Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Die API-Studie 2021 der Arbeitsgemeinschaft LA-MED e.V.

„Das eine tun, das andere nicht lassen“


Bei den Olympischen Spielen hat sie zuletzt Schlagzeilen gemacht: Die Vielseitigkeit, auch Eventing oder Military genannt, gilt für viele als Krone der Reiterei. Sie setzt sich aus Teildisziplinen zusammen, die unterschiedliche Skills erfordern. Ob Ausdruck bei der Dressur, Kraft und Geschicklichkeit beim Springen oder Mut und Ausdauer im Gelände – und ja, Sie ahnen, wo der Hase herläuft – denn auch der API ist ein Allrounder. Er hat den Patienten als Ganzes im Blick und muss sich daher in verschiedenen „Disziplinen“ auskennen. Entsprechend herausfordernd ist auch die Bereitstellung von Fachinformationsmedien. Welcher Verlag den niedergelassenen API wie erreicht, hält alle zwei Jahre die LA-MED in ihrer API-Studie fest. Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse der aktuellen Zeitungen- und Zeitschriftenanalyse und hören, was die Verlage selbst von diesen halten. Aber so viel sei schon mal verraten: Die Fachzeitschrift schafft es, ihren Platz an der Sonne als Top-Informationsquelle zu verteidigen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

"sebamed" bringt "Feste Duschen" ins TV
20.09.2021

"sebamed" bringt "Feste Duschen" ins TV

"sebamed" startet eine groß angelegte Kommunikationsoffensive für die neuen sebamed Festen Duschen, der medizinischen Hautreinigung in fester Form: Jetzt geht der 25-sekündige Werbespot für die "sebamed Festen Duschen" auf den TV-Sendern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks von ARD und ZDF on Air.

Mehr…

Roche macht die molekulare Welt erlebbar
20.09.2021

Roche macht die molekulare Welt erlebbar

Einmal durch ganz Deutschland: Über 18 Standorte besucht der Roche-Truck auf der "Molecular Lab Tour" mit dem Ziel die Neuheit aus der molekularen Diagnostik für Kunden vor Ort erlebbar zu machen. An Bord befindet sich ein besonderes Gerät, das im November 2021 die Bandbreite des Portfolios aus der molekularen Diagnostik bereichern soll.

Mehr…

Schmittgall Health launcht Produktkampagne für Dr. Kade Health Care
20.09.2021

Schmittgall Health launcht Produktkampagne für Dr. Kade Health Care

Mit dem von der Kreativagentur Schmittgall Health entwickelten, aufmerksamkeitsstarken Kampagnenauftritt bringt Dr. Kade Health Care mit "Panaceo Basic Detox Plus" ein Produkt zur natürlichen Darmentgiftung auf den Markt.

Mehr…

#ClaraHautnah: Einblicke in ein Leben mit Neurodermitis
20.09.2021

#ClaraHautnah: Einblicke in ein Leben mit Neurodermitis

Wie sieht eigentlich der Alltag mit Neurodermitis aus? Darüber berichtet die 23-jährige Clara für Sanofi ab dem 20. September auf dem Instagram-Kanal @leben_mit_neurodermitis.info. Neurodermitis ist die häufigste chronisch-entzündliche Hauterkrankung und doch ist das Wissen in der Gesellschaft darüber begrenzt. Der zweiwöchige "Takeover" durch Clara, die selbst seit ihrer Kindheit betroffen ist, will Aufmerksamkeit und Verständnis für die Betroffenen schaffen. Ziel ist dabei, hautnah und authentisch über die Erkrankung aufzuklären und den Umgang mit Neurodermitis zu zeigen.

Mehr…

Dr. Jochen Walker als Geschäftsführer von spectrumK bestätigt
15.09.2021

Dr. Jochen Walker als Geschäftsführer von spectrumK bestätigt

Am 1. April 2021 hat Dr. Jochen Walker die Führung von spectrumK, einem Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung, zunächst interimsweise übernommen. Der Aufsichtsrat hat nun in seiner Sitzung am 9. September 2021 Dr. Jochen Walker als Geschäftsführer bestätigt.

Mehr…

Webinar-Akademie

Specials

Termine
Pharma-Key-Account-Management 23.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Informationsbeauftragter - Sommerakademie 28.09.2021 - 29.09.2021 — online
Patient Support Programme 30.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Zentrale Notaufnahme im Fokus 05.10.2021 08:30 - 17:00 — Düsseldorf
Lernen aus der Missing-Data-Krise: Die Rolle von Daten in der Versorgung 05.10.2021 17:00 - 18:00 — Virtuell
Kommende Termine…