And the winner is: Merck-Imagefilm
„Experience the New“, so der Titel des Films, wurde in der Kategorie „Film und Video“ für die beste filmische Darstellung und Kameraführung mit der Gold-World-Medal ausgezeichnet. Mit Sounds und Musikstücken unterlegt und mit Spezialeffekten ausgestattet, wird der Film unter der Regie von Claudio Malasomma, Bella Vista Film in Frankfurt, und dem Kameramann Mathias Neumann zu einem ganz speziellen Seh- und Hörerlebnis. Die Besonderheit des Films liegt im Corporate Image Modul System, das der Regisseur Malasomma eigens für den Merck-Imagefilm entwickelte. Die einzelnen Module des Films können je nach Bedarf unterschiedlich zusammengebaut werden. So entstehen maßgeschneiderte Filmfassungen, die sich an den jeweiligen Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren. „Wir haben einen neuen Weg in der Unternehmensdarstellung eingeschlagen und sind belohnt worden. Die Preise würdigen den Mut und die Professionalität aller 30 Beteiligten im gesamten Film-Team“, so Dr. Walter Huber, Leiter der Unternehmenskommunikation der Merck KgaA.
<p>
<p>28. Februar 2002