Strategischer Ausbau: WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher
Der konsequente Ausbau der Consumer-Planung sei die klare unternehmensstrategische Entscheidung vor dem Hintergrund der gesundheitspolitischen Entwicklungen der letzten Jahre, die den Patienten zunehmend in den Fokus der Healthcare-Kommunikation rückten. „Ein immer wichtiger werdendes Zielgruppensegment also, das wir mit der WEFRA Media nun ganz explizit für uns besetzen, um unseren Kunden auch in diesem Bereich die gewohnte professionelle Beratungs- und Planungskompetenz bieten zu können“, so Haack. So besetzt Cornelia Baumgartner bei der WEFRA seit Anfang April 2011 die neu geschaffene Position der Geschäftsleitung Consumer Media. Mehr als zwanzig Jahre war sie in der Media-Branche tätig - zuletzt in der Geschäftsführung bei der zum Aegis-Netzwerk gehörenden Mediaagentur Dr. Pichutta, Wiesbaden - freut sich Baumgartner auf das „zielorientierte, unternehmerische Arbeiten“ der inhabergeführten Agentur. Unterstützung erfährt Baumgartner von Alexander Major, den sich die WEFRA ebenfalls zum 1. April 2011 als Berater für Planung und Einkauf Consumer Media ins Team geholt hat. Der TV-Spezialist für Strategie, Planung und Verhandlung kommt ebenfalls von Dr. Pichutta, wo er 13 Jahre lang tätig war.