Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


23. Pfeffer-PR-Agenturranking

Hier gehts zum Spielbericht

Meisterschaft geht also doch noch spannend: Seit einer gefühlten Ewigkeit ist mal bis zum letzten Spieltag das Erringen der Meisterschale für zwei Vereine möglich gewesen. Auch wenn der Sieger dieses Fernduells letztlich wieder „Bayern“ heißt. Doch anders als in der Bundesliga, gibt es beim PR-Ranking von Gerhard A. Pfeffer im Jahr 2018 einen Wechsel an der Spitze im Branchen-Kompetenzfeld Gesundheit/Medizin/Pharma: Zum ersten Mal freut sich Burson Cohn & Wolfe (BCW) über den ersten Platz. Ein Novum, bei dem nicht zuletzt die im letzten Jahr eingegangene Spielergemeinschaft von Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe ihren Anteil hat. Mit welchen Kommunikationsmaßnahmen die PR-Agenturen im Jahr 2018 erfolgreich waren – oder vielleicht auch nicht – und wo sie die Trends für die kommende Saison sehen, berichten Experten im Gespräch mit „Pharma Relations“.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Schmittgall Health singt: „Zeigt her eure Füße“
14.06.2019

Schmittgall Health singt: „Zeigt her eure Füße“

Schmittgall Health bringt "Ciclopoli" ins TV. Die in der Apotheke führende Marke gegen Nagelpilz erweitert durch den neuen TV-Spot ihre Endverbraucherkommunikation.

Mehr…

PwC: Zwei Drittel der Deutschen kaufen ihre Medikamente im Internet
14.06.2019

PwC: Zwei Drittel der Deutschen kaufen ihre Medikamente im Internet

Lediglich 24 Prozent lehnen den Medikamenten-Versand strikt ab // Allerdings hat jeder Zweite beim Versand aus dem EU-Ausland Angst vor Produktfälschungen – das größte Vertrauen gilt den Apotheken vor Ort // Entscheidend bei der Auswahl der Online-Apotheke ist der Preis // Vor allem rezeptfreie Arzneimittel werden im Netz bestellt // PwC-Experte Burkhart: „Die flächendeckende Versorgung mit Medikamenten muss weiterhin sichergestellt sein“

Mehr…

German Brand Award 2019 für medi
12.06.2019

German Brand Award 2019 für medi

Der Hilfsmittelhersteller medi ist erneut mit einem German Brand Award ausgezeichnet worden. Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung prämierten den medizinischen Hilfsmittelhersteller in diesem Jahr in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" in der Kategorie "Health & Pharmaceuticals". Damit zählt medi laut der Jury zu den besten Produkt- und Unternehmensmarken der Branche. Die Auszeichnung ist seit 2016 bereits der fünfte German Brand Award für das Bayreuther Familienunternehmen.

Mehr…

Neuer Markenauftritt für komm.passion
12.06.2019

Neuer Markenauftritt für komm.passion

„So passend kann Agentur sein“ - unter diesem Claim steht der neue Markenauftritt der Kommunikationsagentur komm.passion. „Vor rund fünf Jahren haben wir Teamstrukturen und Units aufgelöst. Disziplin- und standortübergreifende Projektgruppen kamen ans Ruder. Der Vorteil: Organisatorisch passen wir uns jedem Kundenproblem hundertprozentig an. Wir arbeiten komplett lateral. Flexibel und agil war für uns nur ein Zwischenschritt. Wir sind von der Organisationsstruktur her amorph“, sagt CEO Prof. Dr. Alexander Güttler.

Mehr…

German Brand Award für "Movicol"
12.06.2019

German Brand Award für "Movicol"

"Movicol" ist 2019 "Winner" des German Brand Award in der Kategorie "Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals" und setzt damit die Erfolgsgeschichte der Marke fort – denn 2018 verlieh die Jury der Marke "Movicl" die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharmaceuticals“ in der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2019

Viele Gewinner

Specials

Termine
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: Clinical Trials & aggregierte Berichte 25.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: Post-Marketing 26.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Key Account Bundeswehr 29.06.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt am Main
Update GSAV - Finanzierung innovativer Therapien 03.07.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Fortbildungen für Ärzte 18.07.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kommende Termine…