Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Virtuelle medizinische Kongresse

Neue virtuelle Realität


Aus der Not geboren ist, dass medizinische Kongresse – wenn sie nicht komplett abgesagt wurden – in diesem Jahr rein virtuell stattgefunden haben. Dennoch haben virtuelle Formate durchaus auch Vorteile, wie die von „Pharma Relations“ befragten Kongressveranstalter berichten. Das beginnt bei der Zeit- und Kostenersparnis durch wegfallende Reisen und setzt sich damit fort, dass Ärzte, die sonst nicht hätten teilnehmen können, von den wissenschaftlichen Inhalten profitieren. Virtuelle Kongresse können aber auch zu mehr Interaktivität führen, und auch den Sponsoren zusätzliche Möglichkeiten bieten, wertvolle Erkenntnisse über ihre Fachzielgruppen zu gewinnen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Comprix Medial 2020: Jetzt anmelden!
06.08.2020

Comprix Medial 2020: Jetzt anmelden!

Die Comprix Gold Awards werden am 11. September 2020 verliehen – und die Preisverleihung kommt per Live-Stream aus dem Kölner Tanzbrunnen direkt zu allen Comprix-Fans auf den Bildschirm. Denn das innovative Digital-Event unter dem Motto „No Limits“ wird live vor Ort produziert und bundesweit vernetzt stattfinden. So können alle mit ihrer eigenen Afterwork-Party teilnehmen und die Preisverleihung, wenn auch an verschiedenen Orten, gemeinsam erleben: die 225 Finalisten, die die Chance haben, einen Comprix Gold Award zu gewinnen, ihre Teams, Kolleginnen und Kollegen in den Agenturen und bei den Kunden – und alle, die den Comprix auch 2020 nicht verpassen wollen.

Mehr…

Saatchi & Saatchi entwickelt Kampagne für Sanofi
05.08.2020

Saatchi & Saatchi entwickelt Kampagne für Sanofi

Mit der neuen Kampagne für "Essentiale" wird die Leber und mögliche Symptome eines Leberproblems in den Köpfen der Verbraucher nach vorne gerückt. Die Aufgabe: eine holistische Kampagne, die mehrere Zielgruppen anspricht und dafür sorgen soll, dass Menschen rechtzeitig ihre Leberwerte überprüfen lassen, damit sie bei Problemen schnell reagieren können.

Mehr…

BVMed-Taschenbuch Medizinprodukterecht neu aufgelegt
05.08.2020

BVMed-Taschenbuch Medizinprodukterecht neu aufgelegt

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat sein Taschenbuch "MPG, HWG, Verordnungen zum MPG, EU-Richtlinien, EU-Verordnungen" mit Stand Juli 2020 neu aufgelegt. Es beinhaltet die konsolidierten Neufassungen der nationalen Rechtsvorschriften sowie der noch geltenden EU-Richtlinien und -Verordnungen zu Medizinprodukten.

Mehr…

Deutsches Ärzteblatt ist zweitwichtigste Gesundheitswebseite bundesweit
05.08.2020

Deutsches Ärzteblatt ist zweitwichtigste Gesundheitswebseite bundesweit

Das Online-Angebot des "Deutschen Ärzteblatts" ist – nach der Website des Robert Koch-Instituts und noch vor den Auftritten von Charité, Bundesgesundheitsministerium oder "Apotheken Umschau" – die wichtigste deutschsprachige Gesundheitswebseite. Das hat eine Untersuchung der Hochschule Heilbronn (HNH) ergeben. Im Rahmen eines knapp acht Monate dauernden Projekts hat dazu Medizininformatiker Robert Zowalla Internetadressen und Textinhalte von rund 13,5 Millionen gesundheitsrelevanten deutschsprachigen Webseiten für den Zeitraum von Ende Mai 2019 bis Anfang Januar 2020 untersucht.

Mehr…

Haas und Splawski mit neuen Aufgaben bei CureVac
05.08.2020

Haas und Splawski mit neuen Aufgaben bei CureVac

Franz-Werner Haas, bisher amtierender Vorstandsvorsitzender und Chief Operating Officer (COO), ist zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) von CureVac ernannt worden. Igor Splawski ist darüber hinaus neuer CSO.

Mehr…

Artikelaktionen
Corona

Liebe Leser, Anzeigenkunden, Geschäftspartner und Freunde,

unsere Mitarbeiter sind in den kommenden Wochen zumeist nur im Home-Office erreichbar, um der Ansteckungsgefahr in öffentlichen Räumen und im öffentlichen Nahverkehr so weit es geht auszuweichen. Bitte nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf, die Redaktion und/oder Leserservice/ Anzeigenmanagement werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Redaktion von "Pharma Relations"

Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2020

Der Kreative gewinnt

Specials

Termine
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 20.08.2020 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen - DVG/DiGAV 14.09.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Pharma-Marketing-Diplom 15.09.2020 - 17.09.2020 — Frankfurt
Pharma Social Media & Mobile Apps 29.09.2020 - 30.09.2020 — Frankfurt
MSL-Wissen für Einsteiger 15.10.2020 - 16.10.2020 — Köln
Kommende Termine…