Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Marktforschung & Digitalisierung

Die Qualität der Daten entscheidet

So wie die Healthcare-Unternehmen selbst sehen sich auch die Marktforschungsinstitute, die sich mit dieser Branche beschäftigen, mit der zunehmenden Digitalisierung konfrontiert. Doch was bedeutet das für sie? Führen Big Data und deren algorithmus-getriebene Analyse dazu, dass die klassische Marktforschung überflüssig wird? Reicht Online-Marktforschung aus, um zu ergründen, was Menschen tun und vor allem, warum sie etwas tun? Kann man es sich mittlerweile sparen, Menschen zu befragen, weil das Monitoring von Social Media bereits genügend Antworten liefert? „Pharma Relations“ hat einige Experten aus der Healthcare-Marktforschung dazu befragt.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

23.01.2007

Medical Education Unit bei Publicis Vital PR

Unter dem Namen "Publicis Vital CME" ergänzt die neue Business-Unit Medical Education das bestehende Angebot von Publicis Vital PR, Köln. Das Team um David Hirlinger (31) bietet strategische Beratung in Sachen medizinischer Fortbildung und entwickelt Medical-Education-Konzepte.

Mehr…

11.01.2007

Ziel Marktführerschaft

MediQuick, Georgsmarienhütte, übernimmt zum 1. Januar 2007 den Bereich Werbemittel von Praxis-Discount (Gummersbach).

Mehr…

11.01.2007

JNB glänzt mit Kupfer

Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Als neue Therapiechance bei Alzheimer glänzt vor allem ein anderes Spurenelement: Kupfer.

Mehr…

10.01.2007

"Gräser-Impftablette"

Nachhaltige Hilfe für viele Heuschnupfen-Patienten verspricht "Grazax" von Alk-Scherax, die erste Tablette gegen die Ursache der Gräserpollen-Allergie. Zur Einführung dieser "Bahn brechenden Therapie" entwickelte die Schmittgall Werbeagentur, Stuttgart, die Idee "Gräser-Impftablette".

Mehr…

10.01.2007

diabetes-world dreht sich weiter

Das Portal diabetes-world.net wird nun doch nicht zum Jahresende eingestellt. Ursprünglich hieß es, Roche Diagnostics und sanofi-aventis würden sich aus der Initiative zurückziehen.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2018

Und wieder die
Digitalisierung

Specials

Termine
Summercamp Biosimilars 23.08.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Aktuelle Rechtsprechung im HWG und Pharma Wettbewerbsrecht 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Hamburg
Online-Content für Ärzte 27.08.2018 09:00 - 17:00 — Köln
6 dringende To-dos für alle Pharma-Führungskräfte in 2018 28.08.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Healthcare Compliance-Lehrgang 28.08.2018 - 29.08.2018 — Frankfurt
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.