Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Imagekommunikation von Pharmaunternehmen

Konsistentes Verhalten ist gefordert

Rasante Veränderungen im Gesundheitswesen durch wissenschaftliche Innovationen, fortschreitende Digitalisierung, Patient-Empowerment und neue Geschäftsmodelle sorgen für große Veränderungen in der Pharma- und Healthcarebranche. Welchen Stellenwert hat vor diesem Hintergrund die Imagekommunikation von Pharmaunternehmen? Produktalleinstellungen würden zunehmend rarer und die Unternehmenskommunikation greife hier als Differenziator, lautet beispielsweise die Analyse von Wolf Stroetmann von Schmittgall Health. Weitere Experten hat „Pharma Relations“ um ihre Einschätzung und sowie Best-Practice-Beispiele in Sachen erfolgreicher Imagekommunikation gebeten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

05.11.2007

HealthCare Arena 2008 "Wissen als Wettbewerbsvorteil"

Die HealthCare Arena, die 2006 erstmals im Rahmen der Learntec ausgerichtet wurde, gehört inzwischen zum festen Bestandteil der Messe rund um die Themen Aus- & Weiterbildung in Karlsruhe. Nach Ansicht von Dr. Lutz Reum, Mitinitiator und organisatorischer Leiter der HealthCare Arena, überzeugt das Konzept praxisorientierter Vorträge in Kombination mit einer themenbezogenen Ausstellung sowohl Besucher als auch Aussteller. Im kommenden Jahr steht die HealthCare Arena unter dem Motto "Wissen als Wettbewerbsvorteil". "Wer im sich verändernden Healthcaremarkt vorne sein will, muss schneller und besser sein als andere", erklärt Reum. "Und dazu kann auch ein Wissensvorsprung von Vorteil gegenüber dem Mitbewerber sein."

Mehr…

05.11.2007

Wechsel von Redaktion und Verlag

Die Apotheken-Kundenzeitschrift "vive" wird ab dem neuen Jahr nicht mehr von der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. in Bad Homburg produziert, sondern von G+J Corporate-Media. Die Gruner+Jahr-Tochter ist Spezialistin für Kundenzeitschriften und gewann den Auftrag im Rahmen eines Pitches, bei dem sechs Verlagshäuser präsentiert haben.

Mehr…

02.11.2007

eDetailing von Schmittgall Tower5 für GSK

GlaxoSmithKline hat Schmittgall Tower 5 beauftragt, ein e-Detailing-Programm für Ärzte im Bereich Infektionskrankheiten zu realisieren.

Mehr…

01.11.2007

Neu bei IMS Health in Deutschland

Dr. Simone Seiter hat die Leitung des Bereichs Management Consulting bei IMS HEALTH in Deutschland übernommen. Die Fachärztin für Dermatologie war bis zu ihrem Wechsel zu IMS im Jahr 2006 bei Cap Gemini im Bereich Life Science/Health Care tätig.

Mehr…

31.10.2007

Epilepsie-Initiative von Gams & Schrage

Mit einer neuen Patienten-Initiative knüpft die Fachagentur für Gesundheitskommunikation Gams & Schrage Healthcare an die im letzten Jahr entwickelten Aufklärungskampagne für Epilepsie-Patienten an.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
23. Handelsblatt Jahrestagung Health 2018 22.10.2018 - 23.10.2018 — Berlin
Das österreichische Gesundheitssystem 22.10.2018 09:00 - 17:00 — Wien
Pharma Trends 2019 05.11.2018 - 06.11.2018 — Berlin
Effiziente Freigabe von Werbemitteln 08.11.2018 09:00 - 17:00 — München
Die Zukunft der Healthcare-Branche - Trends und Entwicklungen 08.11.2018 09:00 - 17:00 — Flughafen Frankfurt
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.