sitagliptin („Xelevia") und Metformin. Neben den positiven Produkteigenschaften von „Xelevia" weist die innovative Therapie darüber hinaus nun einen entscheidenden Compliance-Vorteil auf. Genau diesen eindeutigen Produktvorteil einer Fixkombination galt es aufmerksamkeitsstark und für die Zielgruppen schnell fassbar herauszuarbeiten. Visualisiert wurde der Produktvorteil „Verbesserte Blutzucker-Balance durch Inkretin-Schutz" bei Typ-2-Diabetikern durch ein auf einer Kugel balancierendes Paar.

 

6. September 2008

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2023

Partnerschaftlich und
auf Augenhöhe …