Sie sind hier: Startseite News Strategischer Ausbau: WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Strategischer Ausbau: WEFRA Media nimmt Kurs auf Endverbraucher

06.04.2011 18:09
Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt baut ihr Media-Geschäft weiter aus. Mit Cornelia Baumgartner und Alexander Major konnte die Agentur zwei hochqualifizierte Media-Spezialisten für die Consumer-Planung gewinnen. Damit stellt sich die Tochtergesellschaft WEFRA Media GmbH in den Bereichen Print, TV, Radio und Out of home-Advertising/Ambient nachhaltig zukunftsfähig auf - und bietet Kunden nach Einschätzung von Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der in Neu-Isenburg ansässigen Agenturgruppe, fortan nicht nur bewährtes Experten-Know-how im Healthcare- und B2B-Bereich, sondern verstärkt auch in der Endverbraucher-/Patienten-Ansprache.

Der konsequente Ausbau der Consumer-Planung sei die klare unternehmensstrategische Entscheidung vor dem Hintergrund der gesundheitspolitischen Entwicklungen der letzten Jahre, die den Patienten zunehmend in den Fokus der Healthcare-Kommunikation rückten. „Ein immer wichtiger werdendes Zielgruppensegment also, das wir mit der WEFRA Media nun ganz explizit für uns besetzen, um unseren Kunden auch in diesem Bereich die gewohnte professionelle Beratungs- und Planungskompetenz bieten zu können“, so Haack. So besetzt Cornelia Baumgartner bei der WEFRA seit Anfang April 2011 die neu geschaffene Position der Geschäftsleitung Consumer Media. Mehr als zwanzig Jahre war sie in der Media-Branche tätig - zuletzt in der Geschäftsführung bei der zum Aegis-Netzwerk gehörenden Mediaagentur Dr. Pichutta, Wiesbaden - freut sich Baumgartner auf das „zielorientierte, unternehmerische Arbeiten“ der inhabergeführten Agentur. Unterstützung erfährt Baumgartner von Alexander Major, den sich die WEFRA ebenfalls zum 1. April 2011 als Berater für Planung und Einkauf Consumer Media ins Team geholt hat. Der TV-Spezialist für Strategie, Planung und Verhandlung kommt ebenfalls von Dr. Pichutta, wo er 13 Jahre lang tätig war.

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…