Doppelter Relaunch: Spirit Link Medical mit frischem Wind für Unternehmenswebsite und Blog

22.11.2011 12:22
Alles neu macht der November: Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare-Marketing, geht mit einem Relaunch von www.spiritlink.de und www.digitaleshealthcaremarketing.de online. Die neue Unternehmenswebsite trägt der Entwicklung vom Start-up zu einer der führenden Digitalagenturen für das Gesundheitswesen Rechnung und zeigt, was Spirit Link Medical ausmacht. Und auch der im April 2010 gestartete Blog "Digitales Healthcare Marketing" erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem Ziel angetreten, den Dialog zwischen den Verantwortlichen für digitales Marketing in den Bereichen Pharma und Medizintechnik zu fördern, erfreut sich der Blog mittlerweile großer Beliebtheit − wie mehr als 500 Fachbesucher pro Monat zeigen. Das neue Design und die überarbeitete Seiten-Struktur stellen die Weichen für weiteres Wachstum.

„Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe“ - mit einem  Relaunch hat Spirit Link Medical dem Volksmund den Kampf angesagt. Das Ergebnis: Eine neue Website, die den ästhetischen, inhaltlichen und technischen Ansprüchen, die Spirit Link Medical auch als Messlatte bei Kundenprojekten anlegt, mehr als gerecht werde. Ein besonderes Highlight von www.spiritlink.de sei die anschauliche Vorstellung der Referenzprojekte in Form von animierten Videos. „Das Ziel für den Relaunch war von Anfang an klar definiert: Wir wollten eine Website, die optisch und sprachlich zeigt, wer und wie wir sind. Die unsere Leidenschaft für digitales Healthcare Marketing und kreative Kampagnen widerspiegelt. Und dabei die digitale Expertise unseres über 40-köpfigen Teams sowie unser Selbstverständnis als Vollblutdienstleister sichtbar macht. Darüber hinaus ermöglicht die neue Website auch persönliche Einblicke, die selbst für langjährige Kunden neu sein dürften“, erläutert Markus Hanauer, Geschäftsführer bei Spirit Link Medical.

Dem darf natürlich auch der Blog in nichts nachstehen, der ein Facelift sowie eine neue Struktur erhalten hat. Damit sei das Design jetzt genau so hochwertig wie die Inhalte, die von Experten für die Bereiche Ärzte- und Patienten-Websites, Social Media und Communities, SEO/SEM, medizinische Redaktion und Recht gepostet und mit den Nutzern diskutiert werden. „Mit über 500 Fachbesuchern pro Monat hat sich der Blog bereits gut etabliert. Mit dem Relaunch wollen wir noch mehr Marketing-Experten aus den Bereichen Pharma und Medizintechnik ansprechen und sie einladen, sich aktiv bei www.digitaleshealthcaremarketing.de einzubringen“, so Markus Hanauer.