Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Rück- und Ausblick der Healthcare-Agenturen

Gut durch die Krise


Grundsätzlich positiv berichten die Verantwortlichen aus Healthcare-Agenturen über das nun zu Ende gehende zweite „Pandemie-Jahr“, womit sie im Vergleich zu Unternehmen in vielen anderen Branchen gut dastehen dürften. Geschäftlich gibt es offensichtlich kaum etwas zu klagen, inhaltlich und kanalbezogen haben sich neue Themen und Aufgaben ergeben und die Arbeitsprozesse, intern wie mit der Kundenseite, sind längst eingespielt. Muss zu viel remote gearbeitet werden, macht sich früher oder später eine gewisse „Online-Müdigkeit“ breit und, was noch deutlich schwerer wiegt: Der soziale Kitt leidet.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

EY-Parthenon gewinnt Nicole Mooljee Damani als Partnerin
17.01.2022

EY-Parthenon gewinnt Nicole Mooljee Damani als Partnerin

Die internationale Strategieberatung EY-Parthenon setzt ihren Wachstumskurs weiter fort: Nicole Mooljee Damani erweitert als neue Private Equity Life Sciences Partnerin das Münchener Team. Mooljee Damani ist eine äußerst erfahrene strategische Beraterin für Pharma-, Biotech- und MedTech-Unternehmen, die mehr als 500 M&A-Transaktionen für Firmenkunden und Finanzinvestoren beraten hat. Sie wechselt von Russell Reynolds Associates zu EY-Parthenon und war zuvor Partnerin bei Beratungsgesellschaften wie Kearney oder McKinsey & Company. Begonnen hat sie bei der L.E.K. Consulting GmbH, wo sie zuletzt als Senior Partnerin die deutschen Aktivitäten und als Mitglied des European Governance Committee die europäische MedTech-Praxis leitete.

Mehr…

Die Hauptstadt ruft: David+Martin geht nach Berlin
13.01.2022

Die Hauptstadt ruft: David+Martin geht nach Berlin

Berlin als Kreativstandort ist der nächste Schritt für die Münchner Agentur David+Martin. Man möchte auch in der Hauptstadt seiner eigenen Linie treu bleiben und mit Rückgrat und Werten für Kreation kämpfen, ohne den Spaß dabei zu verlieren. Die Gründungspartner befinden sich bereits in den eigenen Reihen: Berater Mark Hassan und Stratege Sven Koesling.

Mehr…

cyperfection erarbeitet digitale Markenauftritte für Dr. Falk Pharma und Falk Foundation
13.01.2022

cyperfection erarbeitet digitale Markenauftritte für Dr. Falk Pharma und Falk Foundation

Hybrides Lernen ist auch im Pharma- und Healthcare-Segment auf dem Vormarsch. Dr. Falk Pharma und Falk Foundation etablieren daher zwei neue Markenplattformen rund um ihr Informations-, Bildungs- und Produktangebot – beide realisiert von cyperfection. Zuvor sicherte sich die Digitalagentur für kreative Business-Lösungen das Digitalmandat des Freiburger Familienunternehmens ohne Pitch: Dr. Falk Pharma als Spezialist in der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin und die eigenständige Falk Foundation als Plattform für Fort- und Weiterbildung in der Gastroenterologie und Hepatologie.

Mehr…

Avoxa beruft Maria Scholz in die erweiterte Geschäftsleitung
13.01.2022

Avoxa beruft Maria Scholz in die erweiterte Geschäftsleitung

Maria Scholz, langjährige Marketing- und Vertriebsleiterin, wurde zum 1. Januar 2022 als Prokuristin in die erweiterte Geschäftsleitung der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH berufen.

Mehr…

Drapalin startet exklusive Zusammenarbeit mit coliquio auf dem Gebiet Medizinalcannabis
12.01.2022

Drapalin startet exklusive Zusammenarbeit mit coliquio auf dem Gebiet Medizinalcannabis

Drapalin kooperiert ab Mitte Januar 2022 mit coliquio, einer der führenden deutschsprachigen Informationsplattformen für Ärzte. Zum ersten Mal steht somit 190.000 Experten exklusiv eine neue Möglichkeit offen, praktisches Wissen rund um das Thema Medizinalcannabis zu erhalten und sich dazu gemeinsam auszutauschen.

Mehr…

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2021

Ohne den Kitt geht‘s nicht

Specials

Termine
e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung 01.12.2021 - 01.12.2022 — online
Key Account Krankenhaus 25.01.2022 - 26.01.2022 — online
Digitale Vermarktung: Wettbewerbsrechtliche Grenzen nach HWG und UWG 25.01.2022 09:00 - 17:00 — online
Kongress Pflege 2022 27.01.2022 - 18.02.2022 — Berlin
Medical Manager 07.02.2022 - 08.02.2022 — online
Kommende Termine…