
German Brand Award für "Movicol"
Im Wettbewerb "Excellent Brands" werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert. "Für uns ist es eine Ehre für unsere Marke 'Movicol' ausgezeichnet zu werden", berichtet Walter Antweiler, der verantwortliche Produktmanager bei Norgine. „Es macht uns besonders stolz, da wir mit unserer Marke bereits seit über 20 Jahren auf dem Markt sind. Toll, dass 'Movicol' auch zu den diesjährigen Preisträgern gehört, die aus über 1.250 Einreichungen gewählt wurden", sagt Walter Antweiler außerdem.
"Movicol", damals das erste macrogolhaltige Abführmittel in Deutschland, präsentiert sich seither Fachkreisen und Anwendern als Produktfamilie, die mit verschiedenen Darreichungsformen und Geschmacksvarianten vielfältige Bedürfnisse in der Therapie der Verstopfung bedienen kann. "Movicol" als Agentur zu betreuen, ist für Sabine Meusel, Managing Director der Agentur für Gesundheitskommunikation meusel & hbp GmbH mit Sitz in Wesel, fast schon eine Herzenssache. "Für die Marke arbeitet unser Team bereits seit über 13 Jahren. Und auch nach dieser langen Zeit fordert uns 'Movicol' immer wieder neu heraus; immerhin gilt es das Image der Marke nicht zu verwässern und doch immer wieder neu zu kommunizieren und mit den entsprechenden Strategien zu unterstützen", erzählt Sabine Meusel.
Neben dem Produkt hat das Service- und Beratungsangebot im Hause Norgine einen hohen Stellenwert. Das Thema Verstopfung ist vielfältig. Die Zahl der Betroffenen ist groß, die Ursachen sind ganz unterschiedlich. Durch die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich ist es Norgine möglich Anwendern und Betroffenen Hilfestellung zu leisten, indem Informationen bedarfsgerecht aufgearbeitet und bereitgestellt werden sowie das Thema fortlaufend kommuniziert wird – #Verstopfung muss kein Tabuthema sein.
"Gerade im Hinblick auf die Aufklärungsarbeit, rund um das vermeintliche Tabuthema Verstopfung, ist Fingerspitzengefühl gefragt. In der langjährigen Zusammenarbeit mit meusel & hbp GmbH haben wir das Service- und Beratungsangebot konsequent ausgebaut und in die Markenstrategie implementiert. Die diesjährige Auszeichnung von 'Movicol' unterstreicht, dass man mit der richtigen Strategie auch sensible Themen erfolgreich, über Jahre hinweg, kommunizieren kann", sagtFabian Preis, Junior Brand Manager für "Movicol" bei Norgine.
"Den German Brand Award für 'Movicol' haben wir mit Freude entgegengenommen. Wir sehen hierin den Anreiz unsere Markenführung erfolgreich fortzusetzen; denn die Geschichte von 'Movicol' setzt sich fort und wir freuen uns diese mitgestalten zu dürfen", antwortet Walter Antweiler auf die Frage: "Was bedeutet die Auszeichnung für die Zukunft von 'Movicol'?"