Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


26. PR-Agentur-Ranking von Gerhard Pfeffer und dem „PR-Journal“

Digitaler und integrierter


Sehr lebendig zeigt sich die PR-Agenturbranche mit einem Plus von 15 Prozent bei den Honorarumsätzen des Jahres 2021 im Vergleich zum schwierigen ersten Corona-Jahr 2020, das ein Minus von über 7 Prozent auswies. Schwierig bleibt die Situation am Arbeitsmarkt: Die Entwicklung bei den Mitarbeiterzahlen fällt mit einem Zuwachs von 3,4 Prozent deutlich niedriger aus als das Wachstum der Honorarumsätze. Sehr zufrieden sind auch die PR-Agenturen, die in der Healthcare-PR aktiv sind, wobei diese auch schon relativ unbeschadet durch das „Krisenjahr“ 2020 gekommen waren. Sie berichten vor allem von einer starken Zunahme bei digitalen und integrierten Kommunikationsaufgaben.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

EnableMe Deutschland und Wefra Life empowern Menschen mit Behinderung
29.06.2022

EnableMe Deutschland und Wefra Life empowern Menschen mit Behinderung

Menschen mit Behinderung begegnen im Alltag vielen Herausforderungen. Diese können zu richtigen Hürden werden, wenn es für sie keine direkte Lösung zu geben scheint. Das wollen die Münchener:innen von EnableMe, einer Plattform der Stiftung MyHandicap, und Wefra Life nun ändern: Zusammen betreiben sie echte Aufklärung, um Menschen mit Behinderung das alltägliche Leben zu erleichtern – und das nicht nur werblich, sondern mit echtem User generated Content, der auf dem neuen Content Hub www.alltagspioniere.de gesammelt wird.

Mehr…

"NUR die Ruhe": Pink Carrots kreiert "Nurexan"-Kampagne
29.06.2022

"NUR die Ruhe": Pink Carrots kreiert "Nurexan"-Kampagne

Zum Launch der Marke "Nurexan" – einem biologischen Tierarzneimittel zur Behandlung von Stress- und Nervositätssymptomen bei Tieren – gestaltete Pink Carrots die Kampagne "NUR die Ruhe". Damit positioniert sich die strategisch-kreative Kommunikationsagentur auch im Bereich Veterinärmedizin.

Mehr…

Neue Patientenzeitschrift „Share for Care“ erhältlich
29.06.2022

Neue Patientenzeitschrift „Share for Care“ erhältlich

Um Dialysepatienten umfangreich über ihre Erkrankung zu informieren, bringt B. Braun das Patientenmagazin „Share for Care“ heraus. In der aktuellen Ausgabe stehen die Themen Achtsamkeit und Wohlfühlen sowie Zahngesundheit im Mittelpunkt. Eine Reiseempfehlung für Transsilvanien, eine lebensbejahende Geschichte aus Ungarn, jahreszeitlich angepasste Gesundheitstipps und ein leckeres Rezept runden das Magazin ab. Die „Share for Care“ enthält zudem eine Gesundheitsrubrik mit Neuigkeiten aus der Medizin.

Mehr…

Barmer beauftragt T-Systems und Verimi für digitale Identitätslösungen
29.06.2022

Barmer beauftragt T-Systems und Verimi für digitale Identitätslösungen

Nach einer Ausschreibung hat die Barmer die Anbieter T-Systems und Verimi mit der Umsetzung der gesetzlich geforderten Digitalen Identität für Krankenversicherte beauftragt. Ab 2023 müssen alle Krankenkassen ihren Mitgliedern eine sichere digitale Identität anbieten, die gleichberechtigt und ergänzend zur elektronischen Gesundheitskarte (eGK) funktioniert. Mit diesem voll digitalen Nachweis sollen Versicherte alle Leistungen, insbesondere im Zusammenhang mit der elektronischen Patientenakte, sowie die digitalen Gesundheitsangebote wahrnehmen können.

Mehr…

"Schule? Hört sich gut an!": Oticon will Schulstart erleichtern
23.06.2022

"Schule? Hört sich gut an!": Oticon will Schulstart erleichtern

Der Schulanfang kann Eltern, aber auch Kindern einiges abverlangen. Bei all den neuen Eindrücken ist gutes Hören besonders wichtig. Deshalb bietet der dänische Hörgerätehersteller Oticon mit "Oticon Play PX" und "Oticon EduMic" innovative Lösungen, die Erstklässlern mit Hörminderung einen guten Start ermöglichen.

Mehr…

Specials

Termine
Sommerspecial: Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 06.07.2022 - 07.07.2022 — online
Kennen Sie alle Erstattungsmöglichkeiten in der GKV? 07.07.2022 09:00 - 12:00 — online
Rabattverträge bei Medizinalcannabis 08.07.2022 13:00 - 16:00 — online
OTC - Marketing & Vertrieb 30.08.2022 - 20.09.2022 — online
KassenGipfel 2022 28.09.2022 - 29.09.2022 — Berlin
Kommende Termine…